Herzschmerz

561 56 6
                                    

Du saßt noch immer im Gemeinschaftsraum, es war mittlerweile sehr spät, und ihr  spracht noch über dies und das, und du sogst scharf die Luft ein als dein Herz wieder mal schmerzhaft stach, du ließt es dir jedoch nicht anmerken. So verging die Zeit, und als es später wurde gingen bereits einige Leute. Ihr bliebt noch sitzen, Charlie hatte dich dazu überredet.
 Deine Aufmerksamkeit richtete sich auf die Türe, als sie aufging und David hindurch kam. Auch Charlie war sein Ankommen nicht entgangen, "Was macht der hier?" fragte er und deutete mit seiner Hand auf den Androiden, welcher in seiner typischen freundlich neutralen Fassade da stand. "Sei nicht so gemein Charles" mahnte die braunhaarige ihn milde.
"Ich verstehe nur nicht was er hier soll, dass ist der Aufenthaltsraum, er wird hier nicht benötigt". Ein wenig verwundert sahst du Charlie an, er machte kein Geheimnis daraus dass er den Androiden nicht mochte, was dich jedoch wunderte, schließlich war David nur da um zu helfen, und war stets darum bemüht einem zur Hand zu gehen. Du warst verwundert als David auf euch zu kam, ein höfliches Lächeln in seinem sonst neutralen Gesicht, "Guten Abend" sagte er höflich, Eliza schenkte ihm ein Lächeln, während Charlie murmelte, "Es war einer, zumindest bis jetzt". Der Android sah kurz auf den sitzenden Mann hinunter bevor er sagte, "Es tut mir leid Ihre kleine Runde hier unterbrechen zu müssen Sir, Sie werden in Kürze ungestört damit fortfahren können sich mit dem Inhalt dieser Flasche zu vergnügen"
Dann blickte David dich an, seine blauen Augen betrachteten dich genau, "Mir wurde aufgetragen mich nach deinem jetzigen Zustand zu erkundigen, da deine vorherigen Werte nach dem Erwachen bedenklich waren" teilte er dir mit. Ein wenig überrascht hobst du die Brauen, dir ging es tatsächlich nicht sonderlich gut, aber du warst dir sicher dass dies bald vorbei gehen würde, als du nichts sagtest, neigte David seinen Kopf leicht zur Seite, "Dürfte ich vorschlagen jetzt Schlaf in Erwägung zu ziehen" fragte er an dich gerichtet, und seine Hand war in deine Richtung ausgestreckt. Unsicher sahst du sie an, "Ich denke sie kann selbst entscheiden wann sie geht" fuhr Charlie den Androiden an, dieser blickte Charlie kurz an, "So ist es", dennoch hielt er dir seine Hand weiter entgegen. "Ich denke er hat recht, du siehst tatsächlich noch ziemlich blass aus" meinte Eliza fürsorglich und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Du seufztest und nahmst Davids Hand an, und er zog dich mit Leichtigkeit auf die Beine, er wirkte relativ zufrieden darüber dass du seinen Vorschlag befolgt hattest. Charlie schnaubte lediglich, "Gute Nacht Leute" riefst du noch über deine Schulter, und ließt dich dann von dem Androiden behutsam aus dem Zimmer führen, während er dicht an deiner Seite blieb und dich im Auge behielt. Die Musik wurde leiser als die Tür sich hinter euch schloss . Schweigend gingt ihr also in die Richtung, in der dein Zimmer lag. Überlegend mustertest du den Mann, dass er dich hier her brachte hieß wohl dass dein Zustand bei Patrick bekannt war, warum sonst sollte er David schicken um dich ins Bett zu schicken.  Diese Geste war irgendwie niedlich, aber du warst dir sicher dass es dir nach ein paar Stunden Schlaf besser gehen würde.  Die Gänge waren hell beleuchtet und David hielt die Hände auf dem Rücken verschränkt, und bald schon standet ihr beide vor deinem Zimmer. Du gabst dir Mühe gerade zu stehen und den erneut aufsteigenden Schmerz zu ignorieren als du seinem Blick stand hieltst. Er musterte dich mit verengten Augen, und irgendwas sagte dir dass er wusste das etwas nicht stimmte. Dein Herz begann stärker zu schmerzen als die Male davor, und dann plötzlich, brachst du einfach zusammen, und fielst in die Arme des Androiden, der dich sofort aufgefangen hatte.  Das letzte was du sahst waren seine klaren blauen Augen, und du bildetest dir ein, ein Grinsen in seinem so perfektem Gesicht zu sehen,  dann verlorst du das Bewusstsein als Schwärze dein Sichtfeld einnahm...



David x Reader  (Alien Prometheus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt