Mia POV
Seit Tagen suchten ihre Rudelmitglieder nun schon nach Jason, doch sie konnten ihn nicht finden. Eric versuchte Mia täglich zu beruhigen, doch sie konnte seine Anspannung nach wie vor spüren. Seine Gefühle konnte er dank der Verbindung mehr schlecht als Recht verstecken.
Doch heute sollte sie nicht über diese Schrecklichen Dinge nachdenken. Heute war ein besonderer Tag. Es war Vollmond und Mia sollte nun offiziell Luna werden. Dafür gab es eine Zeremonie, die nur an Vollmond stattfinden konnte. Dabei soll Mias und Erics Blut miteinander verbunden werden.
Dafür gab es einen alten Baum tief im Wald. Dort soll heute Nacht die Zeremonie stattfinden. Aufgeregt stand Mia im Alphahaus. Um sie herum waren einige der Wölfinnen aus ihrem Rudel und richteten sie für die Luna-Zeremonie her. Unter ihnen war auch Amber. Mia wusste nicht so recht, ob sie ihr je verzeihen könnte. Aber als Luna wollte sie es versuchen. Allerdings gestaltete sich das schwieriger als Gedacht, denn Amber warf ihr so oft es nur ging böse und finstere Blicke zu. Anscheinend wollte sie sich immer noch nicht damit abfinden, dass nicht sie selbst Luna geworden ist. Als Amber hinter Mia stand, um ihr die frischen Blumen in die Haare zu stecken, hatte Mia das Gefühl, als wäre Amber mit Absicht grob und tat ihr dabei weh.
„Aua!" rief Mia und griff sich an den Kopf.
„Entschuldige. Das wollte ich nicht." Entschuldigte sich Amber, doch Mia konnte ihr ansehen, dass diese Entschuldigung niemals ernst gemeint war.
Stunden später war bereits Sonnenuntergang, als sie in einem bodenlangen, weißen Kleid mit Spitzenärmeln vor dem Spiegel stand. Ihre Haare waren halb offen und halb hochgesteckt. Der offene Teil fiel in leichten Wellen auf ihren Rücken, der restliche Teil war schön am Hinterkopf festgesteckt und mit Blumen verziert. Mias Gesicht war leicht Geschminkt und in ihren Ohrlöchern glänzten schöne silberne Halbmonde. Staunend betrachtete sie sich selbst im Spiegel. Sie sah wirklich schön aus, wie eine Elfe. Zart und zerbrechlich und doch strahlend.
Was Eric wohl sagen würde, wenn er sie so sah. Aufregung machte sich in ihr breit.
„Mach dir keine Sorgen Süße! Er wird seine Finger nur schwer von dir lassen können." Lachte Sarah und umarmte ihre beste Freundin.
„Ich hoffe es." Flüsterte Mia leise.
„Jetzt komm! Es wird Zeit." Lächelte Sarah und zog Mia hinter sich her aus dem Alpha Haus in Richtung Wald.
Als Mia schon fast nicht mehr laufen konnte, blieb Sarah endlich stehen.
„Wir sind da." Meinte Sarah. „Du schaffst das schon! Wenn der Mond über dem Baum steht, musst du über die kleine Lichtung bis zum Baum laufen. Mach dir keinen Kopf. Du wird durch das Rudel laufen, wir werden dir den Weg säumen. Am dessen Ende dann Eric am Fuße des Baumes auf dich wartet. Siehst du? Dort an den beiden Bäumen noch vorbei, dann stehst du auf der kleinen Lichtung. Dort werde ich mit dem Rudel warten. In 10 Minuten müsste der Mond soweit sein." Mit diesen Worten gab Sarah Mia einen Kuss auf die Wange und ließ sie stehen.
Mia sprach sich Mut zu. Nervös knetete sie ihre Hände und trat von einem Bein auf das andere. Endlich stand der Mond über dem Baum und sie schritt auf die Lichtung zu. Unter den letzten Beiden Bäumen angekommen, sah sie das Spalier, dass das Rudel gebildete hatte und suchte mit ihrem Blick Eric. Als ihre Augen auf seine trafen, war ihre Nervosität wie weggeblasen. Lächelnd schritt sie auf ihren Mate zu. Gleich würde sie offiziell Luna sein.
Plötzlich änderte sich Erics Gesichtsausdruck schlagartig und Mia spürte hinter sich einen Luftzug. Etwas Scharfes und sehr Kaltes drückte sich an ihren Hals und Mia wurde von einem brutalen Griff gepackt und gegen einen harten Oberkörper gepresst.
„Na, hast du mich vermisst!"
DU LIEST GERADE
Mate
WerewolfLange Jahre wurde Mia von Eric und seinem Rudel in der Schule gemobbt. Bis sie endlich mit ihrer Mutter wegzog. Einige Jahre später kehrt Mia in ihr altes Dorf zurück. Was passiert, wenn genau Mia Erics lang ersehnte Mate ist?