"Loverboy?", mir klappte der Mund auf, als ich den Jungen aus 12 erkannte.
Cato hielt ihm drohend das Schwert an den Hals. Ich ließ meine Arme sinken und schob Marvel weg von mir. Neugierig betrachtete ich den Neuankömmling.
"Bist du wohl extra zum sterben gekommen oder wie sieht das aus?", spottete Cato.
"Lass dem Scheiss Cato!", unterbrach ich ihn.
Verwirrt starrte er mich an. Ohne darauf zu achten was er tat, zückte ich eines der kleinsten Messer die ich dabei hatte und lief auf den Jungen zu.
"Du willst was von uns, sonst wärst du nicht hier!", ich stellte mich direkt vor ihn, "Also?"
"Ich weis, dass ihr Katniss sucht...", begann er.
Ich wurde neugierig. Glimmer murrte irgendetwas mit 'gleich töten'. Marvel brachte sie mit einem sauren Blick zum schweigen.
"Und du hast nichts, willst dich uns anschließen und um dein Überleben zu garantieren verrätst du uns wo dein Schatz ist?", schlussfolgerte ich.
"Ja, das kann man so sagen...", der Junge vor mir nickte.
"Na dann! Willkommen in der Gruppe!", Cato verzog seine Lippen zu einem spöttischen Grinsen.
Ich nickte nur, steckte das Messer zurück und deutete in Richtung Wald.
"Los jetzt!", grummelte ich leise.
Eine ganze Weile liefen wir schweigend hinter dem Jungen von 12 hinterher. Ich rätselte die ganze Zeit rum, wie sein richtiger Name war. Irgendwas mit P oder so. Sicher war ich mir damit allerdings auch nicht. Als Cato sich zu mir zurück fallen ließ, verdrängte ich den Gedanken.
"Crystal... Es tut mir leid...", begann er.
"Lass gut sein!", sagte ich nur.
"Ich will nur, dass du weist, dass du die Einzigste bist!", murmelte er kaum hörbar.
Ich riss die Augen auf. Allerdings lief er wieder voraus. Was sollte das jetzt wieder? Ich zog die Luft scharf ein. Ich bin die Einzigste? Einzigste was? Einzigste Last? Einzigste für ihn? Ein Ast der mir ins Gesicht klatschte, riss mich aus den Gedanken. Mittlerweile wurde es schon dunkel.
"Na los! Schauen wir doch mal wer da vorne so hübsch ein Licht angemacht hat!", Marvel grinste breit und zeigte in eine Richtung.
"Katniss ist auch in die Richtung gegangen...", der Junge aus 12 schnappte nach Luft.
"Ach, hast du jetzt doch ein schlechtes Gewissen oder wie?", Glimmer lachte laut auf.
"Halt doch mal deine Klappe! Die hören uns doch alle!", fauchte ich sie an.
Beinahe wäre ich auf sie losgegangen, hätte mich Marvel nicht zurück gehalten. Cato kniff sauer die Augen zusammen. Der Junge aus dem anderen District, den ich ganz vergessen hatte, starrte mich zitternd an.
"Lass uns einfach weiter gehen. Wir werden es ja jetzt sowieso rausfinden, wer das ist!", Cato packte mich am Handgelenk und zog mich mit sich mit.
Weg von Marvel. Loverboy sah inzwischen kreideweis aus und schaute sich panisch um. Als wir die Stelle erreichten, erblickten wir aber nicht wie erhofft diese Katniss. Nein es war nur ein anderes Mädchen... Was für ein Glück für Loverboy! Heute wäre ich sogar dazu bereit gewesen ihn selbst zu töten, hätten wir Katniss erwischt. Aber: Man kann eben nicht alles haben!
Hey ihr liiieben Kekse
auch hier geht's mal wieder weiter ;)
Danke für alles ^^
xoxo eure Luna
DU LIEST GERADE
The Hunger Games - A Story from District 2
FanficCrystal. 16 Jahre alt. Distrikt 2. Tribut der 74. Hungerspiele. Alles schien perfekt zu laufen für sie, bis sie in der Arena ist. Auch wenn es immer ihr größter Traum war, stehen ihre Gefühle einem Sieg im Weg stehen. Zudem schließt sie eine unerwar...