Kapitel 21

2.7K 158 4
                                    

POV Zombey
Nach ungefähr einer Stunde saß ich wieder im Wohnzimmer mit einem von Dados Pullis in der Hand. Ich war einfach zu seiner Mutter gegangen, die zum Glück bei ihm zu Hause war und meinte er würde ein paar Tage bei mir übernachten und er habe ein paar Sachen vergessen. Sie hatte es mir geglaubt und mich ins Haus gelassen, wo ich so schnell es ging eine Tasche voll packte.
"So dann lass uns mal loslegen.", meinte Palle und wir fuhren in einen der Wälder, die bei uns in der Nähe waren. Ich hielt Gonzo den Pulli vor die Nase. Er schnupperte daran und hielt die Schnauze in die Luft. Dann Finger an den Waldboden abzuschnuppern und zu suchen.
Hoffentlich würde unser Plan aufgehen.

Es war mittlerweile der vierte Tag an dem wir Dado suchten. Wir hatten pro Tag zwei bis drei Wälder abgesucht, ihn aber nicht gefunden. Es schien als wäre er vom Erdboden verschluckt. Spurlos verschwunden.
Ich hatte einfach keine Energie mehr. Ich war am Ende. Die ganze Suche hatte mich innerlich kaputt gemacht. Für mich gab es keine Hoffnung mehr ihn noch zu finden.
Wären Palle und Rewi nicht da gewesen, hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgegeben. Doch sie bauten mich immer wieder auf und halfen mir durchzuhalten.
"Hey. Alles in Ordnung?", fragte Rewi mich besorgt. Ich nickte nur stumm. Rewi wusste das ich log, aber ließ mich in Ruhe.
Lustlos kickte ich Steine durch die Gegend und schaute auf den Boden. Gonzo tappte die ganze Zeit fröhlich vor uns her und beschnupperte alles.
Wie konnte er dabei nur so viel Spaß haben?
Manchmal verstand ich ihn echt nicht.
Nach zwei Stunden gingen wir immer noch durch den Wald als Gonzo plötzlich stehen blieb. Er drehte sich ein paar mal im Kreis. Er schnupperte in der Luft. Dann rannte er einen kleinen Hügel hoch und verschwand.
Sofort rannten wir ihm hinterher.
Was hatte der denn jetzt so plötzlich? Fragte ich mich als ich oben auf dem Hügel stehen blieb.
Dort war ein kleiner See und eine Holzhütte.
Langsam ging ich runter und in die Hütte. In der Hütte war was zu Essen, zu Trinken und ein Schlafsack mit Matratze. Aber niemand war hier drin.
Ich wollte auf die andere Seite des Sees laufen wo Palle und Rewi waren, doch da hörte ich ein leises wimmern.
Das kam doch von der anderen Seite der Hütte?!
Schnell lief ich dort hin und blieb wie angewurzelt stehen. Dort saß Gonzo neben ihm.

Meinung? Kritik?
Ciao Ciao

Dreamer|| Zomdado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt