Kapitel 4

22.4K 659 29
                                    

Wer klingelte denn noch um diese Zeit bei ihr an der Türe? Niemand außer ihrer mutter wusste das sie hier war. Konnte das etwa Sarah sein? Aber eigentlich wollte sie Sarah überraschen und hatte sich deswegen auch nicht gemeldet.

"Einen Moment, ich komme!" rief Mia und rappelte sich auf die Füße. Dabei strich sie sich erneut eine widerspenstige Strähne ihrer Haare hinters Ohr. 

Schnellen Schrittes lief sie zur Tür. Warum nur schlug ihr Herz bis zum Hals?

Vorsichtig öffnete sie die Türe und blickte direkt in die schönsten blauen Augen der Welt. Sehr bekannte blaue Augen die sofort grausame Erinnerungen in ihr weckten. Bevor sie auch nur ein Wort über ihre Lippen gebracht hatte, schlangen sich zwei Arme um sie und zogen sie an eine harte Brust.

Erschrocken zog Mia die Luft ein und atmete dabei seinen Geruch ein. Er sah nicht nur gut aus, er roch auch noch himmlisch. So nah war sie ihm noch nie gekommen.

"Meins, ganz allein meins!" murmelte Eric in ihr Haar und zog ihren Duft ein.

Das brachte Mia wieder zu Sinnen und sofort versuchte sie sich von ihm zu lösen und ihn weg zu schieben. Umso mehr sie sich wehrte, umso stärker drückte er sich an sie.

"Du tust mir weh!" keuchte Mia. Sofort ließ er etwas locker was Mia nutze um sich aus seinem Griff zu befreien und ihn von sich zu schubsen. 

Damit hatte Eric nicht gerechnet und stolperte zurück über die Türschwelle. Schnell reagierte Mia und schlug ihm die Tür vor der Nase zu.

Eric hämmerte gegen die Tür und bat sie ihn endlich rein zu lassen. 

"Geh weg! Lass mich in Ruhe!" rief Mia durch die Tür. Sie lehnte mit dem Rücken an der Tür und war auf den Boden gerutscht wo sie nun ihre Arme um die Knie schlang und sich zusammenkauerte.

"Mach die Tür auf oder ich trete sie ein!" brüllte Eric nun wütend von draußen. Ängstlich zuckte Mia zusammen und wiegte sich hin und her.

Plötzlich hörte sie noch andere Stimmen vor der Tür und Eric schrie sie sollen ihn loslassen und er wolle zu ihr. Und dann ertönte ein herzerweichendes Jaulen. Nach und nach wurde der Lärm vor der Tür weniger, bis es plötzlich still war. 

Noch lange saß Mia in der kauernden Position, ehe sie aufstand und ihre Glieder streckte. Sie hatte schreckliche Angst und war doch ganz alleine. 

Erneut erschrak Mia, als ihr Handy klingelte. Schnell griff sie danach und warf einen Blick auf den Bildschirm.

Sarah.

Einen komischen Zeitpunkt hatte ihre Freundin um sich zu melden, trotzdem hob Mia ab.

"Sarah?" ihre Stimme war mehr ein Krächzen als alles andere.

"Mia! Ich hab gehört du bist wieder in Blackwood?!" rief Sarah durchs Handy.

"Ja, aber woher hast du das gehört? Keiner wusste doch, dass....." begann Mia doch Sarah fiel ihr ins Wort.

"Kann ich vorbeikommen? Ich hab dich lange nicht mehr gesehen und so vermisst!" 

"Ähm, ja, klar komm ruhig. Du kennst unser altes Haus ja." antwortete Mia schnell.

"Okay ich bin gleich da" und schon hatte Sarah aufgelegt.

Seltsam, jedoch war Mia ganz froh, nach diesem Theater nicht alleine sein zu müssen. Außerdem freute sie sich sehr auf ein Wiedersehen mit Sarah.

Nur wenige Minuten später klopfte es an der Tür und Sarah rief: 

"Ich bins, machst du mir auf?"

Freudig öffnete Mia die Türe und wurde sofort von Sarah in eine feste Umarmung gezogen.

"Lange ist es her! Ich hab dich auch vermisst." flüsterte Mia ihrer Freundin ins Ohr.

Sarah hatte sich kaum verändert. Wenn,dann ist sie nur noch schöner geworden als zuvor. Sie trat einen Schritt bei Seite und ließ ihre Freundin ins Haus. Schnell warf sie hinter ihr die Türe wieder ins Schloss und sperrte Sicherheitshalber ab.

MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt