Ächzend richte ich mich auf und versuche das viele Blut in meinem Mund zu ignorieren, doch es wird immer mehr. Ich habe mir auf die Lippe gebissen, als ich den Kinnhaken abbekam und dass jetzt auch noch meine Nase blutet, hilft da nicht wirklich weiter.
Der Mann, der die Faust in meinen langen Haare geballt hat, zieht mir den Kopf ruckartig in den Nacken und ich verschlucke mich, als das Blut mir den Rachen hinunterläuft. Hoffentlich muss ich nicht gleich kotzen.
Blinzelnd sehe ich zu meinem Chef hoch, der sich vor mir aufgebaut hat und mich mit todernster Miene mustert.
Ich wusste schon immer, dass der Alte brutal sein kann, auch wenn er eigentlich aussieht, wie der liebe Großvater, der einem Geschichten vorliest oder Schabernack treibt. Doch der Schein trügt: Mr Forster ist knallhart.
„Das wirst du wieder gutmachen, Styles", sagt er und seine Stimme hallt in dem niedrigen Kellergewölbe wider. Weil ich nicht antworte, fährt er fort: „Ich will, dass du mir Bilder beschaffst, die genauso viel – wenn nicht mehr – wert sind, als die, die man mir deinetwegen gestohlen hat. Hast du das verstanden?"
Er beugt sich vor und nähert sich meinem Gesicht bis auf wenige Zentimeter. Ich schlucke, halte dem Blick seiner dunklen Augen allerdings stand. „Hast du mich verstanden?", wiederholt er, dieses Mal deutlich bedrohlicher, als gerade eben. Rasch nicke ich, obwohl die Hand in meinen Haaren kaum eine Bewegung zulässt. Doch das kurze Rucken mit dem Kopf, scheint ihn zufrieden gestellt zu haben.
„Gut. Ansonsten wird es dir noch leid tun, den Ladenschlüssel aus den Augen gelassen zu haben."
Mr Forster dreht sich um und steigt die schmale Treppe zum Laden wieder hinauf. Als die glänzenden Lackschuhe aus meinem Blickfeld verschwunden sind, lässt man meine Haare los und der Kerl, der mich eben noch festgehalten hat, schlägt mir noch einmal kräftig ins Kreuz. Ich sacke nach vorne zusammen und bleibe mit dem Gesicht auf dem staubigen Boden liegen.
Scheiße, wo bin ich da nur reingeraten?
.-.-.-.
Hallo,
Wo ist Harry da nur reingeraten? Und das gleich am Anfang. Da startet er ja hervorragend in dieser Geschichte und kriegt gleich Mal ordentlich einen ab.
Lass mich wissen, was du denkst. Ob er da wohl heil rauskommt?
Dieses Buch hat über ein Viertel Jahr Arbeit in sich. Ich hoffe, es macht dir Spaß, es zu lesen. Bevor du dich richtig hier reinstürzt, möchte ich dich darum bitten, das Voten nicht zu vergessen oder zu unterlassen (es sei denn natürlich, du findest das Buch ganz schrecklich, aber das wirst du ja sicher in den nächsten 5-10 Kapiteln feststellen)
Auch, wenn das Buch schon abgeschlossen ist, freue ich mich nach wie vor über die Sternchen, die oft die einzige Rückmeldung von Lesern sind. Gerade, wenn man sich nicht traut, etwas zu kommentieren, kannst du mir durch den Stern auch schnell und einfach zeigen, dass es dir gefallen hat und mir eine Freude machen. An manchen Kapiteln habe ich Stunden gesessen und ein Vote dauert nicht lange, wird dich also beim Lesen nicht aufhalten.
Das Voten bzw der gegenseitige Respekt trägt auch zu einem guten Klima hier bei und ich würde mich freuen, wenn das hier weiterhin so bleibt. Wir sind hier ja eine Community und da gehört eine gewisse Zusammenarbeit dazu. Das ist zumindest meine Meinung und ich hoffe, du teilst sie.
Viel Spaß und bis bald!
l.c.pfeifer (<- darunter bei Instagram zu finden)
DU LIEST GERADE
9-2-9 • Buch I (Two Hearts Reihe)
FanfictionWenn man kleinkriminell ist und dann auch noch die falsche Ware abliefert, dann steckt man in der Klemme. Harry ist in dieser Situation und versucht, seine Schulden durch einen Einbruch loszuwerden. Er nimmt einiges an Beute mit, aber auch etwas, d...