Als ich die Schule betrat, entfuhr mir ein leises "Wow", da alles so anders war als ich es mir vorgestellt hatte.
Die Eingangshalle war so riesig, dass man die Decke nur schemenhaft erkennen konnte und es gab auch einige gewaltige Glasfenster, die gerade das Licht der Abendsonne hineinließen. Die Wände waren in heller Holz-Optik, was den Raum auch gleich etwas freundlicher wirken ließ. An der Wand hingen sieben Gemälde, jeweils zwei an drei Wänden und eines über der Tür.
An der Wand rechts von mir hing ein Bild, welches ein Mädchen mit dunkelbraunem Locken, schokoladenbrauner Haut und goldenen Augen, welches ein Kleidungsstück trug, welches ich als griechische Toga vermutete, zeigte. Das Bild daneben zeigte einen Jungen mit asiatischen Zügen, der ebenfalls altgriechische Kleidung trug. Gleich über der Tür konnte man das Gemälde eines bildhübschen braunhaarigen Mädchens sehen, bei dem man die Augenfarbe nicht richtig erkennen konnte, da es so schien, als würden sie mehrere Farben haben. An der Wand links von mir hing das Bild eines Jungens mit schwarzen Locken, der ein freches Grinsen aufgesetzt hatte, als ob er gerade einen ziemlich humorvollen Witz gemacht hätte. Neben diesem Bild hing jenes eines blonden Jungen, der mich mit seinen blauen Augen zu durchdringen schien. An der Wand gegenüber von mir hing einerseits das Gemälde eines hübschen blondhaarigen Mädchens mit sturmgrauen Augen und andererseits ein Bildnis eines Jungen mit meergrünen Augen und dunkelbraunen Haaren.
"Wer sind diese Personen, die auf den Bildern zu sehen sind?", fragte ich den Mann mit dem italienischen Akzent schüchtern.
Er antwortete mit einem dünnen Lächeln, als ob er schönen Erinnerungen nachhängen würde, auf den Lippen: "Das sind Percy Jackson", er zeigte auf den braunhaarigen Jungen mit den meergrünen Augen, "Annabeth Chase", er zeigte auf das blonde Mädchen neben Percy, "Hazel Levesque", nun wurde auf das Mädchen mit den braunen Locken gezeigt, "Frank Zhang", damit war wohl der asiatische Junge gemeint, "Leo Valdez", er machte ein Handzeichen zum Jungen mit den schwarzen Locken und dem frechen Grinsen, "Jason Grace", womit er den blonden blauäugigen Jungen meinte, "und Piper McLean", womit offensichtlich das bildhübsche Mädchen über der Tür gemeint war."Sie kämpften in der letzten Schlacht von Camp Half Blood, wie dieser Ort früher hieß. Kurz bevor wir siegen konnten, explodierte das Kriegsschiff der sieben, die Argo II.
Übrigens waren sie alle Halbgötter: Percy ein Sohn des Poseidon, Annabeth eine Tochter der Athene, Hazel eine Tochter des Pluto, Frank ein Sohn des Mars, Leo ein Sohn des Hephaestus, Jason ein Sohn des Jupiter und Piper eine Tochter der Aphrodite. Nachdem alle sieben ums Leben gekommen waren, stand schon ziemlich fest, dass wir keine Chance mehr hatten.
Gaia und ihre Gefolgsleute gewannen die Schlacht, töteten fast alle Halbgötter und ließen vom einstigen Trainingscamp für griechische Halbgötter nichts als Schutt und Asche. Vor ein paar Jahren entschied Zeus nun, die paar Ruinen, die von meinem einstigen Zuhause noch übrig waren, zu einer Schule umzubauen, da ein Wiederaufbau als Trainingscamp sinnlos war, weil es allen Göttern nach der Schlacht gegen Gaia strengstens verboten wurde, Kinder mit Sterblichen zu zeugen, um eine weitere solche Schlacht zu verhindern.
Ich bin übrigens Nico di Angelo, einer der wenigen Überlebenden und Sohn des Hades, Gott der Unterwelt. Außerdem bin ich stellvertretender Direktor dieser Schule."
"Moment mal!", meinte ich fassungslos und versuchte Blickkontakt mit Mr. di Angelo zu halten. "Wollen Sie mich hier gerade veräppeln, haben Sie völlig den Verstand verloren oder meinen Sie das alles Ernstens ernst?"Er antworte mit einem nun breiten Grinsen:"Es ist die Wahrheit. Ich kann es dir beweisen."
Und was danach passierte, schien dazu bestimmt zu sein, mir endgültig den Verstand zu rauben...
DU LIEST GERADE
The Half Blood Academy
FanfictionTretet ein in die Halfblood Academy, dem Ort, an dem Vergangenes Gegenwart ist✨ Enjoy