Kapitel 8

1.1K 57 5
                                    

"Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!", Marilyn huschte klatschend in den Aufzug.

Froh, dass sie endlich verschwunden war, schmiss ich mich auf das Sofa. Cato beobachtete mich grinsend dabei.

"Scheint als ob dir das Capitol jetzt schon bis in den Kopf steht!", lachend setzte er sich neben mich.

"Das nicht, nur unsere liebe Betreuerin und ihre gestörten Stylisten!", murrte ich und legte mein Kopf auf seine Schulter.

Er lachte. Schmunzelnd stieß ich ihn in die Seite.

"Wir sollten vielleicht echt schlafen gehen! Wer weis wie lange wir noch genügend Schlaf bekommen!", sagte ich nach einer Weile.

"Wie du willst", Cato nickte.

Müde rappelte ich mich auf. Als ich endlich aufrecht stand, hielt ich Cato die Hände hin.

Er nahm sie und ich wollte ihn hoch ziehen, allerdings zog er mich zu sich. Überrascht kippte ich nach vorne, aber er fing mich geschickt auf.

"Cato... Was tust du da?", fragte ich grinsend.

"Nichts!", meinte er nur, ließ mich aber nicht los.

Ich blinzelte kurz. Sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt. Ich hielt die Luft an. Er grinste leicht, dann zog er mich auf seinen Schoß. Ohne den Abstand zu vergrößern. Ich schloss die Augen, dann trafen seine Lippen auf meine. Mein Herz begann zu rasen. Wie verrückt. Meine Hände legte ich um seinen Hals.

"Das ist verrückt!", murrte ich leise, als wir uns kurz voneinander lösten.

"Das ist mir egal!", er küsste mich nochmal.

"Cato... Ich...", begann ich.

"Sag jetzt einfach nichts Cris!", er strich mir vorsichtig über die Wange.

Innerlich versagte gerade alles bei mir. Es war als wäre es das, auf das ich schon lang gewartet hatte. Aber ich wusste genau, dass es falsch war. Nicht jetzt... Das würde alles nur noch schwerer machen... Egal! Ich küsste ihn wieder.

-

"Hey! Du bist also Crystal!", die Blonde aus 1 stellte sich grinsend vor mich.

"Und du bist Glimmer! Spektakulär!", gab ich trocken zurück.

"Allerdings! Wir sollten lieber zusammen arbeiten an Stelle von uns zu bekriegen... Meinst du nicht?", spottend verschränkte sie die Arme.

"Nicht wenn du mir weiterhin beim Training im Weg stehst!", meinte ich gespielt freundlich und drehte das Messer in meiner Hand.

"Oh!", sie trat beiseite.

Wortlos warf ich es. Und traf. Was auch sonst.

"Was hältst du von einem Bündniss?", meinte sie.

Spottend drehte ich mich zu ihr. Sie war ebenfalls blond, wenn auch nicht dunkelblond wie ich. Einen Kopf kleiner als ich, allerdings genauso schmächtig wie ich.

"Was Crystal damit sagen will ist, dass wir uns gerne mit euch verbünden!", Cato legte grinsend den Arm um mich.

Kurz hielt ich die Luft an, dann setzte ich ein Lächeln auf und nickte nur. Wenn er sich wirklich so clischeehaft mit 1 verbünden wollte. Kein Problem! Allerdings war mir jetzt schon klar, wer diese kleine Glimmer von der Liste der Tribute streichen würde.

Ich.

Und das so schnellst wie möglich!

Hey ihr lieben Kekse :D
Ich hoffe der Part gefällt euch :) Danke für alles :3
xoxo eure Luna :D

The Hunger Games - A Story from District 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt