Hazel

38 2 0
                                    

Schweißgebadet wachte ich auf und saß ein paar Sekunden reglos in meinem Bett, da ich ein bisschen brauchte, um zu realisieren, dass ich ja nicht mehr zu Hause, sondern in einem Internat wohnte. Seufzend ließ ich mich in mein Kissen zurücksinken und versuchte mich möglichst gut an die Details meines Traums zu erinnern. Im großen und Ganzen würde ich von irgendeinem Wesen verfolgt und ich hatte auf der Flucht davor dabei zugesehen, wie ein junger Mann mit schwarzem Haar, der mir auf eine unheimliche Art und Weise bekannt vorgekommen war, eine Kiste, in der allem Anschein nach die Überreste einer Person namens Hazel lagen begraben hatte. Danach hatte das furchterregende Wesen meine Fährte wieder aufgenommen und ich war zum Meer geflohen, doch als es dann zum Schwimmen begonnen hatte, gab es für mich kein Entkommen mehr und ich war kurz nachdem es mein Traum- Ich verschlungen hatte aufgewacht. So weit. So gut. In der middle School hatten wir einmal gelernt, dass Träume eine Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit waren. Doch ich hatte keineswegs das Gefühl, das es sich bei diesem Traum um Fantasie handelte. Ich weiß, dass ich jetzt wie ein naives Kleinkind Klinge, aber ich hatte das Gefühl, dass dieser Traum nicht nur ein Traum war, sondern mehr eine Botschaft, die mehr als nur "pass auf wenn du das nächste Mal nachts alleine in einem Wald bist"( Was mir noch nie passiert war) aussagen sollte. Viel mehr kam mir der Traum wie eine Erinnerung vor. Oder wie eine Zukunftsvorhersage, was ich nicht hoffte, da es ja bedeuten würde, dass ich bald sterben musste. Zunächst konzentrierte ich mich auf die Dinge, die mir bekannt vorgekommen waren. Zum einen war mir der schwarzhaarige Mann ziemlich bekannt vorgekommen, und je mehr ich darüber nachdachte, desto sicherer wurde ich mir, dass es sich um Mr. di Angelo, den stellvertretenden Direktor der Half Blood Academy handelte. Zum anderen hatte ich das Gefühl, den Namen Hazel schon einmal irgendwo gehört zu haben.  Und als mir plötzlich wieder einfiel, dass Hazel Levelque ja eine der Halbgötter, die in der letzten Schlacht von Camp Half Blood gekämpft hatten, war, richtete ich mich nochmal kerzengerade auf und fasste einen Entschluss: Ich würde noch einmal in die Eingangshalle gehen, und zwar jetzt sofort. Denn wenn ich irgendwo etwas über diese Halbgöttin herausfinden konnte, dann wohl in der Halle, in der ihr Porträt hing. Mit leisen Schritten ging ich zur Tür und machte mich auf den Weg zur Eingangshalle, wobei ich bemerkte, dass das Tal, in dem sich meine neue Schule befand, von der Landschaft her ungefähr so wie die Landschaft in meinem Traum war und nun begannen sich die Puzzleteile immer mehr und mehr zusammenzusetzen und als ich vor der Eingangshalle stand, hatte ich schon eine ungefähre Theorie davon, was mir dieser Traum gezeigt haben könnte. 

Überrascht bemerkte ich, dass die Tür zur Eingangshalle geöffnet war, also trat ich ein und ging zu Hazels Gemälde. Als ich es genauer betrachtete, fiel mir auf, dass sie auf dem Bild ziemlich jung aussah. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie älter als 14 war. Wieso musste ein Mädchen, dass so jung war, in einer Schlacht umkommen? 

ehrfürchtig blickte ich auf das Bild, jedoch schreckte ich schon nach wenigen Sekunden hoch und blickte in das Gesicht von Nico di Angelo, welcher unmerklich hinter mich getreten war...

The Half Blood AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt