Dein Herz schlug schnell und wild, und du konntest deinen Atem sehen der sich in der kühlen Luft zu kräuseln begann. Gott wo waren denn jetzt alle.
Du liefst weiter durch die verlassenen Gänge des Raumschiffs. Mit jedem weiteren Schritt verlorst du dich mehr und mehr.
"Eliza??"
"Charlie?????"
Keine Antwort.
Es klang merkwürdig deine Stimme im Inneren des Gestells zu hören. Und du zucktest zusammen als du meintest etwas gehört zu haben. Du schütteltest dich und zwangst dich dazu dich zu konzentrieren.
Doch ein weiteres mal hörtest du es.
Ein Kratzen?
Ein Schaben?
Du starrtest an die Decke, blicktest hinter deine Schulter.
Doch du warst alleine. Du atmetest tief ein und folgtest weiter dem Gang.
Unsicher wo du heraus kommen würdest. Ob du überhaupt heraus kommen würdest.
vielleicht hatte Elizabeth unrecht, du hättest doch eine Waffe mitnehmen sollen.
Plötzlich fühltest du Druck auf deinen Schultern.
Ruckartig drehtest du dich um.
Doch es war nur Elizabeth.
Sie hatte ihre Hände fest auf deine Schultern gelegt, drückte diese um dich zu beruhigen.
"(d.N), was machst du hier unten?"
Du lächeltest, "das gleiche wie du, ich bin dem Irren hinter her gesprungen"
Die Frau seufzte und sie sah dich fragend an, "hast du ihn gesehen?"
Du schütteltest nur deinen Kopf, "Ich hab keine Ahnung wo er sein könnte, hier unten können wir keinen Kontakt über Funk aufnehmen"
Die Frau kniff die Lippen etwas zusammen und nickte langsam.
"Alles gut, wir bleiben zusammen, wir werden ihn finden, wir gehen zurück wo wir her gekommen sind, vielleicht finden wir David"
Du nicktest und gemeinsam führtet ihr euren Weg fort. Du begannst etwas zu frösteln, und sahst an die Decke ehe du dich an die Frau wandst, "sag mal, als du hier warst, hast du auch etwas gehört?"
Eliza musterte dich für einen Moment, schüttelte dann aber den Kopf, "du etwa?"
Du zucktest mit deinen Schultern, "ich bin mir nichts sicher, vielleicht"
Du strafftest deine Schultern und folgtest ihr weiter.
Du konntest dir nicht helfen, wusstest nicht was es war. Mit bestem Willen. Doch irgendetwas hier, lies dich zittern, und es war nicht die Kälte. Du fühltest als wäre es gefährlich hier. Doch wusstest nichts was das stille leere Raumschiff versteckte. Euer Weg zurück führte euch vorbei an den Control Räumen. Und du hieltest abrupt inne. "du hast das auch gehört?" erkundigtest du dich bei der Frau. Sie nickte nur, hatte den Mund geöffnet, und lauschte angestrengt.
Ihr folgtet dem Geräusch, und es kam aus einem der Zimmer.
Vor der Türe bliebt ihr stehen, und sie tauschte einen Blick mit dir aus,
"Warte hier, ich sehe nach"
Du wolltest ihr widersprechen, aber die rothaarige war bereits aus deinem Sichtfeld verschwunden. Einige Momente vergingen. Und mit einem mal hörtest du einen Schrei.
"Eliza??"
Du liefst in das Zimmer hinein, deine Augen suchten verzweifelt nach deiner Freundin.
Du sahst etwas schwarzes aus deinem Augenwinkel.
Und mit einem mal, zog sich dein Herz schmerzhaft zusammen, und du brachst auf dem Boden zusammen. Kälte breitete sich in deinem Inneren aus, und deine Sicht verschwamm vor dir, lies dich in Dunkelheit zurück.
Du schrecktest hoch, schnapptest nach Luft
schriest.
"Shh, leg dich wieder hin, alles ist gut"
Du zucktest zusammen als du eine Hand auf deinem Arm fühltest, und du sahst dich aufgeregt um. Du warst in einem Bett in einem Krankenzimmer.
Du fasstest dir an deinen Kopf und starrtest den Androiden an der neben dir stand.
"David" flüstertest du.
Der Android drückte etwas zu an deinem Arm, ein Zeichen dass er hier bei dir war.
Du liest dich langsam wieder sinken und sahst ihn verwirrt an.
"was ist passiert...?"
Der Android sah dich an. In dem Zimmer war es dunkel, bis auf ein Neon Licht das direkt über euren Köpfen brannte. Der Blonde trat näher an dich heran.
" Mr. Holloway ist während des Sturms vom Weg abgekommen, und du und seine Partnerin seid ihm hinter her."
Du sprachst kein Wort als der Android sprach
"Ich bin hinterher und habe Charlie gefunden, als wir auf dich und Elizabeth getroffen sind, wart ihr Beide auf dem Boden kollabiert"
Du starrtest ins Nichts und versuchtest deine Gedanken zu sammeln. "Was ist mit den anderen, Fielfeld und Milburne? sie waren trotz des Sturms verschwunden"
Der Android behielt seine neutrale Miene bei. "Die Beiden sind noch nicht zurück gekehrt, wir nehmen an sie suchten Schutz im inneren der Höhle"
Du setztest dich schnell auf, "was,? wir müssen zu ihnen!!"
Der Blonde drückte dich mit Nachdruck wieder zurück "Die Beiden sind in Sicherheit, wir werden sie morgen nach Ende des Sturms zurück holen"
Du liest dich wieder sinken, seufztest erschöpft.
"was ist das letzte an das du dich erinnern kannst als du in dem Raumschiff warst?" verlangte David nun
Du sahst ihn an und zögertest
"Ich hatte...Eliza schreien gehört, ich bin ihr gefolgt und dann..."
Der Android nickte und musterte dich aufmerksam, als erwarte er jeden Moment dass dir eine Panik Attacke bevor stand.
"Wir vermuten dass Doktor Elizabeth und du aufgrund Sauerstoffmangels kollabiert seid"
"aber ich hatte etwas gehört...!"
Der Blonde hob eine Braue, schüttelte kaum merklich den Kopf,
"Unter Sauerstoffmangel halluzinieren Menschen häufig, das Gehirn kann nicht mehr klar funktionieren"
Du öffnetest den Mund um zu widersprechen. Liest es jedoch.
Vielleicht hatte er recht gehabt. "und was ist jetzt mit Eliza und Charlie...sind sie in Ordnung?"
"Sie erholen sich, sie haben keine dauerhaften Schäden davon getragen"
Du sahst zögerlich zu deinem Beschützer hinauf, dir war ganz klar dass du dich ihm widersetzt hattest, und du wusstest es brachte nichts sich heraus zu reden.
"David, es war meine Schuld, ich hätte auf dich hören müssen...es tut mir leid..."
Du hattest eine Reaktion erwartet, zumindest eine geringe.
Doch alles was der Android tat war zu nicken
"du bist erschöpft, du musst dich regenerieren. Ruh dich jetzt aus. "
verwirrt sahst du den unechten Mann vor dir an.
Du erwartetest dass er noch etwas sagte, irgendetwas. Doch er wand sich an die Türe.
"Ich muss zu einer Besprechung, ich komme in kürze wieder um deine Werte zu messen, schlaf bis dahin"
Und so sahst du mit an wie der Android verschwand
Und dich alleine zurück lies.
Sobald sich die Türe hinter dem Androiden geschlossen hatte erlaubte er sich die höfliche Maske fallen zu lassen. Er atmete tief ein und wieder aus.
Es war absolut nutzlos, wenn man bedachte dass er nicht atmen musste.
Aber er hatte den Eindruck gehabt seiner Frustration ein Ventil bieten zu müssen.
Er sammelte sich einen Moment ehe er seinen Weg fortsetzte.
Du hattest dich ihm widersetzt. Dieser Charlie hatte dich in enorme Gefahren gebracht.
Es schien als brächten diese Menschen, die du als deine Freunde bezeichnetest dir nichts als Risiken. Vermutlich wärst du ohne sie besser dran...
Aber dies war nun nicht sein Anliegen.
Er hatte das Gefühl ein paar grundlegende Dinge ändern zu müssen.
Und er dachte zurück an deinen Blick.
Er wusste genau was du erwartet hattest.
Dass er dich schimpfte, dir sagte dass du dich widersetzt hattest. Oder zumindest irgendeine Art von Reaktion.
Und er wünschte er hätte dir auf der Stelle sagen können dass dies Folgen haben würde.
Dass er dafür da war auf deine Sicherheit zu achten.
Dich zu beschützen.
Menschen waren ihm nicht viel wert. Doch du hattest einen gewissen Platz in seinem Leben. Du hattest ihm gelehrt sich selbst als Persönlichkeit zu sehen, und ebenso dich zu sehen.
Und die Tatsache dass er dir so nahe stand, machte es umso bitterer dass du dich nun so schrecklich verhalten hattest...
Und nun würde es gewisse Folgen mit sich bringen dass du dich ihm widersetzt hattest.
Er würde dir genau erklären dass du nicht richtig gehandelt hattest.
Doch dafür müsstest du erst einmal erholt genug sein. Und er müsste sich um gewisse Dinge kümmern.
Bis dahin würde der Android sich zügeln müssen.
Süße Träume (d.N)
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...