Dein Herz schlug schnell und aufgeregt hielten sich deine Finger an den kühlen Lehnen des Sitzes. Du hörtest das Getuschel deiner Kollegen und auch du selbst konntest deine Aufregung kaum vermeiden. Vorne saß der Captain und vor sich hatte er ein blaues Hologram auf dem die groben Umrisse der Umgebung vorlagen. "Und, wie siehts aus?" hörtest du Patrick fragen.
Der Captain grinste und nickte dann zufrieden, "bestens", meinte dieser locker.
Dann wand er sich an die anderen die fürs Fliegen des Schiffes und die Technik zuständig waren, "na gut, dann bringen wir sie mal runter"
Er rollte den Kopf auf den Schultern und griff nach dem Lautsprechregler.
"An Alle, hier spricht der Captain, bereit machen zum Eintritt in die Atmosphäre!"
"das gilt auch für Sie " meinte er dann monoton als er sah dass 2 Männer noch standen. Erst jetzt machten sich alle daran sich anzuschnallen und ein Surren ertönte im Raum als der Motor warm lief und die Maschine startete.
Du blicktest zu David, welcher dich ansah, bereits jetzt war er darauf gewappnet dass du jeden Moment Probleme mit deinem Herzen haben konntest, deshalb musste er aufmerksam sein. Aber das war nicht sonderlich schwierig, denn er war stets aufmerksam. Erst als du ihm ein glückliches Lächeln schenktest entspannte sich sein Blick und auch er erwiderte es.
Das Fluggerät brummte als es auf den neuen Planten zu flog, und bereits jetzt konntest du die Decke einer dicken Wolkenschicht sehen.
"Wie ist die Atmosphäre?" erkundigte sich der Captain jetzt
Der junge Angesprochene Mann vor dem Bildschirm kniff etwas die Augen zusammen als er vorlas, "Die Atmosphäre, 71 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff und Spurenelemente von Arongas"
Der Captain nickte, und lief zu einem der Schaltpults, davor sah man die großen Fenster, vor denen ein riesiges Gewitter tobte, "wow, dass nenn ich ein Wetter" murmelte er und deutete auf die Aussicht.
"Fast wie zu Hause", meinte Charlie nun an euch gerichtet, doch eine ältere Frau von weiter hinten schüttelte den Kopf, "nur wenn Sie gern Abgase einatmen. Ceo2 ist bei über 8 Prozent, 2 Minuten ohne Anzug und Sie sind tot"
Du merktest wie Charlie nur mit den Schultern zuckte.
Ihr flogt weiter, und mitten in das Gewitter hinein, es wurde immer dunkler, und Regen prasselte gegen das Fluggerät. Fasziniert glitten deine Augen über den Teil den ihr überflogt. Einzelne riesige Berge blickten aus der Wolkendecke hinaus, und sie waren von so enormer Größe das der Mount Everest im Vergleich nur einer Aussichtsplattform glich.
"Wow" meintest du begeistert, und rutschtest unruhig in deinem Platz umher. Davids Blick streifte dich und er folgte deinem Blick um sich das Ganze anzusehen, auch er war bereit neues zu sehen. "oke, biegt um den Berg um, wir nutzten ihn als Ankunftsorientierung" befahl der Captain nun.
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...