Dein Herz klopfte dir bis zum Hals und deine von weichem Handschuhmaterial bedeckten Finger hielten sich an den Griffen des Wagens fest. Dein Blick huschte zu den Gesichtern die dich umgaben, und blieb schließlich an der großen Garagen ähnlichen Türe hängen. Du wechseltest einen Blick mit dem Androiden, denn er seelenruhig erwiderte.
"ist das alles echt?", flüstertest du heißer.
Wie eine Angst dass das alles hier nur eine Illusion war, war es wirklich wahr? War das der Moment auf den du gewartet hattest?
Dein ganzes Leben lang.
"Lass es uns heraus finden", erwiderte der blauäugige Android, und der Anflug eines Schmunzelns umspielte seine synthetischen Lippen.
Seine Stimme klang etwas verzerrt durch den Anzug, und gab ihm einen noch tieferen Klang.
Doch das wurde übertönt als die elektronische Meldung erklang und den Beginn ankündigte.
Die große elektronische Klappe öffnete sich, und die Wägen fingen an zu surren als sie sich in Bewegung setzten. Als die Räder unter euch ratterten, passte der unruhige Rhythmus zu deiner aktuellen Atmung. Du hobst den Kopf an und blicktest dem trüben gräulichem Himmel entgegen unter den ihr euch begabt. Die Stimmen deiner Mitglieder erklangen vermischt, übertönt von dem Brummen des Motors.
"Wow", flüstertest du ungläubig. Du konntest Davids Hand an deiner Schulter fühlen, er übte einen leichten Druck aus, eine sichtbare Geste um dir zu gewährleisten dass er auf deine Sicherheit achten würde. Immer schneller fuhren die Räder über den Boden, und Staubwolken umgaben euch und deuteten auf eure Ankunft hin. Der Himmel war grau, gelb, und lies die steinige Ebene wirken wie eine Wüste, kurz vor dem Sonnenaufgang.
"Genau hier hin!", hörtest du Charlie rufen. Er war aufgestanden, hatte sich über den Mann am Steuer gelehnt, und schrie es über seine Schulter hinweg. Die anderen, besonders Elizabeth hielten am ihm fest, um zu vermeiden dass er über Board ging.
"fuck, was ist das..?" wollte Fielfeld mit zusammen gekniffenen Augen wissen.
Du folgtest jedoch Charlies Blick, und in dem Moment ergriff dich etwas dass nur mit Ehrfurcht gleichgesetzt worden konnte. Inmitten diesen verlassenen Planeten thronte eine Art Mauer.
Sie ragte weit in die Höhe, und in deren schwarzen Material warf sich das gräulich gelbe Licht in einem milchigem Schimmer wieder. Es hatte die Form einer massiven Arena, größer als alles bisherige was dir unter die Augen gekommen war.
Und ohne es richtig verhindern zu können erhobst du dich.
Deine Finger griffen fest um die Stützstangen des Wagens, und du zogst dich hoch, wo du neben Charlie standst. Der Wind peitschte um das durchsichtige Material deines Helms. Und dein Blick heftete sich auf die Schwarzen Mauern die Geheimnisse bargen.
Alarmiert hatte der Android diese Geste beobachtet, und hielt nun in einem eisernen Griff um die Seite deiner Taille. Seine Finger bohrten sich nahezu durch den dicken Stoff des Raumanzugs. Sein Griff war fester als gewöhnlich, maschineller, etwas dass man vielen Gründen zu schreiben könnte, eventuell seiner eigenen Faszination,
Seiner Aufgabe als dein Beschützer,
Oder doch wohl eher etwas Anderem
Man könnte es ein Warnzeichen nennen.. etwas dass dich alarmieren sollte.,.
Doch dieses mal analysiertest du nicht mehr,
Alles was du sahst war dieses riesige monströse schwarze Gebilde auf dass ihr zu fuhrt.
Und als sich die Blicke, von Charlie, Eliza, David und dir trafen, war dir klar.
Dieser Planet war keine leere Versprechung gewesen.
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...