"Und als nächstes darf ich ihnen aus District 2 unsere liebe Crystal vorstellen!", rief Caesar in die tobende Menge.
Aufgeregt winkend lief ich raus auf die Bühne. Das blaue Kleid, das ich trug, schimmerte in dem Bühnenlicht wie ein Kristall.
"Hallo meine Liebe!", Caesar nahm meine Hand und drehte mich zum Publikum.
Ich machte lächelnd einen Knicks, dann durfte ich mich setzten.
"Also, erzähl uns doch mal etwas von deinem Entschluss freiwillig in die Arena zu gehen!"
"Naja, ich wollte das schon immer. Ausserdem warte ich schon seit Jahren auf die Gelegenheit meinen Dad stolz zu machen!", ich grinste in die Kamera.
"Du scheinst also unter einem gewissen Druck zu stehen?"
"Ach quatsch!", ich musste lachen, "Es ist mehr so, dass ich es wirklich freiwillig will!"
"Na das ist doch mal eine Ansage!", Caesar lachte begeistert mit, dann wurde er wieder ernst, "Sag mal, hat so ein schönes, junges Mädchen wie du nicht einen Freund bei dem sie lieber sein möchte?"
"Nein, nicht wirklich!", ich zuckte mit den Schultern.
Meine Gedanken schweiften dabei allerdings zu Cato. Seitdem wir uns mit Glimmer und Marvel verbündet haben, klebte dieses blonde Miststück an meinem Cato und irgendwie schien es mir als wäre er angetan von ihr.
"Das kam jetzt allerdings nicht ganz glaubhaft meine liebste Crystal!", bohrte Caesar nach.
Ich zögerte, dann begann ich: "Wissen sie Caesar, manchmal ist es besser nicht über ein gebrochenes Herz zu reden, als es zu tun! Es bringt nur wieder alle schönen und schmerzhaften Erinnerungen wieder hoch!"
Das Publikum schnappte nach Luft und einige begannen sich die Augen trocken zu tupfen. Ich blinzelte nur betroffen und schaute, dann auf den Boden. Ich ertrug es einfach nicht.
"Da hast du natürlich Recht Crystal! Manchmal ist das so! Und jetzt möchte ich mich bedanken für deine Ehrlichkeit!", der Moderator stand auf, "Mein sehr vereehrtes Publikum: Crytal!"
Ich winkte noch einmal kurz, dann verließ ich die Bühne. Als ich an Cato vorbei lief, hielt ich die Luft an. Glimmer quatschte ihn aufgeregt voll.
"Crystal?", er hielt mich am Arm fest, "Was soll das?"
"Nichts Cato! Geh einfach da raus und zeig der ganzen Welt wer du bist! Lieben tun sie dich doch eh schon!", ich wischte eine Träne weg und lief weiter.
Völlig am Boden zerstört lief ich an all den Tributen vorbei. Am Ende der Reihe spürte ich, wie zwei Augenpaare mich verfolgten. Die einen gehörten zu dem Mädchen aus 12, die anderen zu dem Jungen. Sie starrte mich an, als hätte ich da draussen nur schlechtes über sie verbreitet. Er hingegen warf mir einen mitleidigen Blick zu. Beide ignorierte ich und lief weiter. Dabei bemerkte ich nicht wie ich direkt in Marvel rannte.
"Wupps! Tut mir leid!", ich schnappte nach Luft.
"Macht nichts Kleine!", er grinste spöttisch, "Schönes Interview, das du da hattest! Ich glaube allerdings nicht, dass Cato deine Botschaft verstanden hat!"
Hey ihr lieben Kekse :3
Iiiich hoffe euch gefällt dieses Kapitel <3 Danke für alles ❤ Hab euch lieb
xoxo eure Luna :3
DU LIEST GERADE
The Hunger Games - A Story from District 2
Hayran KurguCrystal. 16 Jahre alt. Distrikt 2. Tribut der 74. Hungerspiele. Alles schien perfekt zu laufen für sie, bis sie in der Arena ist. Auch wenn es immer ihr größter Traum war, stehen ihre Gefühle einem Sieg im Weg stehen. Zudem schließt sie eine unerwar...