Du standst bei der Essensausgabe an der Kantine und hieltst dein Tablett in den Händen, du warst in Gedanken versunken und merktest plötzlich dass dir jemand auf die linke Schulter tippte, doch als du dort hin sahst, war da niemand, und sofort danach tippte man dich auf der rechten Schulter an. Als du dorthin sahst stand da Charlie, grinsend und biss gerade in einen Apfel hinein. "Du bist unglaublich kindisch, weißt du das?" stelltest du ihm die Frage, lächeltest aber und folgtest ihm zu dem Tisch auf dem er mit Eliza gesessen hatte. Du stelltest dein Tablet ab und liest es zu dass er sich neben dich setzte. "Wo ist Elizabeth?" wolltest du wissen. Er biss erneut in seinen Apfel und deutete auf die Türe, "Sie ist da draußen und bespricht irgendwas mit Steffyn" meinte dieser und zuckte mit den Schultern. Du nicktest und begannst zu essen, Charlie griff auf dein Tablett und klaute sich einen der Kracker bevor er fragte, "Und wo ist deine Roboter-Nanny?"
Du rolltest deine Augen und schlugst ihm spielerisch auf die Hand als er erneut nach deinem Essen griff. "Er erldigt nur seinen Job, und dass weißt du auch"
Charlie gab ein langgezogenes "Mhhmm" von sich und ergatterte sich einen weiteren Kracker welchen er sich in den Mund schob während er sich auf seinem Stuhl zurück lehnte.
"Ich glaube er kann mich nicht leiden", meinte er nun. "Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass er sich über mich lustig macht...", Du kichertest als du seinen gespielt betroffenen Gesichtsausdruck sahst und klopftest ihm auf die Schulter, "Vielleicht sollte Patrick ihm auch sagen dass er ein Auge auf dich hat, du siehst aus als hättest du die ganze Nacht durchgemacht und redest Quatsch daher"
Der Mann tat betroffen und zog einen Flunsch, "Was willst du damit sagen?; ich brauche keinen Schlaf, und ich seh immer noch blendend aus, und dass weißt du auch", scherzte dieser und zinkerte dir zu. "Ich meine, sieh dir doch mal Fielfeld an, der Typ könnte mehr schlaf gebrauchen", "Das hab ich gehört du Penner", rief der Rothaarige wütend. Du lachtest und trankst zu Ende bevor du nach deinem Tablet griffst und aufstandst, "Na los, lass uns gehen bevor du dir noch mehr Feinde machst", sagtest du knapp. Der Mann warf den Rest des Apfels weg und folgte dir zu der Türe hinaus, wo du auch Elizabeth antrafst. Sie stand neben Patrick Steffyn. Als die Beiden euch sahen begrüßten sie euch. Patrick nickte dir und Charlie zu, "Ich erwarte Sie", und daraufhin verschwand Steffyn. "Was hat er gesagt?" wollte Charlie von seiner Freundin wissen.
"Er erwartet uns 3, und zwar jetzt".
"Wo?" wollte Charlie wissen, und in diesem Moment erschien David neben euch, er war soeben aus einem der vielen Gänge gekommen. "Ich soll Sie zu Mr. Steffyn bringen", informierte er euch, und wies den Archäologen an euch zu folgen, während David voran ging, mit dir an seiner Seite, "Mit Mr. Holloway an eurer Seite hielt ich es für besser auf Nummer sicher zu gehen und euch persönlich zu Mr Steffyn zu bringen" sagte David mit gesenkter Stimme an dich gewand.
Du lächeltest, Elizabeth und Charlie waren etwas weiter hinten und führten ihre eigenen Gespräche, weshalb du dich mit David unterhalten konntest. "Was möchte Patrick von uns?"
Der Android sah dich an, "Mr. Steffy möchte noch einiges im vorhinein abklären, bevor wir auf dem Planeten landen werden, nennen wir es ein paar Hinweise". Du nicktest, und hieltst weiter schritt mit dem Blonden Mann als er euch an der Kontrollabteilung in einen weiteren Abteil führte. "Was wollte Patrick vorhin mit dir besprechen?" wolltest du nun neugierig wissen.
Du warst dir nicht sicher ob der Android dir antworten würde, schließlich könnte es sich hierbei um vertrauliche Informationen handeln, doch David antwortete dir direkt, "Es ging um dich, und über die Mission, er hat sich über deinen Zustand erkundigt"
Auf deinen erschrockenen Blick hin legte der Mann eine Hand auf deinen Rücken, "Es gibt nichts zu befürchten, es sind nur einige Sicherheitsmaßnahmen welche noch geklärt werden mussten, das ist alles. " Du atmetest erleichtert aus und nicktest, für einen Moment hattest du befürchtet sie hatten vor dich doch von der Mission auszuschließen, doch dies war offenbar nicht der Fall.
"Hier lang", erklang Davids Stimme als er euch weiter führte, und vor eine große weiße Türe brachte. Davor blieb er stehen und schmunzelte ein wenig bevor er sagte, "Möge das Abenteuer beginnen", und die Türe sich aufschob, dabei hatte der Android dich angesehen und dir zugezwinkert, denn es war ein Zitat aus dem gestrigen Film den ihr gesehen hattet.
Der Mann ließ euch den Vortritt und folgte euch dann um sich wieder neben dich zu stellen.
Der Raum war groß, und wirkte ein wenig wie eine Hotel Lange.
Neben einigen Tischen, Sitzmöglichkeiten und einer Bar, befanden sich auch ein Klavier und eine große Sitzecke in dem Raum. Die Wand hinten projezierte einen Wald, und gab dem gesamten Zimmer ein exklusives Aussehen.
"Kommt rein, ihr dürft euch gerne setzen", meinte Patrick nun als er auf euch zu ging und auf die Sessel-Runde deutete. Du nahmst den Platz neben den anderen an, und David blieb neben deinem Sessel stehen. Auf dem runden Tisch vor euch standen Gläser, "bedient euch ruhig" bot Steffyn euch an, und als ihr alle richtig saßt fing er an.
"Sie fragen sich mit Sicherheit weshalb ich Sie hier her gebeten habe", er machte eine kurze Pause.
"Es geht um die Mission, und um ein paar Dinge die ich gerne gleich klar stellen würde"
Ihr alle nicktet und saht den Mann abwartend an.
Dieser griff nach seinem Glas und trank einen Schluck.
"Wir wissen nicht genau was da draußen ist, oder sein wird, vielleicht entdecken wir neues Leben, vielleicht aber auch nicht, aber sollte der Fall wirklich eintreten, und Sie finden was auch immer Sie dort vermuten, dann gibt es ein paar Regeln"
Er hielt kurz inne um zu sehen ob ihr ihm noch genau zu hörtet.
"Es ist durchaus möglich dass das was da draußen ist gefährlich ist, dass heißt ich verbiete es ihnen irgendetwas lebendes in das Raumschiff zu bringen. Genauso wenig dürfen Sie bereits Kontakt zu den Lebewesen aufnehmen, bevor ich es nicht ausdrücklich erlaube."
Und das war der Moment in dem Charlie zu Wort kam, "Aber wenn wir nicht mit ihnen reden dürfen was sollen wir dann hier?"
"Charlie", mahnte Elizabeth ihn.
"Mr. Holloway, ich habe nicht gesagt dass sie keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen dürfen, was ich sagen wollte ist nur dass wir nichts überstürzen sollten"
Charlie schnaubte, sagte aber nichts weiterhin, weshalb Patrick auch weiter sprach
"(d.N) wird zu aller erst mit dem Analysieren und untersuchen beginnen, wenn wir dann die ersten Ergenisse haben können wir über weitere Vorgehensweisen nachdenken".
Nun wand er sich an dich, "Was das betrifft, " begann er, "Ich hatte mich mit David unterhalten, über deinen Zustand und deine Belastbarkeit. Der Arzt riet davon ab dich an der Außenmission teilnehmen zu lassen". Nun lag es an dir die Augen ungläubig zu öffnen, du wolltest widersprechen, doch Patrick kam dir zu vor, "Aber, dass heißt nicht dass du nicht an ihr teil nehmen wirst. Es ist ein Risiko, und dass lässt sich nicht leugnen, aber wir brauchen dich bei dieser Mission, außerdem teilte David mir mit dass er dich für tauglich hält, und weiterhin ein Auge auf dich haben wird, er wird dich auf der gesamten Mission begleiten und bei deiner Arbeit aktiv unterstützen, wäre das in Ordnung für dich unter diesen Bediengungen teilzunehmen?"
Nun sahen dich alle an, aber deine Antwort stand längst fest, natürlich würdest du teilnehmen, du wolltest dabei sein wenn sie den Planeten das erste mal betraten, du wolltest alles aus nächster Nähe ansehen, und nicht nur durch Kameras.
"Natürlich wird sie teilnehmen", antwortete Charlie für dich und kassierte sich einen strafenden Blick von den anderen ein.
"Selbstverständlich" sagtest du schließlich.
Patrick nickte, und wirkte ein wenig erleichterter als vorher. Er atmtete aus, und nickte erneut, "Gut, dann hätten wir das hier schon mal geklärt, und bereiten Sie sich vor, die Ankunft ist bereits in 3 Tagen"
Daraufhin wurdet ihr entlassen
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...