"Jetzt müsste sie wieder funktionieren"
"Danke Minho" meinte Thomas und half dem Asiaten von der Leiter runter.
"Ich weiß zwar nicht wie der strunk das geschafft hat, diese Lampe kaputt zumachen, aber naja, nicht mein Problem"
"Er heißt Newt" gab Thomas zornig zurück.
"Chill Frischling ist doch egal wie er heißt" meinte Minho und machte damit alles noch schlimmer. Er merkte gar nicht wie sehr den Anführer damit provozierte.
Nicht weil er ihn Frischling nannte, dass war Thomas schon von seinem besten Freund gewöhnt, sondern weil es ihm ärgerte wie Minho ihn nannte.
"Nein, verdammt, es ist nicht egal. Ich möchte das ihr ihn besser behandelt. Klar?!""Woha. Ja" der Asiate hob beschwichtigen die Hände in die Höhe. Er hatte noch nie seinen Freund so laut schimpfen gehört. Thomas war eigentlich immer ein ausgeglichener Mensch gewesen, doch das mit dem Strunk, wie Minho ihn immer nannte, ging ihm wohl ziemlich nahe.
"Gut und jetzt geh" bestimmte Thomas.
"Alles klar Boss" pfeifend ging Minho davon.
Auf dem Weg in sein Quartier, eigentlich nur ein kleines Zimmer wie jeder es hier hatte, begegnete er dem strunk.
Dieser wollte heimlich und mit gesenkten Kopf an Minho vorbei laufen, denn dieser war immer gemein zu ihm."Hey strunk. Bleib stehen" sagte Minho und Newt blieb augenblicklich stehen. Er hatte Angst vor dem Asiaten.
"W..Was?" fragte er schüchtern und blickte immer noch zu Boden. Er konnte ihm nicht ins Gesicht sehen und durfte das auch nicht. Das letzte mal hatte Minho ihn ins Gesicht gespuckt, als Newt ihm in die Augen sah.
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede" maulte Minho Newt sofort an.
Dieser schaute schüchtern und nicht wissend was jetzt kommen mag hoch.
"Hast du mit dem Anführer gesprochen?"
"J..Ja" gab Newt kleinlaut zu.
"Warum?"
"Ich bin.. Zu ihm.. W... Weil ich.. Also... Die Lampe -"
"Ja man, dass weiß ich schon. Hab sie gerade repariert."
Newt verstand gar nichts mehr. Wenn der Asiate doch wusste das er beim Anführer war warum fragte er dann so blöd.
"Was hast du ihm über mich. Über uns alle hier erzählt??" stinksauer funkelte Minho ihn an.
"Nichts" stotterte Newt.
"Ach ja und warum hat mich Thomas dann auf dich angesprochen" skeptisch musterte Minho Newt.
"Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?" mutig stellte Newt die Frage, wenn der Anführer seinen besten Freund auf Newt anspricht, dann muss Thomas ja hinter Newt stehen, dachte der Blonde.
"Pfff. Jetzt pass mal auf" bedrohlich ging der schwarz haarige auf ihn zu.
"Was läuft hier?" eine autoritäre Stimme ließ die beiden Streithähne auseinander fahren.
"Thomas" nuschelte Minho, vom dem lauten und bedrohlichen Asiaten war nichts mehr zu sehen.
"Wir haben uns nur unterhalten" meinte Newt und irgendwie stimmte das ja auch.
"Genau" begräftigte Minho, dann drehte er sich zu Newt um.
"Tut mir leid man" kam plötzlich eine Entschuldigung.
"Schon okay"
"Ich freue mich das ihr euch endlich versteht. Und Newt. Zwei Sachen die ich dich fragen muss" sagte der Anführer.
"Ja?"
"Wie konntest du die Lampe an der Decke kaputt machen? Ich dachte du meintest die die auf dem Tisch steht"
"Ehhh... Ich sollte Brenda Holzbalken für eine neue kleine Hütte bringen. Es sind ja neue Leute gekommen, die auch ein platz zum schlafen brauchen" murmelte Newt und schaute schüchtern auf dem Boden. Hauptsache nicht den Anführer in die Augen.
"OK" kam aber nur zurück. Erleichtert atmetete der blonde auf.
"Zu meiner zweiten Frage"
"Ja?"
"Willst du mein Stellvertreter werden?"
Die Frage musste erstmal sacken. Bei jedem beteiligten in dem Flur.
"Wie?? Den posten hast du mir versprochen" kam erbost von Minho.
"Ich weiß" antwortete Thomas seinem besten Freund.
"Wie? Und jetzt bekommt er ihn einfach.
"Bevor du hier komplett ausrastest. Ihr beide könnt Stellvertreter werden."
Minho wollte gerade antworten, da kam der schüchterne Newt ihm zuvor.
"Ich wäre damit einverstanden. Also ich würde mich um die unbeliebten kümmern und Minho um die beliebten und die Frischlinge teilen wir uns auf"
"Von mir aus" seuftzte Minho geschlagen.
"Super, na dann kommt. Wir werden ein super Team" grinsend und von seiner Idee überzeugt nahm Thomas einen links und einen rechts in den Arm.
Ob das wirklich so eine gute Idee ist???
Was denkt ihr? Ist es eine gute Idee? Oder wird Minho newt weiter ärgern?
War die Entschuldigung ernst gemeint? Oder hat er das nur wegen Thomas gesagt?Eure Meinung interessiert mich.
"
DU LIEST GERADE
Liebe auf den 3. Blick? (Dylmas FF)(Abgeschlossen)
Hayran KurguWas würdest du machen wenn ihr euch über ein Jahr nicht gesehen habt? Beim ersten Film Freunde wart? Beim zweiten Teil ein liebes Geständnis gemacht habt? Und euch beim dritten Teil nach einem Jahr endlich wieder seht, aber Dylan glücklich mit Alli...