Kapitel 29

1K 48 2
                                    

"Na, was willst du jetzt machen, Katniss Everdeen?", fuhr Cato Katniss an.
Er hatte Peeta mit einem Arm um dessen Hals geschnappt. Angst machte sich in mir breit. Und dann war da ja noch Katniss, die mir gegenüber stand mit einem ebenfalls gespannten Bogen.
"Weißt du, ich könnte es ein letztes Mal tun! Ein letztes Mal töten!", machte Cato weiter.
Tränen rollten mir über die Wange. Ich spürte Peeta's Blick auf mir. Allerdings nur kurz.
"Cato... Bitte... Lass uns das anders klären", begann ich mit brüchiger Stimme.
"Crissi, was sollen wir denn sonst noch tun? Es ist die einzige Möglichkeit. Sie wollen uns tot sehen, das hier ist der Ausweg", verbissen warf er mir einen Blick zu.
Ich hielt die Luft an. Es tat weh zu wissen, dass er recht hatte. Meine Hände zitterten immer mehr.
"Lass ihn gehen!", knurrte Katniss. "Ich werde sie auch erschießen, wenn es sein muss."
"Denkst du ich würde nicht das selbe tun?", gab ich zurück.
"Daran zweifel ich nichtmal eine Sekunde", sie klang einigermaßen ruhig.
In ihren Augen konnte ich die Entschlossenheit sehen zu überleben. Dem Capitol zu trotzen. Für einen Moment bewunderte ich sie dafür. Es war ein kurzer Moment und nachdem ich mich wieder gefasst hatte, nahm ich wieder das wilde Knurren der Hunde war. Sie warteten nur darauf, dass einer von uns einen Fehler machte und daneben trat.
"Ein letztes Mal! Lass Peeta los!", Katniss starrte Cato an.
Dann sah ich Peeta wie er auf Cato's Hand zeigte. Genau in diesem Moment verstand ich erst. Allerdings zu spät. Katniss schoss und Cato schrie auf. Wie in Zeitlupe sah ich ihn fallen.
"Nein!", kreischte ich los und ließ alles fallen.
Panisch, rannte ich ans andere Ende des Füllhorns und kniete mich runter.
"Cato, nein!", ich wurde immer lauter, aber das half alles nichts.
Es war zu spät. Die Mutationen hatten sich bereits auf ihn gestürtzt. Ich schrie wie am Spieß. Ein Teil in mir zerbrach. Er zerbrach und setzte Schmerzen frei, die ich noch nie zuvor in mir gespürt hatte.
"Crystal... Es tut mir so leid", Peeta legte seine Hand auf meine Schulter.
Als er versuchte mich vom Rand weg zu ziehen protestierte ich und schlug um mich. Ich wollte nicht gerettet werden. Nicht mehr. Und erst recht nicht von ihm.
"Lass mich", fauchte ich los.
"Peeta, lass sie", mischte Katniss sich ein.
Sofort stand ich auf und holte mein Messer aus dem Gürtel.
"Du bist am besten ganz schnell ganz ruhig", schrie ich sie an.
All der Schmerz bündelte sich zu Wut. Peeta hielt mich in letzter Sekunde fest.
"Crystal, bitte. Lass es!", beruhigte er mich.
Ich tat es nicht und schlug wieder um mich. Allerdings hatte er mich zu fest im Griff.
"Tu es nicht! Es wird ihn nicht zurück holen und es wird dich nicht besser fühlen lassen!", Peeta hielt mich noch fester.
Ich hielt inne und starrte ihn mit großen Augen an. Er hatte recht. Alles in mir wurde locker. Nur noch ein Wille war jetzt da. Der einzigste Wunsch.
"Du hast recht", murmelte ich.
Ohne mich aus den Augen zu lassen ließ Peeta mich schließlich los. Ich starrte allerdings nur auf das Messer in meiner Hand.
"Ihr zwei! Gewinnt dieses Ding und zeigt dem Capitol das es so nicht weiter gehen kann", ich trat einen Schritt zurück.
"Was soll das heißen?", Peeta schaute mich entgeistert an.
"Cato kann nicht zu mir zurück. Ich kann aber zu ihm!", mit einem letzten Lächeln an ihn stieß ich mir das Messer an die Stelle meines Herzens. "Auf Wiedersehen!"
Der Schmerz breitete sich rasend aus, dann wurde alles schwarz und ich kippte nach hinten vom Fallhorn runter.
Dann war da nichts als Dunkelheit...

Heyjo meine liebsten Kekse <3
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Auch wenn es kein Happy End ist. Epilog wird heute noch folgen und in den nächsten Tagen lad ich auch ein Faktenkapi bei It's Me, Luna! hoch.
Viiiielen Daaaank für ALLES ❤ Hab euch mega doll lieb ❤
xoxo eure Luna <3

The Hunger Games - A Story from District 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt