Hi ihr Lieben, ich bin momentan viel unterwegs, deshalb komm ich nicht allzu viel zum Schreiben, dennoch viel Spaß und genießt den Sonntag <3
Du folgtest dem Androiden mit deinem Blick während dieser sich um die Kabel an deiner Brust kümmerte. Er tat alles hoch konzentriert, und achtsam wie immer, und doch konntest du die Veränderung wahrnehmen. Er war...
Distanziert?
Du mustertest ihn lange, und als der blauäugige aufsah, weilte sein Blick eine Weile auf dir.
Als er schließlich die Kabel entfernt hatte, und dir den Rücken zu wand, sprachst du doch
"Ist alles in Ordnung David?, hab ich dich verärgert?"
Der Android machte seelenruhig weiter, sprach dir zu während er den Rücken noch immer dir zugewandt hatte,
"Es ist alles in Ordnung, was gibt dir Grund zur Annahme das es anders wäre?"
Du zögertest etwas und stießt etwas Luft aus,
"ich...ich weiß nicht, das war nur so ein Gefühl..."
Der Blonde nickte und kam auf dich zu.
Er zog dir das Krankenhemd wieder über den nackten Körper während sein Blick dich zu durchbohren schien.
"ihr Menschen habt die Gewohnheit zu viel in bestimmte Dinge zu interpretieren"
Seine Stimme wurde etwas milder,
und du bekamst eine Gänsehaut als seine Hand scheinbar unbeabsichtigt über deinen Körper strich.
"Wenn es etwas anzusprechen gebe, würde ich mit dem Anliegen zu dir kommen"
Er sah dich an und du schlucktest schwer
"darauf kannst du dich verlassen (d.N)"
Wenngleich diese Worte verlässlich klingen sollten, so konntest du dennoch nicht vermeiden erneut schwer zu schlucken, denn irgendwie schwang in ihnen etwas mit dass dich schaudern lies.
Du verbliebst ihm Schweigen, und sahst dabei zu wie der Android die Geräte und Spritzen verstaute, und dich dann zurück lies, mit der Anweisung dich auszuruhen.
-
"Mr. Holloway, das ist nicht in Ordnung, Sie müssen hier bleiben und-"
Charlie schnaubte und erhob sich schwungvoll von der Liege die ihm als Krankenbett gedient hatte. Er trug ein weißes Kittelartiges Nachthemd, und war darunter nackt.
Er riss die Kabel von seinem Körper und schmiss sie zu Boden.
Der Arzt Helfer der neben ihm gestanden hatte starrte ihn nun nur völlig überfordert an.
Als der große Archäologe an ihm vorbei schritt, hob er schließlich ergeben die Hände und trat zur Seite. "ist auch besser so..." murmelte Holloway
Die mechanische Türe des Zimmers öffnete sich und er ging den Gang entlang.
Es war nun 18 Stunden her seit dem Vorfall in der Höhle, und in dem Krankenzimmer waren er und Elizabeth zur Untersuchung geblieben. Um sicher zu gehe dass sie keine echten Schäden davon getragen hatten. Doch von jemanden fehlte hier jede Spur.
Wo verdammt war (d.N)??
Er schüttelte den Kopf als er durch die verlassenen Gänge lief und sein Blick suchend umher schweifte. Er wusste nicht genau was es war. Nein er hatte nicht die geringste Ahnung. Doch irgendetwas in seinem Inneren schlug Alarm. Wieso warst du nicht bei ihm und Eliza?
Warst du schlimmer verletzt? War dir etwas zu gestoßen?
Und niemand schien etwas von dir zu wissen. Während der Mann durch das Raumschiff lief, drifteten seine Gedanken zu David. "dieser verdammte Android weiß sicherlich wo du steckst..:"
Auch wenn ihn niemand von den Anderen ernst nahm, so war Charlie davon überzeugt dass man Maschinen nicht mehr über den Weg trauen konnte als einen Kaffee zu brühen.
Wenn etwas keinen Ausschalt Knopf zum Ausknipsen hatte, dann war es auch keine gute Idee.
So einfach war das. Und noch immer war da etwas dass Charlie in den Wahnsinn trieb.
Vor einigen Tagen, als er betrunken gewesen war, da hatte der Android ihn zu Eliza zurück begleitet. Doch Charlie hatte anschließend etwas wie einen Filmriss...
Normalerweise hätte er sich nicht weiter gekümmert, doch er hatte den vagen Gedanken dass er etwas heraus gefunden hatte dass er dir sagen hatte wollen...
So lief Charlie nun von Zimmer zu Zimmer, und riss die Türen auf.
Er blieb abrupt stehen als er eine große Türe sah.
Entschlossen klopfte er dagegen.
Keine Antwort.
Der Mann zögerte und fuhr sich mit der Hand über den kurzgeschorenen Haaransatz.
Er rüttelte an der Türe, aber nichts tat sich.
Doch Charlie war vorbereitet. Er holte den Pass heraus den er dem Arzt Typen abgenommen hatte und öffnete die Türe.
Er wartete keine Sekunde länger und rannte herein.
"(d.N), (d.N) bist du hier?"
Du öffnetest deine Augen und setztest dich etwas überrascht auf.
"Charlie?"
Der Mann stand vor dir, mit nicht mehr gekleidet als mit einem weißen Nachtkleid und er starrte dich nur an als er dich sah.
Erleichterung machte sich in seinem Blick breit und er rannte auf dich zu.
Ehe du dich versahst hatte er dich fest in den Arm genommen und an sich gepresst.
"Gott ich dachte dir wäre etwas passiert"
Er murmelte es in deine Haare als er sprach
"Es war alles nur wegen mir, es tut mir ja so leid"
Du zogst etwas überrascht die Brauen hoch und legtest deine Hand auf seinen Rücken.
Er nahm dich an den Schultern und zog dich etwas von sich um dich ansehen zu können.
Sein Blick musterte dich einen Moment ehe er grinste,
"Du bist mir wirklich hinter her gesprungen"
Du rolltest mit deinen Augen und sahst ihn strafend an
"natürlich du Idiot"
Er sah dich eine Weile einfach nur an und lächelte. Alles war wieder gut.
"Milburne und Fielfeld sind immer noch da draußen"
informiertest du ihn mit ernstem Blick. Charlie nickte wissend und sein Blick schweifte etwas ab.
"Diese Idioten hätten mit uns mitkommen müssen"
Du nicktest und seufztest.
"wie geht es Eliza?" erkundigtest du dich, "ist sie bei dir?"
Er nickte, dann zögerte er und lies die Schultern etwas sinken
"ich habe euch riskiert, nur weil ich mich nicht zusammen reißen konnte"
Du legtest eine Hand auf seine Schulter und drücktest sie kameradschaftlich.
"Immerhin war David dabei"
Der Mann schnaubte etwas, aber du sahst ihn mahnend an
"Du weißt er hat uns gerettet, nicht wahr?" Eine Weile schwiegt ihr Beide, als der Mann wieder das Wort ergriff.
"Du hast recht, vielleicht ist ja doch für etwas gut" Er hielt eine Weile inne und sah dich dann mit zusammen gezogenen Brauen an. "was ist?" wolltest du wissen.
Der Braunhaarige stieß etwas Luft aus und sah dann nach vorne, "Keine Ahnung was da los war, aber als David nach dir gesucht hatte wirkte er..."
Du sahst ihn fragend an und der Mann zuckte mit den Schultern und rieb sich etwas den Nacken.
"keine Ahnung, ich hab ihn noch nie so gesehen. "
Er zögerte, als er nach den richtigen Worten suchte
"Wie so ein Terminator Modus"
Du hobst beide brauen und sahst ihn an.
Ihr beide bracht in Gelächter aus. "Ich denke der Luftmangel hat dir wohl übel etwas angetan"
Du kniffst ihm in die Schulter und er tat etwas beleidigt.
Er war einfach nur froh dass alles gut ausgegangen war.
Nun ja.
Leider stand euch noch das schlimmste bevor.
Aber das würdet ihr noch früh genug erfahren....
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...