Kapitel 13

1K 44 2
                                    

Stocksauer stapfte ich hinter Cato, Marvel, dem Jungen aus 3 oder so und Glimmer hinterher. Nachdem wir dieses witzlose Mädchen getötet hatten, liefen wir weiter in Loverboys vorgegebene Richtung. Allerdings hatte der ich ebenso wie ich zurückfallen lassen. Ihm schien dieses ganze Getue wahrscheinlich auch nicht zu gefallen. So hatte ich zumindest das Gefühl.

"Lass uns hier übernachten!", meinte Cato plötzlich und hielt an.

Ungeschickt rannte ich in Marvel, der mich gerade noch von einem Sturz bewahren konnte.

"Danke!", murmelte ich nur leise und klopfte die Blätter von mir ab.

"Kein Problem Kleine!", meinte er nur.

Aus seiner Stimme war deutlich herauszuhören, dass er müde war. Er gab sich allerdings Mühe das zu verbergen. Im Gegensatz zu Glimmer. Diese gähnte ausgiebig und ließ sich dann auf den Boden fallen. Direkt neben Cato. Grummelnd räumte ich in meinem Rucksack herum. Ich hatte das ganze Proviant, dass wir gefunden hatten am Füllhorn. Geschickt warf ich jedem einer dieser Tüten zu. Wobei ich darauf achtete Glimmer direkt ins Gesicht zu treffen. Wut schnaupend nahm sie die Packung und riss sie auf. Vor mich hingrinsend setzte ich mich ebenfalls. Als alle gegessen hatten, meldete ich mich freiwillig zur ersten Wache. Die anderen waren mehr oder weniger froh darüber. Marvel legte sich wie selbstverständlich neben mich. Kurz zwinkerte er mir zu, aber ich überging das. Nach circa einer halben Stunde waren alle eingeschlafen, ausser Loverboy und mir.

"Du bist Peeta... Hab ich Recht?", begann ich leise.

"Und du bist Crystal!", er nickte vorsichtig.

Ich nickte nur schweigend und schaute direkt in seine blauen Augen. Er hatte eine nette Ausstrahlung musste ich zugeben.

"Dir geht es wohl nicht so sonderlich gut, was?", fragte er nach einer Weile.

Kritisch warf ich ihm einen Blick zu.

"Die Blonde da geht dir auf die Nerven...", begann er.

"Was du nicht sagst!", ich schnaubte und warf ihr einen Blick zu.

Sie hatte sich einfach zu Cato gelegt und schmiegte sich an ihn. Am liebsten würde ich ihr jetzt schon den Hals umdrehen. Aber ich hatte einen Deal mit Marvel und dazu kam noch, dass wir das Bündniss noch benötigten.

"Ich meinte jetzt diese Art von im Weg rumgehen, wenn du jemanden magst!", Peeta holte mich zurück in die Wirklichkeit.

Mit großen Augen starrte ich ihn an.

"Du magst ihn!"

"Hey! Schieb mir nicht die Liebespaarnummer in die Schuhe! Gar nichts tu ich! Wir waren nur Trainingspartner!", murrte ich schlecht gelaunt, dann kniff ich die Augen zusammen, "Warum hilfst du uns eigentlich die Kleine zu finden?"

"Tu ich nicht!", murmelte er.

Ich musste grinsen. Ich würde genau das Selbe tun. Mich dem größten Bündniss zum Schutz anschließen und irgendwas versprechen.

"Was?", fragte Peeta.

"Du traust mir aber wirklich sehr!"

"Naja! Wir sitzen im selben Boot und haben erstmal das selbe Ziel!", er zuckte mit den Schultern, "Du willst Cato da heil raus haben und ich Katniss!"

Ich schwieg. Kurz huschte mein Blick zu Cato. Peeta hatte Recht. Ich wollte ihn hier rausholen. Egal was ich dafür tun musste.

Hey meine liebsten Kekse :D
Japp, ich hab es endlich mal wieder geschafft etwas zu schreiben ^~^  Es tut mir leid für die lange Pause, aber Zeit ist gerade eine Mangelware bei mir... :( ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. <3
hab euch lieb ^^
xoxo eure Luna :D

P.S.: An alle LIP-Leser: Es wird noch eine Weile dauern bis das nächste Kapi kommt. :( Tut mir leid.

The Hunger Games - A Story from District 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt