Es war einmal vor 6 Jahren ..

1.8K 121 10
                                    

Ich betrat die stickige Bar, während ich mich musternd umsah. Es war wie so oft voll, aber genau deshalb konnten wir ungestört reden, ohne dass jemand uns belauscht. Obwohl ich 10 Minuten zu früh die Bar betrat, sah ich an der Theke den gutaussehenden Mann über ein Glas bestimmt hochprozentigen Alkohol gelehnt sitzen. Von der Seite konnte ich erkennen, dass sein Gesicht verzogen war, sodass er aussah, als würde er über irgendetwas nachdenken. Wahrscheinlich, welche Lügen er mir als nächstes auftischen wollte. Mit langsamen und kontrollierten Schritten ging ich auf ihn zu, während ich das kribbelnde Gefühl in meinen Beinen zu ignorieren versuchte. Als ich mich neben ihn setzte, bestellte ich mir bei der Barkeeperin einen Scotch und spürte sogleich den Blick von Nolan auf mich.

„Sansa." Ich hob meinen Blick nicht, sondern schaute auf mein Glas, welches mir gereicht wurde.
„Ich werde dir jetzt erzählen, was ich glaube, und du kannst versuchen, dich rechtzufertigen, ob ich dir das glaube, ist eine andere Sache." Im Augenwinkel sah ich sein Nicken, während er für einen Moment mit sich rang, meine Hand zu nehmen, aber dies glücklicherweise nicht tat. „Du bist Archie Baker, hattest ein wundervolles Leben mit Frau und Kind, bevor diese von Harrison ermordet wurden. Du bist durchgedreht, wolltest Rache nehmen. Allerdings wurde er zuerst inhaftiert. Flint hat einen ehemaligen Soldaten gesucht, um mich langsam auszuschalten, und da kam ein zerbrochener Ex-Army genau richtig, nach einer großzügigen Summe Geld hast du den Auftrag angenommen. Nachdem ich ihm meine Devise erklärt hatte, leerte ich mein Glas in einem Zug, wie so oft in letzter Zeit, und bestellte einen zweiten. Also, wenn es so weitergeht, sterbe ich nicht nur als geschiedene Frau, sondern auch als Alkoholikerin. Naja, vielleicht schafft es Flint ja doch noch, seinen Plan in die Tat umzusetzen.


„Dann will ich dir mal meine Geschichte erzählen", mit diesen Worten zwang mich Nolan ihn anzusehen, indem er mein Kinn in seine Richtung drehte und mir tief in die Augen sah. „Mein Name ist Archie Baker." Ja, ich bin ein Ex-Army und mittlerweile auch Ex-Debuty. Mein Leben war perfekt, bis vor 6 Jahren Harrison meine Familie umgebracht hat. Ich liebte Noleen, seit ich sie gerettet hatte, als sie eines Nachts einen Autounfall hatte und ich sie aus den Trümmern gezogen hatte. Seitdem wusste ich, dass sie die Mutter meiner Kinder werden sollte. Kurz danach heirateten wir, es war ziemlich überstürzt. Immerhin war ich erst Anfang 20, aber ich war mir zu 100% sicher, mit ihr alles richtig zu machen. Als sie dann ein paar Monate später schwanger wurde, verließ ich die Armee und stellte mich dem Sheriff vor. Wir hatten ein Haus mit Garten, wo Landon glücklich aufwachsen konnte und so schnell groß wurde. Und dann in der Nacht, als Landon 2 Jahre alt wurde, kam ich mit einem riesigen Teddybären von meiner Nachtschicht zurück. Das einzige, woran ich denken könnte, waren die strahlenden Augen meines Jungen, wenn er das Kuscheltier sehen würde. Aber was ich dann sah, kam mir vor wie aus einem kranken Horrorfilm. „Meine Noleen blutüberströmt, mit zerrissenen Klamotten auf den Boden der Küche und mein wunderschöner Junge mit dem Gesicht ins Wasser der Badewanne."

Archie strich sich übers Gesicht, während er krampfhaft versuchte seine Tränen zurück zu halten. Wie gerne würde ich ihn gerade in den Arm nehmen, aber ich wusste nicht, ob dieser Mann nicht doch mein Feind war. Er fuhr mit seiner Erzählung fort, als er sich einigermaßen wieder gefasst hatte. „Mein Leben war zerstört, ich tat nichts mehr außer trainieren und trinken – monatelang. Mit dem einzigen Gedanken, den Mann qualvoll in Stücke zu reißen, der mich zerstört hatte. Und dann, gerade als ich ihn gefunden habe, sah ich im Fernsehen dich. Wie du eine Lobesrede vom Polizeichef bekamst, da du Theo Joe Harrison hinter Gittern gebracht hast. Ich war so sauer, entwickelte einen Hass gegen eine Frau, die für all das nichts konnte. Ich habe dich wochenlang verfolgt, nicht imstande, das zu tun, was ich wollte. Bis dann Flint Monroe auf mich zukam und mir ein Angebot machte, was mir nur recht war. Er wollte dich töten, weil er dein Vermögen und deine Anteile seiner Firma erhalten wollte, um dann mit Thea Cooper durchzubrennen. „Meine Aufgabe war nur dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben und nicht da zu sein, wenn die Angriffe statt fanden." Sein Blick ging hinunter, während er sein Glas zu den Lippen führte. Mein Herz blieb stehen, als ich realisierte, was dieser Mann neben mir von sich gab. Und mir wurde schmerzlich bewusst: Ich hatte mich verliebt, wieder einmal in einen Mann, der mir nichts Gutes wollte. Ich hätte ihn niemals so nah an mich ranlassen sollen. „Ich.. ich muss weg." So schnell wie mich meine Beine tragen konnte, stürmte ich aus der Bar und wurde aber schnell zurückgezogen. „Sansa, warte." Nolan hielt mich fest, oder Archie oder wer auch immer, während ich mich versuchte zu wehren und eine Panikattacke zu verhindern.

Im nächsten Augenblick spürte ich die kalte Wand hinter mir, während er mich eisern an meinen Handgelenken an der Mauer festhielt und seinen Körper dominant an meinen drückte. „Nolan oder Archie lass mich los, ich.."

War das jetzt mein Ende?

The Affair #desireandlust2018 #rosegold18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt