Röchelnd schnapptest du nach Luft, und dein Hals fühlte sich unglaublich trocken an. Schwungvoll versuchtest du dich aufzusetzen doch ein unerwartetes Schwindelgefühl zwang dich dazu noch einen Moment in deiner liegenden Position zu verbleiben. Du riebst dir stöhnend deine Augen und blinzeltest als ein unangehmes gelbes Licht dir entgegen strahlte. Dein Kopf war wie leer gefegt, und wenn du versuchtest einen Gedanken zu fassen, schienen sie and dir vorbei zu fliegen. Du riebst dir deine schmerzenden Schläfen und schwangst deine Füße vorsichtig aus dem Kasten dessen durchsichtiger Verschluss nun oben war heraus und bliebst erstmal sitzen. Du nahmst langsam deine Umgebung war, und dir wurde wieder klar wo du warst. Du saßt auf der weißen Hyperschlafbox, in nichts als weißer Unterwäsche, und auch die anderen Boxen um dich herum standen geöffent. Dein Blick fiel auf ein bekanntest Gesicht, wenige Meter neben deiner Box stand Charlie, er stützte sich mit beiden Händen an dem Gestell ab und seine Augen waren geschlossen, als er deinen Blick spürte lächelte er dir noch etwas müde zu. "Sie mal einer an, die kleine Biologin ist auch wach" scherzte er, woraufhin du lediglich die Augen verdrehtest. In der Box daneben saß eine sportliche Frau mit Schulterlangen braunen Haaren und hielt eine Decke um ihre Schultern gewickelt, ihr Blick traf kurz den deinen und sie hob leicht die Hand, so wie all die anderen auch sah sie erschöpft aus, aber ihr alle würdet euch später sowieso noch kennen lernen.
Hinten im Raum stand bereits ein rothaariger Mann, genervt um sich her blickend sah er sich um, sein Blick wurde noch grimmiger als ein junger blonder Mann ihm zuwank und sich bereits vorstellte. Ein weiterer schwarzhaariger Mann Mitte 30 hielt bereits einen Eimer in den Händen, in den er sich dann übergab. Einige andere Boxen standen bereits leer da, und du nahmst an dass Patrick wohl früher geweckt worden war als ihr, schließlich war er sowas wie der Leiter der Expedition. Das war also deine Crew. Die meisten waren noch damit beschäftigt erstmal mit der Tatsache fertig zu werden jetzt wach zu sein, und dir ging es nicht anders. Du schlucktest etwas Galle herunter und hieltst dich weiterhin fest an den kühlen Rand deiner Box in der du noch saßt. Aus dem Augenwinkel heraus konntest du sehen wie Patrick herein kam, und begann zu fragen ob es allen gut ging, und von einem zum anderen ging. "Ich hoffe er kotzt dir so richtig auf die Schuhe" konntest du Charlie zu irgendjemanden sagen hören, doch du selbst bliebst still als du begannst schwarze Punkte zu sehen und sich deine Kopfschmerzen verschlimmerten. Du konntest es kaum glauben nun tatsächlich im All zu sein. Nachdem du deine Bestätigung bekommen hattest musstest du deine Sachen packen, und 14 Tage später ging es auch schon an Board, wo ihr dann in die Schlafboxen musstet. Und das war nun schon einige Zeit her. Schmerzhaft schlosst du die Augen als du ein seltsames Stechen in deiner Brust fühltest, offenbar würde es noch etwas Zeit brauchen bis du dich erholt hattest. Deine Augen öffneten sich wieder als du fühltest wie eine Decke um deine Schultern gelegt wurde, und du blicktest auf um in die Augen des dir bereits bekannten Androiden zu sehen. "David" sprachst du seinen Namen ein wenig heisser aus, da deine Kehle noch trocken war. Der Android nickte und lächelte höflich, ehe er dir eine durchsichtige Wasserflasche reichte, und dann beide seiner Hände auf deinen Schultern ruhten, "du musst jetzt viel Flüssigkeit zu dir nehmen, versuch dich zu entspannen" sagte er schlicht. Dankbar setztest du die Flasche an und die Schmerzen wurden von dem angehmen frischen Getränk deutlich gelindert. "Geist und Körper befinden sich noch im Schockzustand, das ist völlig normal" erklärte er dir. Du nicktest erneut, nachdem du so viel getrunken hast wie möglich wischtest du dir mit dem Handgelenk über den Mund und seufztest bevor du wissen wolltest, "Wie lange haben wir geschlafen?" "2 Jahre, 3 Stunden und 265 Sekunden" Als du nicktest und dir erneut deinen schmerzenden Kopf hieltst fügte er hinzu, "Du warst die letzte die aus dem Hyperschlaf aufgewacht ist. Dies ist kein wirklicher Grund zur Besorgnis, aber wenn es in Ordnung ist würde ich dich in dein Zimmer begleiten, nur um mögliche Komplikationen auszuschließen". Erneut nicktest du einfach und nahmst einen weiteren Schluck Wasser, du mochtest es eigentlich nicht jemanden zur last zu fallen, weshalb du mit dem Gedanken gespielt hattest ihm zu widersprechen, aber du liest es sein, schließlich tat der Android nur seinen Job. Du seufztest, 2 Jahre waren eine lange Zeit, dieser Schlaf hatte sich kaum anders angefühlt wie ein kurzer Mittagschlaf, abgesehen von den Schmerzen natürlich. Du sahst den blonden Mann an, das hieß er war 2 Jahre lang absolut alleine gewesen, was tat man so lange? Das musste doch fürchterlich einsam sein, aber offenbar war er es gewohnt, konnte er überhaupt etwas wie einsamkeit empfinden? Nachdem David deine Fragen beantwortet hatte verblieb er still, aber seine Hände ruhten nach wie vor auf deinen Schultern, sein Blick richtete sich nach Vorne. Du folgtest seinen Blick, als du Patrick reden hörtest, er stand in Mitte des Raumes als er euch alle ansah, "Wie ich sehe geht es allen gut, und es gab keine Komplikationen, also ist die erste Hürde schon mal überwunden". Er machte eine Pause als er lächelte und in die Hände klatschte und sie dann aneinander rieb, "Ihr könnt euch jetzt frisch machen und eure Zimmer aufsuchen, esst und trinkt etwas, in zwei Stunden treffen wir uns dann im Konferenzraum und besprechen einiges" Er ging auf den Ausgang zu, "Also Leute, gönnt euch etwas Ruhe, und ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind schließlich alle hier, und ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit". Er nickte nochmal, und der rothaarige brummte genervt als er tat als würde er klatschen, dann verschwand Patrick wieder. "Ihr habt es gehört Leute, wir können stolz auf uns sein" rief Charlie nun zum Spaß und grinste. "Jetzt halt mal die Luft an, wir sind noch nicht mal ansatz weise da wo wir sein wollten" murmelte der blonde Mann der nun eine Brille trug und mit einer Decke Richtung Ausgang stand. "Ach er will eh nur einen Grund finden um einen Schluck zu trinken" lachte die Frau und trank aus ihrer Wasserflasche. Charlie verdrehte grinsend die Augen, "Naja irgendwo hier auf den Schiff muss es ja was geben".
"Du bist gerade aus dem Hyperschlaf aufgewacht und befindest dich auf einer Mission im All, wie kannst du da noch an etwas wie Alkohol denken?" wollte sie nun wissen."Ach, ich wette die anderen hätten auch gerne einen Schluck" er grinste und drehte sich zu dir bevor er hinzufügte, "Stimmts (d.N)?".
Du lachtest leise und schüttelstest deinen Kopf, doch bevor du etwas sagen konntest erklang Davids monotone Stimme, "Ich bezweifle das die Verwendung von Spirituosen Getränken jetzt empfehlenswert wäre". Das Grinsen in Charlies Gesicht verschwand als ihn seine Kameraden auszulachen begonnen, "da hast du's gehört Charlie" lachte die Frau. Der angesprochene Charlie grummelte etwas unverständliches und schwang sich auf die Beine, die Decke hielt er lose in den Händen, und er streckte sich ausgibig, "Ich verzieh mich jetzt, ich nehme an wir sehen uns später" Damit schritt er locker aus dem Raum heraus, kurz darauf folgten 2 andere der Crew. "Ich geh erstmal duschen, 2 Jahre sind schließlich eine lange Zeit" ließ dich die Frau wissen bevor auch sie sich erhob und sich auf den Weg machte, du sahst zu wie auch der andere sich auf den Weg machte, den Eimer noch immer unter den Arm geklemmt. Also stemmtest du deine Hände auf die Liege und liest deine Füße auf den Boden aufkommen. Der Boden war glatt und kalt und zu aller erst dachtest du deine Beine würden nachgeben, doch nach ein paar Sekunden musstest du dich nicht mehr stützen, und konntest wieder stehen. Dir fiel auf dass David dich währenddessen skeptisch betrachtete, als du ihn fragend ansahst erläuterte er, "Du solltest dich ausruhen, dein Körper scheint den Hyperschlaf noch nicht vollständig verarbeitet zu haben, nach ein paar Tagen werden die Kopfschmerzen vollständig verschwunden sein, du solltest weiterhin viel Flüssigkeit zu dir nehmen um eine Dehydration zu vermeiden". Du nicktest und liest dir von ihm helfen als du den ersten Schritt machtest, dir war nicht direkt klar wieso, aber du fühltest dich seltsam, und der Schmerz in deiner Brust war nach wie vor anwesend. David musterte dich weiter mit zusammen gekniffenen Augen, auch ihm fiel auf dass es dir nicht sonderlich gut ging, aber es war üblich dass die Menschen verschieden auf Hyperschlaf reagierten, und in Kürze müsstest du dich wieder normal regenerieren. Du griffst fester an den Arm der dir angeboten würde und stütztest dich gegen den Mann. "Wir haben es tatsächlich geschafft" flüstertest du nochmal als du dich glücklich umsahst, du warst nun auf der Reise deines Lebens!, Der Android lächelte und seine warme Hand griff nach deiner Taille um dich besser stützen zu können, "Willkommen an Board (d.N)"
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...