Kapitel 6

22.6K 616 16
                                    

Zusammen saßen Mia und Sarah nun auf dem Boden des angehenden Wohnzimmers und räumten langsam Kisten aus.

Sie hatten sich lange über die letzten Jahre unterhalten die sie getrennt verbracht hatten, als Mia ihre Freundin plötzlich ansah.

„Sarah? Du sag mal, zu Eric hast du noch Kontakt oder?" fragte Mia.

Sarah verschluckte sich fast an ihrer eigenen Spucke und begann heftig zu Husten. Als sie sich beruhigt hatte schaute sie Mia an.

„Äh ja schon, er ist mein Alpha. Warum fragst du sowas?"

„Naja er war vorher hier und war irgendwie seltsam und hat mir totale Angst gemacht." Brachte Mia vor.

„Ja also Mia, weißt du.... Das weiß ich bereits. Ich, also wir können uns doch im Rudel in Gedanken unterhalten. Hast du das vergessen?" diesmal war Sarah die mit dem fragenden Blick.

„Vergessen eher nicht, wohl eher verdrängt.... Also weißt du warum er hier war?" unsicher biss sich Mia auf die Unterlippe.

„Das sollte er dir vielleicht selber erklären Mia." Versuchte Sarah sich raus zu reden.

„Also weißt du was!" rief Mia diesmal etwas lauter.

„Ja. Aber bitte, ich kann dir das nicht erzählen. Das muss er selber machen. Sonst bin ich wirklich einen Kopf kürzer!" ein leichter Schauer überrieselte Sarah als sie daran dachte wie er wohl reagieren würde.

Kapitulierend seufzte Mia, dann musste sie wohl warten bis Eric sich ihr offenbaren würde.

Aber wollte sie das überhaupt? Sie hatte immer noch mächtig Angst vor ihm, aber irgendwas in ihr hatte seine Nähe genossen. Viel zu sehr genossen! Diese Wärme und Zuversicht, die er ausstrahlte und sein Duft. Stop! Mahnte Mia sich innerlich, so darfst du auf gar keinen Fall an ihn denken.

„Weißt du Mia, so schlimm wie er damals war, ist er schon lange nicht mehr. Gib ihm eine Chance." Als würde Sarah ihre Gedanken lesen.

Mia schüttelte bei dem Gedanken nur leicht den Kopf. Dabei dachte sie kurz, dass ein trauriger Schatten über Sarahs Gesicht lief. Aber da hatte sie sich bestimmt getäuscht.

Bis weit in die Nacht saßen die beiden Mädchen auf dem Boden und räumten die Umzugskartons für Wohnzimmer und Küche aus, bis sich Sarah verabschieden wollte. Aber Mia konnte sie überreden, die Nacht bei ihr zu verbringen.

Gemeinsam liefen sie in den ersten Stock und legten sich gemeinsam auf die Matratze am Boden. Am nächsten Tag wollte Mia ins Möbelhaus fahren um sich Einrichtung zu kaufen. Viele Möbel ihrer Oma waren einfach zu alt oder absolut nicht Mias Geschmack gewesen, weshalb sie diese aussortiert und gespendet hatte. Im Großen und Ganzen war eigentlich nur noch die weiße Landhausküche mit Kücheninsel, ein schöner Bauernschrank im Eingangsbereich und der alte Echtholz-Esstisch mit einer Platte aus einem Holzstamm, an dem man an den Seiten sogar noch Rinde erahnen konnte, übrig geblieben.

Über ihre Pläne am nächsten Tag Möbel zu kaufen, hatte sie Sarah schon berichtet. Leider hatte diese aber keine Zeit und deshalb würde Mia alleine losziehen.

P.o.v. Eric

Das Erste was ich wahrnahm, waren die Stimmen meiner beiden besten Freunde um mich herum, die miteinander diskutierten.

„Wenn er aufwacht, wird er uns umbringen!" diese Stimme gehörte Bash.

„Nein, das wird er nicht. Er wird froh sein, dass wir unsere Luna beschützt haben, bevor er sie für immer verschreckt hat." Erwiderte sein Beta ruhig.

„Wie kannst du dir so sicher sein! Sogar Dark hat versucht uns zu erwischen, als wir ihn festgehalten haben." Bash war immer noch aufgebracht, das merkte Eric an der Vibration seines Körpers.

„Bash, beruhige dich bitte. Ich weiß er ist unser Alpha, aber sie ist unsere Luna! Wir können nicht riskieren, dass sie ihn und uns ablehnt und nach all dem was wir ihr damals in der Schule angetan haben, wird Eric es sowieso schwer haben." Mikes Stimme wurde zum Schluss hin immer leiser.

Eric kämpfte gegen die Dunkelheit in seinem Kopf an und öffnete stöhnend die Augen.

Sofort hatte er die Aufmerksamkeit seiner Kumpels.

„Du bist schon wach!" rief Bash erschrocken.

Mühsam nickte Eric. Bring sie um! Sie haben uns von ihr getrennt! Sie ist nicht hier und es ist deren schuld! Tobte Dark in seinem Kopf.

Sie wollten uns doch nur helfen! Wenn wir sie weiterhin so überfallen hätten, wer weiß ob sie uns dann jemals akzeptieren wird? Versuchte Eric seinen Wolf zu beruhigen.

Ich will zu ihr! Jaulte Dark traurig auf.

Bald werden wir sie bei uns haben Dark. Wir müssen erst ihr Vertrauen gewinnen.

„Wie spät ist es und wo ist meine Mate?" wandte sich Eric im Alphaton an seinen Beta und Tric.

„Es ist bereits 2 Uhr nachts und Sarah ist bei Mia und passt auf." Antwortete Mike ihm sofort.

„Hm!" murmelte Eric vor sich hin.

Sarah, wie geht's es Mia und was macht sie? Hab ich sie sehr erschreckt? Fragte er im direkten Mind-Link, so dass nur Sarah in hören konnte.

Ihr geht es ganz gut würde ich sagen. Allerdings hast du ihr einen Schrecken eingejagt und sie hat wirklich Angst vor dir. Was ich ihr nicht mal verübeln kann nach all dem was du ...

Ja ich weiß das alles! Unterbrach Eric sie harsch.

Aber sie will Morgen Möbel kaufen für das Haus. Vielleicht kannst du da ja ihren Helden spielen. Erzählte Sarah ihm mit spöttischem Unterton.

Vergreif dich nicht im Ton. Aber danke für den Hinweis, bevor sie losfahren will, melde dich bei mir, dann bin ich auch da. Und pass mir ja gut auf sie auf! Befahl er ihr und kappte den Mind-Link.

Also würde er langsam an die Sache gehen müssen, wenn er seine Mate für dich gewinnen wollte. Sie durfte einfach keine Angst mehr vor ihm haben. Sein Wolf liebte sie doch schon und auch Eric wollte nur in Mias Nähe sein.

Mit den Gedanken bei seiner Mate schlief er schließlich wieder ein, nachdem er seinen Beta und den Tric in ihre Betten geschickt hatte.

MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt