ein alter unbedeutsamer Mann

303 23 0
                                    

Deine Augen flatterten und du meintest deine Beine würden nachgeben. Du warst dagestanden, konntest dich nicht rühren. Dein Blick lag starr auf Elizabeth Shawn. Du konntest ihren leeren Blick noch vom weiten sehen, und bezweifeltest ihn je wieder vergessen zu können...
Um dich herum brach das Chaos aus. Truppen kamen herein gestürmt. Ihr wurdet allesamt in Gewahrsam gebracht, zur Krankenstation. Das was von eurer Truppe noch übrig geblieben war. Du sahst aus dem Augenwinkel wie 2 Männer Holloway weg brachten, er wehrte sich nicht. Seine Beine schliffen haltlos am Boden entlang. Sein Kopf hing hinab, und sein Blick war leer. 
Du konntest David fühlen, wie er nach dir griff, wie eine Gruppe an Männern dich mit weg bringen wollte. 
Du sahst über deine Schulter, wie die Luke sich endgültig schloss. Auf dem Boden des Planeten blieben der Rest deiner Mannschaft zurück, allesamt tot. 
Es wurde dir klar.
Diese Mission war ein riesen Fehler. 
Und dann war da nichts als Schwärze.

5 Tage später
Du wachtest auf. Schweiß gebadet, schnapptest nach Luft. Du warst angeschlossen an diversen Geräten, risst als erstes die Atemmaske von deinem Gesicht herunter. 
Du stütztest dich auf dem weißen Bett ab, und sahst dich gestresst um. Wie lange hattest du hier gelegen? Du wünschtest dir nichts mehr als das es ein Traum gewesen war. Du stelltest fest das du alleine warst, und Panik ergriff dich. Wo war Charlie, wo war David? Wo waren die anderen. Du standst auf, deine Beine zitterten aber du bisst die Zähne aufeinander, zwangst dich dazu weiter zu gehen. Du risst kurzer Hand die Kabel von deiner Brust, entferntest mit zusammen gekniffenen Augen die dünne Nadel die an dem inneren deiner Armbeuge eingestochen war. Du  Trugst einen weißen Jogging Anzug den David dir vermutlich angezogen hatte. Deine Finger zitterten als du nach der Türe griffst und sie aufzogst. Dein Kopf schmerzte fürchterlich, und du ranntest verloren durch die menschenleeren Gänge. Doch wo auch immer du hinkamst, es war niemand da. Der Aufenthaltsraum, dessen Türe offen stand. Ein Licht flackerte im Inneren, und Musik lief aus der Box, jedoch war keine Menschen Seele im Inneren. Sie alle waren weg. Du starrtest noch eine Weile in den leeren Raum, ranntest dann weiter, klopftest an Türen. Schließlich hörtest du gedämpfte Stimmen aus Patricks Zimmer. Du konntest nicht verstehen was gesagt wurde, also tratst du näher und öffnetest die Türe um hindurch zu treten. 
Und dort stand Patrick, umgeben von einer Gruppe Soldaten, vor ihm die wenigen Mitglieder der Mission die noch am Leben waren, von David jedoch fehlte jede Spur. 
Sie sprachen eindringlich aufeinander ein, und von den Wortfetzten die du hörtest, hattest du das Gefühl Patrick wusste bereits mehr als der Rest von euch.  dein Blick lag starr an den bewaffneten Männern, die bittere Erkenntnis  das alles echt gewesen war erreichte dich wie eine Welle die dich von den Füßen schmiss. Und dies war es nun, dass dich erschrecken lies. 
Der Satz von Patrick. "Und deshalb ist es nötig auf die nächsten Gang auf den Planeten bestens vorbereitet zu sein"
Patricks Blick war über seine Truppe gestreift, und als er an dir hängen blieb, erschrak er etwas.
"(d.N), was machen Sie hier? Sie sollten sich ausruhen" Die Art wie er sprach war ehrlich besorgt, doch du schütteltest langsam den Kopf und kamst näher auf ihn zu. 
"...Es sind fast alle gestorben...und wir...warum sind wir noch immer hier... ?"
Deine Stimme war nicht mehr als ein Wispern, fassungslos und heißer.
Patrick hob langsam seine Hände an, kam näher auf dich zu, "Sie sollten auf dem Krankenflügel bleiben, Stress könnte schlimme Auswirkungen auf-"
Du unterbrachst ihn harsch, "Elizabeth ist gestorben, wir haben es mit eigenen Augen gesehen, sie und der Rest der Crew wurde von einem Monster zerfleischt." du hieltest inne und senktest den Blick, Tränen brannten in deinen Augen. "vor unseren Augen"
Du sahst zu ihm und den anderen auf, und tratst direkt vor Patrick, stießt ihm mit seinem Finger in die Brust. "und Sie wollen mir weiß machen es wäre eine gute Idee noch länger als eine verdammte Sekunde hier zu bleiben?"
Die Soldaten starrten dich an, der ein oder andere musterte dich gierig. 
Doch du achtetest auf nichts anderes als Patrick, deinen Kapitän.
"Was ist hier los ?"
Patrick blieb ruhig, sprach mitfühlend und leise, in der Absicht dich nicht zu verärgern.
"Wir brauchen erst die Proben, ohne können wir nicht zurück kehren"
Du runzeltest entsetzt und fassungslos die Stirn, schütteltest den Kopf und stürztest die Lippen, "Proben von was?"
Der Blick den Patrick dir schenkte war genug Antwort für dich. Ungläubig starrtest du ihn an, und dann sahst du auf all die bewaffneten Soldaten, deine Augen weiteten sich, und eine Befürchtung stieg in dir auf...."Ihr...habt davon gewusst...ihr ...ihr wusstest was uns hier erwartet"
Wut stieg in dir auf, doch dann kam das schlimmste.
Patrick widersprach dir nicht, er senkte lediglich seinen Blick. 
Du warst sprachlos, fühltest dich verloren in dem großen Zimmer, doch nun als du darüber nachdachtest machte alles einen Sinn. Die hohe Bezahlung, die vielen Waffen und Maschinen, die enorme Geheimhaltung des Projekts. 
Mit einem mal stieg eine neue Welle Wut in dir auf. 
"Sie wussten von all dem, und trotz allem haben Sie uns da rausgeschickt, in dem Glauben etwas Gutes für die Menschheit zu finden, doch mittlerweile zweifle ich daran...was ist wirklich der Sinn dieser Mission?"
Du hattest eine Antwort erwartet, doch du sahst das Patricks Blick auf jemand anderen weilte.
"Nicht First of Sience , sondern Weyland persönlich hat diese Mission beauftragt und finanziert. "
Es war David der nun sprach. Seine Hände hatten sich auf deine Schultern gelegt, und er war erschienen wie aus dem Nichts. Du verstandst die Welt nicht mehr, fühltest dich reingelegt und hintergangen. Du drehtest dich zu dem Androiden um, starrtest ihn mit großen Augen an.
"Du hast davon gewusst?"
Davids Blick ruhte still auf dir, er hielt die Arme hinter seinem Rücken verschränkt.
"Weyland ist mein Schöpfer, seine Beweggründe waren mir bekannt"
Du bliebst still, sahst ihn nur an, Patricks Stimme kam wie durch Watte hindurch
"David, würdest du (d.N) bitte von hier weg bringen und sehen dass es ihr gut geht,"
Du wehrtest dich nicht als David dich hinaus führte. 

Doch als ihr in dem verlassenen Gang ankamt, bliebst du abrupt stehen.
David hatte dies bereits erwartet. Blieb ruhig, stand vor dir, lies dir Zeit.
Du schütteltest den Kopf und fasstest dir an die Stirn,
"Sie sind tot," du schnieftest und lachtest ein trockenes Lachen. Der Android wollte einen Schritt auf dich zu machen um dich in den Arm zu nehmen oder dergleichen, aber du wiest ihn scharf an dich nicht anzufassen. 
"Ich habe gesehen wie sie..." Du schlucktest etwas Galle hinunter und bliebst einen Moment lang still. Du hobst den Kopf an, gingst auf David zu, "Sie ist tod" Du atmetest schwer, und dann plötzlich, trommeltest du an Davids Brust, "ist dir das denn egal, unsere Crew, sie sind alle tod, nur noch Holloway und ich sind hier, und es scheint hier niemanden zu kümmern"
Du schütteltest den Androiden, hämmertest gegen seine harte Brust, und er lies es zu. Du schubstest ihn, bis er an der Wand des Raumschiffs stand, und du dich gegen ihn presstest. Gegen ihn trommeltest.  Er stand still und lies es über sich ergehen, musterte dich mit reger Miene. 
Du begannst zu weinen, aus Wut und Angst, letztendlich wischtest du dir über den Ärmel, und starrtest zu ihm hoch.
"Du wusstest von Anfang an Bescheid..."
David hielt deinem Blick stand. 
"Weshalb sind wir wirklich hier David...?"
Er musterte dich einen Moment lang. "Es ist mir verboten dies-"
Du knurrtest und sahst ihn an.
Eine Weile starrtet ihr euch nur an, und letztendlich neigte er ergeben den Kopf.
Er sah auf dich hinab, wie du ihn an die Wand gepresst hattest. Irgendwie niedlich. Er hätte dir zeigen können wer hier in Kontrolle war, doch er sah es als unnötig und lies dich so in der führenden Position.
"Weyland, mein Schöpfer, er scheut vor dem Tod, er ist auf der Suche nach einem Elixier dass ihn unsterblich werden lässt. Davor ist ihm nichts heilig. Er hat bereits einige Projekte gestartet, und alle Ergebnisse führten auf diesen Planeten."
Du starrtest zu Boden, rührtest dich nicht. Es hatte geheißen Weyland wäre vor 30 Jahren gestorben...

"Wir sind also nur hier um ..."
"Ein Heilmittel für einen alten  unbedeutsamen Mann zu finden" ergänzte David
Du konntest es nicht fassen. "Wieso hast du mir das nie erzählt?"
"Es hätte keine Rolle gespielt, du warst der Mission bereits bei getreten, nun hätte es  dich nur verärgert,  davor wollte ich dich bewahren"
Er stoppte und sah dich eindringlich an 
"ich kann dich vor allem beschützen"
Du schnaubtest, "Mich?..und was ist mit den anderen, was ist mit Eliza"
Davids Blick hatte eine gewisse Kälte als er nun sprach
"Die sind nicht meine Priorität gewesen"
Du schlucktest und tratst von ihm zurück.
Der Android verfolgte jeder deiner Bewegungen.
Er hatte gewusst eines Tages vor diesem Problem zu stehen, doch drohte die Situation aus den Fugen zu geraten, denn du liefst auf Gefahr deine Wut auf ihn zu steuern.
Und David hatte alles mit einberechnet. Er konnte sehen wie die anderen starben, wie die Mission scheitern würde, oder gar mit einem Weltuntergang
Aber dass du ihn hassen würdest, das könnte er niemals verkraften
Er wusste er musste handeln, du warst emotional unstabil, es war mehr zusammen gekommen wie erwartet...
Er trat auf dich zu, und auch wenn du zurück tratst, so ergriff er dein Handgelenk, zwang dich gegen die Wand als du dich wehrtest.
Du wandst dich unter seinem Griff, begannst nach ihm zu treten, doch David lies sich davon nicht beeinflussen. Er zog dich fest an sich, und presste dich gegen seinen Körper.
Er konnte sehen wie du atmetest, dich wehrtest
Doch langsam. Ganz langsam, versankst du in ihm. Du entspanntest dich, und deine Wut überging in feines Schluchzen. Seine Hand griff nach deinem Kopf, und er legte ihn gegen seinen Oberkörper, und du hattest aufgehört dich zu wehren, ,liest dich nur von ihm halten.
Er hätte dir sagen können dass alles gut wird, dass du bald schon alles schlechte hinter dir lassen würdest, dass ihr euch beide hattet, und nichts anderes mehr von Bedeutung war.
doch er blieb still, lauschte deinem Atem. Er wusste bereits du würdest ihn nicht von dir weg stoßen, nicht nach all dem was ihr erlebt hattet.
Nicht nachdem du Elizabeth und deine Freunde verloren hattest.
Doch du hattest ihn, und er hatte dich. 






David x Reader  (Alien Prometheus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt