* SO SORRY für die lange Pause! Hab so viel anderes zeug das ich noch schreiben muss
Ab jetzt kommt mindestens 1 Kapitel pro Woche! ♡
PS: eigentlich hatte ich vor gehabt die Story erst etwas später weiter zu schreiben aber Ginny schien da andere Pläne zu haben 😂💓Du fandst dich am Boden wieder. Dein Herz trommelte wie verrückt in deiner Brust und du fühltest einen leichten Stich. Du ignoriertest das Gefühl und zwangst dich langsam wieder auf die Beine.
Deine Augen weiteten sich als du dich umsahst.
Du warst in einer Art unterirdischen Höhle gelandet, und auch wenn es gar nicht möglich gewesen war, so leuchtete doch das gesamte Umfeld in einem neon grünem Licht.
Der Boden war kalt und glatt, die hohe Wand voller scharfen Steinbrocken.
Doch das wohl auffälligste war das riesige Gebilde das hier untergebracht war.
Es war eine Art Raumschiff, jedoch größer als du es jemals gesehen hättest. Es glänzte in einem seltsamen Platin Ton und es war so groß dass du dessen gesamte Größe mit deinem Blick nicht erfassen konntest.
"wo steckst du nur du irrer", murmeltest du
Unsicher sahst du dich um. Du sprachst in dein Gerät, doch nur ein Rauschen antwortete dir.
Du warst also auf dich alleine gestellt. Und auch wenn du wütend auf Holloway warst, so konntest du dennoch nicht leugnen wie fasziniert du nun warst. Du gingst auf die überdimensional große Maschine zu. Liefst etwas entlang. Wenn ich Charlie wäre, wo würde ich dann hingehen, stelltest du die Frage in deinen Gedanken.
Du bekamst deine Antwort jedoch schneller als erwartet. Denn schon bald entdecktest du einen Eingang. Eine Klapptüre die offen stand.
Du blicktest noch einmal hinter deine Schulter ehe du schließlich beschlosst hinein zu gehen.
"Charlie, Charlie kannst du mich hören?"
Keine Antwort einzig und alleine deine Stimme in dem leeren Gebilde.
Du schlucktest schwer.
Gut, alles halb so wild.Der Android presste die Lippen aufeinander. Er bediente sich keinen Schimpfwörtern, aber in diesem Moment hätte er, wenn er sich welchen bedienen würde, sicherlich,
Verdammt, gerufen.
Was Holloway betraf war er nicht überrascht gewesen, es wäre nicht das erste mal gewesen in dem der Mann seine eigene Intelligenz zur Seite schieben wollte. Sein Tatendrang war nunmal um einiges stärker als der gesunde Menschenverstand. Davids Mundwinkel zuckten, gesunder Menschenverstand. Dies war ihm paradox, von dem was er bisher über seine Schöpfer gelernt hatte, war dass sie alles andere als einen gesunden Verstand besaßen.
Sie waren rachsüchtig, verlogen, leicht zu manipulieren und leichtsinnig.
Es gab nichts dass er an ihnen wert schätzte, abgesehen von der Tatsache dass sie ihm das Leben geschenkt hatten. Aber weiter über das ging seine Dankbarkeit nicht hinaus.
Was dich betraf, war es jedoch etwas anderes. Er hatte das Gefühl du konntest wirklich zu ihm sprechen. Du warst etwas besonderes. Und er würde nicht zu lassen dass du dein Leben riskiertest für einen dieser nichts bedeutenden Menschen.
So war er das Loch herunter gesprungen.
Er kam auf beiden Beinen an. Und sein Blick glitt sogleich prüfend über die Umgebung.
Der Luftdruck war hier unten gering, und die Sauerstoff Werte dünn wie hoch auf den Bergen.
Der Sauerstoffmangel stellte für eine vollständig gesunde Person kein Problem dar, doch für einen Herzkranken Menschen konnte es zu einem großen Problem werden...
Es war ihm kein Rätsel wo es Holloway wohl hingetrieben hatte, schnell führte ihn sein Weg in das innere der Maschine. Es war durchaus eindrucksvoll, doch er hatte wenig Muse die Bauweise zu begutachten als er auf der Suche nach dir war.
Mit jedem Schritt den er weiter hinein setzte, zog es ihn tiefer und tiefer in das Gebilde.
Bis er schließlich auf Lebenszeichen stieß.
Er entdeckte den Archäologen, er stand ihn mit dem Rücke zu gewandt, und begutachtete tief in Gedanken ein Pult dass wie ein altes Steuer Pult aussah.
David trat auf ihn zu, und in dem Moment als Holloway sich umdrehte umgriff David den Mann, und hob ihn an seinen Kragen an.
Er presste ihn gegen die Stahlwand und starrte ihn an
Charlie war zu geschockt gewesen um sofort zu reagieren, doch nun sah er ihn mit kühlem Desinteresse an. Er spannte sich an und versuchte sich dem Griff des Blonden zu entwinden.
"Ist Ihnen klar dass sie die gesamte Mission in Gefahr gebracht haben..." zischte David.
Charlie behielt seinen Blick bei, schnaubte etwas,
"Wie kann das noch eine Rolle spielen, sieh doch was hier ist"
David kniff die Augen zusammen und musterte den Mann
"Nachdem Eliza ihnen hinter her ist, ist (d.N) hinter her gesprungen...Der Sauerstoff ist hier niedrig, sie ist in Gefahr"
Der Archäologe hörte sofort auf sich zu wehren und seine Augen weiteten sich in Erkenntnis.
"Verdammt", murmelte er mehr zu sich selbst als zu dem Androiden.
David trat langsam zurück und lies den Mann los, dieser fing sich schnell wieder und blickte David an. Er konnte ihn nicht ausstehen, er traute diesem Androiden nicht über den Weg. Aber hier ging es um die Sicherheit seiner Frau und dir. Und verdammt David hatte recht gehabt, es war tatsächlich etwas impulsiv gewesen.
"Wir werden sie finden" "alle beide"; meinte Holloway und nickte ernst.
David dagegen schüttelte den Kopf, als Holloway sprechen wollte, hob David die Hand.
Er konnte nicht recht sagen was es war das er dann fühlte.
Doch er wusste etwas ging hier nicht mit rechten Dingen zu...
Sie waren nicht alleine hier.
Er blieb stehen und legte den Kopf in den Nacken.
Dort, über ihm, hörte man ein Schaben und Kratzen durch die Titanium Wände. Es klang wie Krallen die über Metall wetzten."Nun,", sagte David, sein Blick war alles andere als erfreut als die beiden Männer den Klängen lauschten
" Herzlichen Glückwunsch Mr. Holloway.""Sie haben Leben hier gefunden."
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...