Kapitel 22

13.5K 414 17
                                    

           

Mias POV

Jason! Er war wieder da. Aber wie konnte er sich nur unbemerkt an diesen Ort schleichen. Das kalte Metall drückte sich enger an ihren Hals und Mia bemerkte, wie ein kleiner Tropfen Blut ihren Hals hinablief. Jason hatte das Messer zu fest gegen sie gedrückt, so dass es leicht ihren Hals anritzte.

„Und Eric, wie fühlt es sich an machtlos zu sein? Schau sie dir ein letztes Mal an, sie wird nicht mehr lange Leben!" höhnisch lachte Jason.

„Nein! Bitte, räch dich an mir und lass sie gehen!" Eric kam langsam auf die Beiden zu.

Das Rudel hatte sich hinter Eric versammelt und knurrte bedrohlich.

„Kommt nicht näher! Oder sie stirbt gleich!" drohend blickte Jason um sich.

Anscheinend gab Eric über den Rudel-Link Befehle, denn die Wölfe wichen ein wenig zurück. Eric blieb sofort stehen und suchte Mias Blick.

Angst und Sorge aber auch Wut konnte Mia über ihre Verbindung fühlen. Er hatte wahnsinnige Angst um sie und war gleichzeitig so furchtbar wütend auf Jason und auch auf sich selbst. Warum er wütend auf sich selbst war wusste Mia nicht, aber es war deutlich zu spüren.

„Nicht bitte! Es war ein Unfall." Brachte Mia keuchend hervor.

„Unfall? Nein! Das hat dein geliebter Mate mit Absicht gemacht!" brüllte Jason rasend vor Wut.

Sein Griff um Mia wurde noch brutaler und sie stöhnte auf vor Schmerzen. Sie sah, wie sich Erics Hände zu Fäusten ballten und sein Körper sich anspannte.

Unmerklich schüttelte Mia den Kopf. Er sollte sich nicht für sie Opfern! Auch wenn sie große Angst hatte, aber ihm und dem Rudel durfte nichts passieren. Sie sollten sich nicht für sie Opfern. Erics Augen weiteten sich, als er Mias Gesichtsausdruck bemerkte.

Plötzlich verwandelte sich Mias Angst in Wut! Schon wieder hinderte sie Jason an ihrem Schicksal und stellte sich zwischen ihre Liebe und sie. Ja, sie musste es sich eingestehen, sie liebte Eric. Sie wusste nicht wie und wann es passiert ist, aber es war Tatsache. Anscheinend hatte die Mate-Verbindung dafür gesorgt, dass sie alle schrecklichen Dinge vergaß und ihm verzieh.

Sogar dem restlichen Rudel hatte sie vergeben ohne es zu merken. Sie waren eine Familie für sie geworden. Ihre Familie! Sie konnte nicht zulassen, dass ihr das genommen wurde. Es durfte nicht sein, dass sie ihm nicht sagen konnte dass sie in liebte! Er hatte es doch noch nie gehört. Bis eben war es Mia selbst nicht einmal klar.

Nein! Das hier würde nicht so Enden. Das ließ sie nicht zu. Fieberhaft überlegte Mia, was sie tun sollte. Irgendwie müsste sie hier doch raus kommen.

Eric erwähnte, dass sie nach diesem Ritual Teil des Rudels war und auch am Mind-Link teilhaben konnte. Das wollte sie nicht verpassen. Wie konnte sie nur Jason ablenken. Dann kam ihr eine Idee.

„Hey Jason. Du als Alpha brauchst doch eine Luna oder?" flüsterte Mia leise.

Sie spürte wie sich Jason hinter ihr verspannte. „Ja schon. Warum fragst du mich sowas?"

„Na, ich bin eine Luna. Warum nimmst du nicht mich als deine Mate?" schlug Mia ihm vor.

Sofort als sie diese Worte ausgesprochen hatte, spürte sie den Schmerz den Eric in diesem Moment fühlte. Ein Blick in sein Gesicht, zeigte ihr diesen auch deutlich. Schnell verdrängte sie diesen Gedanken und konzentrierte sich auf Jason.

„Du willst mir sagen, dass du dich als meine neue Gefährtin anbietest? Was ist mit deinem Mate?" verwirrt zog Jason die Augenbrauen hoch.

„Ich kann ihn doch immer noch ablehnen. Denkst du ich hab vergessen was er mir in der Schule angetan hat? Denkst du wirklich ich könnte so jemanden wirklich lieben." Der Schmerz der sie nun über ihre Mate Verbindung zu spüren bekam, lies sie erschrocken auf keuchen.

Eric war auf die Knie gefallen und stumm rannten ihm Tränen über das Gesicht. „Das kannst du mir nicht antun!" brachte er noch heiser hervor.

Bevor man Mia anmerken konnte, wie sehr sie Erics Schmerzen mitnahmen und wie viel Schmerzen sie selbst durch ihre Worte erleiden musste, setzte sie ihr Pokerface auf.

„Hmm." Jason schien zu überlegen.

Und genau diesen Moment seiner Unachtsamkeit nutze Mia. Sie wirbelte herum und rammte ihm voller Wucht ihr Knie in seine Weichteile. Vor Schmerzen stöhnend viel Jason das Messer aus der Hand und er sackte zusammen.

In wenigen Sekunden waren die besten Kämpfer des Rudels bei ihr und rissen Jason auf die Füße um ihn in eisernen Griff festzuhalten. Mia ließ sich keine Zeit mehr, machte kehrt und rannte zu ihrem Mate.

Dieser kniete noch am Boden und hatte sein Gesicht in den Händen vergraben. Durch die Schmerzen die er erlitt, hatte er nicht mitbekommen, dass Mia sich selbst befreien konnte. Sie ließ sich neben ihm auf den Boden fallen und schmiegte sich sofort an ihn.

Erschrocken blickte er auf, als er realisierte, dass seine Mate bei ihm war, schlang er seine Arme um Mia.

„Alles was ich gesagt habe war gelogen! Ich liebe dich! Ich musste ihn ablenken, bitte..." flüsterte Mia ihm ins Ohr.

„Ich liebe dich auch!" unterbrach Eric sie.





------------------------------------------------------------------

So meine Lieben. Das war das Ende. Wollt ihr noch einen Epilog haben?

MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt