Sicht maudado
War er in der Nacht hier und hatte es vor die Tür gelegt? Ich schlug das Buch auf und las die erste Seite. Versuchsprotokoll BE. Was zum Teufel war das? Ich las weiter und bei jedem einzelnen Wort stellten sich meine Nackenhaare ein bisschen mehr auf. Da entdeckte ich eine Notiz, die sich vom Rest abhob. Manus Handschrift. Ich spannte mich an und las:
Hey, maudado. Ich hoffe du wirst dieses Buch finden. Wenn nicht, wird das hier niemand lesen. Wie auch immer. maudado, dies hier wird mein -vielleicht- letztes Dokument sein, dass ich schreiben werde. Während du das hier liest, werde wahrscheinlich schon weit weg, auf dem Weg zum Zaptos Gefängnis sein. Falls ich in einer Woche nicht wieder zurück bin, heißt das, dass ich versagt habe. Sollte das der Fall sein, erzähl jedem von meinem Schicksal und bring meine Mission zu Ende. Bitte.
Ich zitterte und Tränen stiegen mir in die Augen. Ich wusste nicht wie lange ich da schon im Türrahmen stand, aber irgendwann riss mich eine Stimme aus meinen tiefen Gedanken. "Was hast du da?" Es war Palle. Scheiße. Ich wachte wieder aus meinem trance-ähnlichen Zustand auf und stammelte: "Ähm...äh...g-gar nichts." Schnell versteckte ich das Buch hinter meinen Rücken. "Solltest du nicht die neuen Bewohner begrüßen?", fragte Palle und zog eine Augenbraue nach oben. Verlegen kratzte ich mich am Nacken. "Ähm...ja genau! Das hätte ich beinahe vergessen", meinte ich gespielt überrascht. Ohne Vorwarnung griff Palle hinter meinen Rücken und entzog mir das Buch. "Hey! Das gehört mir! Es ist von Manu!", platzte es aus mir heraus, bevor ich darüber nachdenken konnte. Schuldbewusst schlug ich mir die Hand vor den Mund. "MANU!? Wie? Wo ist er? Geht es ihm gut?" Diese und viele weitere Fragen sprudelte aus ihm heraus.
Es dauerte etwas, bis ich ihn beruhigt hatte. "Ich weiß nur, wo Manu gerade ungefähr ist", log ich. "Wo? Wo?", fragte Palle aufgeregt. Zum Glück fragte er in der Hektik nicht, woher ich das alles weiß. Ich beschrieb den Weg, verriet aber nicht, was das Endziel war und warum er das tat. Für Palle zählte sowieso nur, Manu unversehrt zu sehen. Wie ein Verrückter stürmte er los. Ich hatte die Wahrheit gesagt, da ich das Lügen satt hatte. Sobald er aus meinem Blickfeld verschwand, entspannte ich mich.
Wenn Manu herausfindet, dass ich es Palle gesagt habe, bringt er mich um.
Einen Moment dachte ich darüber nach, den beiden nachzugehen, doch ich hatte eine andere Mission: ich musste diesen verschollenen Abschnitt BE finden und diese bösen Klone von Herr Bergmann zu zerstören. Auf einmal wallte ein unendliches Selbstbewusstsein und Mut in mir auf. Ich würde es schaffen. Aber nicht alleine. Zombey würde mir ohne zu zögern helfen. Und wir würden diesen Abschaum vernichten.
_______________
Sry, dass nichts kam aber ich hab derzeit viele Prüfungen. Ich versuche trtz, so viel wie möglich zu schreiben.
DU LIEST GERADE
Visionen ~Freedom FanFiction~
FanfictionIch habe Träume...Visionen...Von jemanden der längst hätte tot sein müssen. Seit ich ihn zum ersten Mal sah, veränderte ich mich. Jedes Mal zerbreche ich ein kleines bisschen mehr an der Last, die mir auferlegt wurde. Bis ich letztendlich ganz gebro...