Kapitel 28

2.7K 139 90
                                    

Will

Ich bin so blöd! Natürlich blieb es nicht unbemerkt, dass ich seit zwei Tagen nicht mehr in der Hütte geschlafen habe und warum war Kayla so scheiße spießig und verbiete mir zu Nico zu gehen. Sie meinte, ich stürze mich in Gefahr, wenn ich bei ihm bin. Nico wird bestimmt denken ich will nichts mehr von ihm. Scheiße! Jetzt darf ich auch noch zu so einer blöden Veranstaltung von den Aphrodite Kindern... Ich lies mich auf die Bank von meinem Tisch fallen und ignorierte meine Geschwister eiskalt. Ja, ich war wirklich angepisst !Ich meine was fällt denen ein ?! Ich bin der Hüttenälteste und müsste eigentlich nicht auf sie hören, aber die bewachen mich ununterbrochen...

,, Hey, also wir freuen uns, dass ihr alle da seit. Der Grund für dieses Treffen ist die Party am Freitag. Eigentlich wollen wir euch nur sagen, es gibt einen festen Dresscode, heißt Mädchen in Kleidern und Jungs im Anzug oder Hemd. Bei weitern Fragen kommt gerne zu uns."

Danach waren Piper und ihr Geschwister wieder verschwunden. Also Lust auf Party hatte ich überhaupt nicht, aber vielleicht konnte ich wenn alle da waren zu Nico. Denn so wie es aussah waren alle ziemlich begeistert.

,, Will ?"

,, WILL ?"

,, William Solace ?!"

,, Kannst du auch mal antworten ich rede mit dir!?"

,, Boah Kayla, vielleicht habe ich keine Lust mehr mit dir zu reden !!"

,, Was ist los mit dir ? Was zum Hades habe ich dir getan?!"

,, Lass mich einfach in Ruhe und verdammt nochmal lass Nico's Vater daraus!"

Ich stand einfach auf und ging. Meine Geschwister und auch die meisten anderen sahen mir komisch hinterher. Was mir, aber relativ egal war. Ich ging einfach in Richtung Wasser und setzte mich ans Ufer. Ich versank in meinen Gedanken und ganz langsam bahnten sich die Tränen ihren Weg über mein Gesicht. Verdammt, warum konnte nicht alles so einfach sein ? Warum konnte ich nicht einfach mit Nico glücklich sein ? Ich bekam nicht mit wie sich jemand von hinten an mich ran schlich. Ich zuckte zusammen als ich an den Schulter berührt wurde.

,, Was ist los ? Warum weinst du ?"

,, Jason ? Was machst du hier ?"

,, Naja, du hast gerade einen ziemlichen Abgang gemacht. Ich wollte wissen ob alles gut ist. Also was ist los ?"

,, Ich kann das nicht sagen... Du würdest es nicht verstehen."

,, Das weißt du nicht. Fang einfach an. Ich behalte es auch für mich. Versprochen."

Ich sah Jason an, der sich inzwischen neben mich gesetzt hatte und strich schnell eine Träne aus meinem Gesicht.

,, Okay...also es...es geht um Nico..."

,, Was ist mit Nico ?"

,, Es ist so...naja...ich hab Gefühle für ihn..."

,, Du bist in meinen Cousin verliebt ?"

,, Ja...und er...er hat auch Gefühle für mich...als du und Percy an dem einen Abend in seine Hütte gekommen seit, hätten wir uns fast geküsst, aber ihr habt das unterbrochen...Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben, er ist mir so wichtig. Die letzten Nächte habe ich bei ihm auf der Krankenstation verbracht und Kayla hat davon Wind bekommen und verbietet mir den Kontakt, weil sie der Meinung ist Nico ist eine Gefahr für mich..."

Immer mehr Tränen liefen über das Gesicht des Apollojungens und brachen Jason fast das Herz. Er hatte noch nie ein Apollokind so traurig gesehen...

,,Will, lass dir das nicht verbieten. Nico macht dich glücklich und auch ich hab mitbekommen, dass er in letzter Zeit glücklicher ist und ich bin mir sicher, dass das an dir liegt. Ich werde dir helfen. Ihr sollt glücklich sein, ihr habt das beide verdient."

Jason's Worte hatten Will Hoffnung gegeben und er war froh, dass er das so gut aufgenommen hatte. Er hoffte nur, dass Nico ihn noch wollte.

,, Du bist nicht sauer oder findest das komisch, dass ich in deinen Cousin verliebt bin ?"

,, Also sauer auf keinen Fall. Nico kann machen was er will. Ich will nur, dass er glücklich ist und du machst ihn glücklich. Klar muss ich mich wahrscheinlich noch daran gewöhnen, dass er auf Jungs steht, aber ein Problem hab ich damit nicht. Mir ist es egal wenn Nico liebt. Es ist egal ob Mädchen oder Junge. Von mir aus kann er auch einen Baum lieben wenn ihn das glücklich macht, aber wenn ihr beiden wirklich zusammen kommt solltet ihr denn anderen das ganze schonend bei bringen und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Einfach nur damit sie besser damit klar kommen, aber ich denken nicht, dass irgendwer von denen was dagegen hat. Ihr beide habt ziemlich Glück was eure Freunde angeht und ich denke, dass du es auch schaffen kannst Nico ein bisschen besser in die Gruppe zu integrieren."

,, Ich glaube euch das zusagen wird einfach, aber meine Geschwister werden Nico töten und mich einsperren. Ich denke nicht, dass sie ein Problem damit haben werden, dass ich Schwul bin. Ich glaube es wird das Problem sein, dass mein Freund Nico ist..."

,, Wir kriegen das hin, Will. Versprochen."

Die beiden blieben noch eine zeitlang am Wasser sitzen und redeten...

Shadow & Light ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt