So oder so

323 17 1
                                    

Das grünliche Licht der Kristalle, gemeinsam mit den großen Lichtern, am Ende der Waffen die die Soldaten trugen, beleuchtet euch den Weg. Es war noch wie ihr es zurück gelassen hattet. Die hohe mit Kristallen bedeckte Decke, die vielen verschlungenen Gänge die ins Nichts führten. Und letztendlich die Grotte in der Mitte, wo tief versunken das sonderbare Raumschiff lag. Du blicktest hinter deine Schulter wo du auf die ernsten Augen der Soldaten trafst. Mit ihren großen bedrohlichen Gewehren. David schien dein Unbehagen zu bemerken, denn er blickte ruhig auf dich herab. "Sie sind nur zu deinem Schutz" David hielt inne als er hinzufügte, "wobei ich bezweifle dass Waffen sie abhalten würden"
Du hieltest inne und sahst David von der Seite an
"Sie?, was meinst du, wer sind sie?"
Davids blauen Augen lagen eine Sekunde still auf dir, ehe er erklärte, "Was auch immer Fielfeld und Milburne erwischt hat"
Du schlucktest, "glaubst du...?" er unterbrach dich, legte eine Hand auf deine Schulter, ging ruhig mit dir und der Truppe weiter. "Wer sich Gedanken über das Schlechte macht, durchlebt es doppelt" Als du ihn besorgt ansahst schmunzelte er nur, "das war nur ein Zitat meine Liebe, dir wird nichts passieren"
Du stießt etwas Luft aus und schütteltest die beklemmenden Gedanken hinfort. Er hatte recht. Ihr wart bewaffnet, vorbereitet. Was sollte schon groß geschehen.
"Wo entnehmen wir nun die Proben?" erkundigte sich Louise 
Ihr alle bliebt in der Grotte stehen, und Eliza meldete sich zu Wort, "ich schlage vor wir halten uns an Patricks Plan. Wir brauchen eine Probe von Milburnes Überresten, dort könnten Rückstände von DNA des Wesens sein dass ihn attackiert hat"
"Und wir sollten es unten am alten Raumschiff versuchen, wir waren letztes mal nicht lange genug dort" meintest du schließlich.
Louise warf die Hände in die Luft, " wir haben ein strenges Zeitfenster, beides liegt zu weit voneinander entfernt"
Nun war es David der sich zu Wort meldete, 
"Angesichts der Situation, schlage ich vor, wir teilen uns auf" 
Charlie schnaubte laut, und zeigte David einen Vogel, "sich aufteilen, klar, soetwas geht immer gut aus", er lachte bitter und verschränkte die Arme, doch David war noch nicht fertig. Er trat etwas in die Mitte,
"Wir sind eine kleine Gruppe" 
"ich sehe es als den effizientesten Weg, wenn ein Team aus 3en  geht, jeweils begleitet von 2 Soldaten" 
Charlie kniff die Augen zusammen, "Lass mich raten, du und(d.N), und Eliza und ich"
"in Begleitung von Misses Lerstart Louise"
Du wolltest etwas sagen, doch Eliza mischte sich ein, " er hat recht, wir sind doppelt so schnell fertig, haben beide Proben, und können uns gemeinsam wieder hier treffen um zurück zu kehren" 
Alle sahen einander ein, aber es war klar, dass Davids Plan wohl der beste war. Nur Charlie schien David nicht wirklich zu trauen. 
"Selbstverständlich nur wenn alle beteiligten einverstanden sind" ergänzte David schlicht. 

Und ja. So hatte es sich schließlich ergeben. Du, David, Louise und 2 Soldaten als Team A, und Elizabeth und Charlie mit Georg und ebenfalls 2 Soldaten als Team  B. 
Es war ein merkwürdiges Gefühl nach allem wieder hier unten zu sein. Und du wankst Eliza und Charlie nochmals als sie gemeinsam mit den Soldaten durch die Tunnel zum Gebilde herab kletterten. Die Frau lief neben dir her, hielt ein Buch mit eigenen Notizen vor sich, und achtete kaum auf euch. Du dagegen warfst hin und wieder einen Blick hinter deine Schulter wo die Soldaten waren. Du hofftest inständig dass sie keinen Gebrauch von ihren Waffen machen mussten. "Also, wer ist hier die Biologe?" 
Du drehtest dich um, einer der Soldaten hatte gesprochen, "das bin ich" sagtest du höflich.
Die Männer sahen sich an, nickten, "Gut, wissen Sie wo Sie hinwollen und was sie brauchen?"
Du nicktest nur, "David hat sich die Signalquelle von Milburne gemerkt, wir werden es finden" 
Die Soldaten nickten erneut, und du sahst zu David. Ihr wart tiefer in einen der Tunnel gekommen, und es wurde enger und dunkler. Deine Stimme klang etwas verzerrt unter deinem Helm. "Ich kann mich nicht an diese Stelle erinnern" murmeltest du schließlich als du dich etwas umsahst, "sicher dass wir schon einmal hier waren David?"
Du zögertest als der Android nicht gleich antwortete.
Du wolltest etwas sagen, doch er legte dir einen Finger vor den Mund. 
Dein Herz nahm an Schnelligkeit zu, und du sahst irritiert zu ihm hoch.
"Ist das..."
"war das ein..."
Keine Zweifel es war ein Schrei.
In kürze erfolgte ein Schuss der bebend durch die Wände der Höhle schallte. 
"Was zum.." fluchte einer der Soldaten
Du starrtest zu David, er erwiderte deinen Blick.
Die beiden Soldaten liefen los. "David, David was war das??" riefst du ihm im Laufen zu. 
Der Android sah nicht zu dir als er einen der Soldaten am Arm packte.
Der Mann starrte ihn an, doch David war stärker als erwartet, so musste er stehen bleiben.
"Geben Sie mir eine Ihrer Waffen" 
Alle starrten den Androiden an, der Soldat wollte widersprechen, doch David unterbrach ihn, sein Tonfall kühl und streng.
"Sargent, Irgendetwas ist hier vor gefallen, und wenn Sie nun zum Unfall dazu stoßen, werden Sie nicht in der Lage sein auf die Gruppe hier aufzupassen"
Er streckte die Hand nach der Waffe aus, "Sie ziehen los und beschützten Team Holloway, Shawn und die anderen, ich führe Misses (N.N) und Misses Louise bereits zum Ausgang der Höhle, wo wir uns dann treffen. Ich bin im Übrigen mit dem Umgang von Waffen vertraut"
Die Männer zögerten nicht weiter, zu knapp war die Zeit, und der Blonde hatte recht. Mit skeptischen Blick reichten sie David eine der Waffen.
Er nickte ihnen zu, und sie wollte davon laufen
"Nein, das könnt ihr vergessen" Es war Louise die dich und David anstarrte, "ich lass mein Leben nicht in den Händen eines Roboters, nichts für ungut, und Sie Miss (N.N) sollten auch mit mir mitkommen"
Die Soldaten waren bereits los gelaufen, doch du bliebst neben David. 
Sie schnaubte und lief los. "wir dürfen keine Zeit verlieren" teilte er dir ruhig mit. Du warst wie benommen und liest zu dass er dich am Arm packte und mit sich zog. Ihr ranntet durch die langen dunklen Tunnel der Höhle, alles verschwamm praktisch vor deinen Augen, du wärest gestolpert hätte der Android dich nicht so fest gehalten. Ein weiterer Schuss erklang, "Was ist da los" riefst du in die Dunkelheit. Deine Sicht verschwamm und ihr kamt vor der Grotte an, der Ausgang lang nicht mehr weit. Doch als David dich weiter ziehen wollte, rührtest du dich kein Stück. 
Doch  So standen David und du jetzt noch da, und du packtest ihn fest am Arm. "Ich will zu Shawn und Eliza, wir müssen ihnen helfen" 
Er starrte dich an, neutral, gefasst. Er sah all die Emotionen die sich in deinen Augen spiegelten, und er konnte sie nicht nachempfinden. Wie konntest du daran denken deren Leben über  deine eigene Sicherheit zu stellen? "(d.N), wir müssen von hier weg, alle Soldaten sind bei Ihnen, wir behindern deren Arbeit nur wenn wir dazu stoßen" 
Du wusstest dass er zum Teil recht hatte, was auch immer da unten los war, du wärst nicht von großer Hilfe. Du warst noch immer wie fest gefroren, "ich muss-" Du kamst jedoch nicht weiter, denn als ihr ein Grollen hörtet, ein angsteinflößendes Schreien.  Du als auch der Android starrten still zu der Grotte hinab, und plötzlich wurde etwas herauf geschleudert.
Ungläubig sahst du auf das was nun ein paar Meter vor euch lag, erkanntest mit Schrecken dasse sich um einen abgetrennten Kopf handelte. Du sahst ihn nur von hinten, aber erkanntest an dem Zeichen am Helm dass es Louise war... Nun schien David genug zu haben. Er ging auf dich zu, packte dich am Rücken und unter der Kniekehle, und hob dich hoch. "David wir müssen nach Eliza und Charlie gucken, sie brauchen uns", du schriest und weintest, trommeltest auf seinen Rücken, aber er lies dich nicht los, rannte einfach los. Die Waffe in seiner Hand, dich tragend. Trotz deines Widerstands kamt ihr am Ausgang an. Ein Sturm schien dort anzukommen. Die Stoffdächer der Wägen wurden grob umher gezogen. Der Himmel leuchtete gelb. 
Er setzte dich in den Wagen, schnallte dich an. Du starrtest nur wortlos zurück zum Höhleneingang. Warst blass, hattest das Gefühl der Helm würde dich ersticken. 
David stand neben dem Wagen, versuchte Verbindung zum Raumschiff aufzunehmen. 
Er hielt sein Funkgerät etwas in die Höhe, betätigte eine Kombination aus Zahlen und Knöpfen. 
Und als er endlich geschafft hatte eine Verbindung aufzubauen fasste er sich kurz, er musste laut sprechen um durch den aufkommenden Sturm gehört zu werden.
Der Captain trug seinen Leuten auf das Raumschiff bereits zu starten, und der Termin dafür waren knappe 8 Minuten. 
David wollte sich an dich wenden, und dir bescheid geben. 
Er bediente sich nicht gerne menschlicher Kraftausdrücke, doch nun empfand er einen hohen Drang dazu.
Denn du warst nicht länger im Wagen.
Sein Gesicht war eine bittere Maske, er konnte nicht glauben dass ein so intelligentes Wesen wie du es warst, solche Einfälle haben konnte... 
Du sahst nicht nach links und nach rechts, stürmtest nur zurück in die Höhle. In deinen Händen ein schweres Gewehr dass du im Wagen gefunden hattest. Du kamst in der Grotte an, Galle stieg in deiner Kehle auf als du den Kopf am Boden sahst. Du sprangst in dem tiefen rutschenartigen Tunnel hinab. 
Das große Raumschiff stand dort vor dir, seltsame Lichter flackerten dort, und jetzt bereits hörtest du ein seltsames Grollen. Du stiegst hinein, und eine Blutspur bedeckte hier den Boden. Führte zu einem der Soldaten. Tod. 
Er war grausam zerfetzt, tiefe Wunden und Furchen an seinem gesamten Körper. Dein Herz schlug wie verrückt, und du gingst weiter. Fandst weitere 2 Soldaten. Ebenfalls tot. 
Du folgtest der Blutspur, und da sahst du es.
Ein Wesen, ein Ungetüm. Groß, schwarz, ein langer geschwungener Kopf, glänzend und schillernd. Es hatte hohe lange Beine, klauenbesetzte Arme, und war etwa 2 Meter hoch. 
Und vor ihm, standen Eliza und Shawn. Du sahst mit an wie es sein Maul öffnete und laut schrie. Und da holtest du tief Luft, und schosst.
Die Patrone drang in das Wesen ein, und das Vieh drehte seinen Kopf ruckartig zu dir. 
Es schrie erbärmlich, baute sich noch größer auf. Doch du schosst ein weiteres und ein weiteres mal. Es grollte und brüllte, verzog sich aber langsam, rannte davon, riss mit dessen Krallen den Boden ein.  Du starrtest dem Ungetüm mit weiten Augen hinter her, dein Atem war schwer. 
"(d.N)" Eliza und Charlie starrten dich an, die Beiden waren an die Wand gepresst gewesen, als du sie sahst liest du die Waffe sinken, begannst zu weinen. 
"was ist hier passiert,??" 
Eliza legte eine Hand auf deinen Arm, Charlie stand neben dir und starrte dich an. 
"Sie kamen von überall her, ganz plötzlich, sie haben die Soldaten getötet, ich weiß nicht wo Louise ist"  erklärte die Frau schnell. du schlucktest bitter und sahst sie vielsagend an. 
Sie schlug die Augen nieder. 
"wir müssen von hier weg, keine Zeit für einen Plausch" meinte Charlie nur bitter. Er packte euch beide am Arm, und griff nach der Waffe, "darf ich?" 
Du nicktest stumm und überliest sie ihm, Ihr 3 lief los, Alle außer Atem. Gehetzt in der Hoffnung lebendig zurück zu kehren. Tausende Fragen rasten in deinem Kopf umher, doch es war keine Zeit hierfür. "Gut geschossen übrigens"; lobte Charlie dich nicht ohne weiter nach vorne zu sehen. Er ging voran, hielt die Waffe, und als ihr bei einem toten Soldaten vorbei kamt, hob er zwei weitere Gewehre auf, und reichte sie euch. "falls mir etwas zu stößt, will ich dass ihr weiter rennt, verstanden" Eliza blieb still, schüttelte den Kopf, doch du packtest Holloway und sie am Arm, "wir lassen niemanden zurück" 
Charlie belächelte deine Worte, keiner jedoch wagte es dir zu widersprechen. Und so lieft ihr weiter. "Fuck" Charlie blieb abrupt stehen. "was ist los?" wollten Eliza und du wissen.
"Der Ausgang zurück nach oben, er ist blockiert"
Ungläubig tratet ihr vor den Mann, und tatsächlich, es war blockiert. 
"Verdammt" du sahst dich hilfesuchend um, doch ihr wart in einer Sackgasse, und selbst jetzt hörtet ihr noch die Schreie des Wesens. Charlie wappnete sich bereits darauf euch zu beschützen, als plötzlich die Stimme von David die Stille durchschnitt.
"Könnt ihr mich hören?"
"David?" du legtest deine Hände auf die Wand vor dir, "David wir sind hier eingeschlossen, alle anderen sind tot!" 
Der Android schwieg einen Moment, "ich will dass ihr alle zurück tretet, gibt es etwas hinter dem ihr Schutz suchen könnt?"
Eliza sah sich um, "Hier ist eine Ecke im Korridor"
"tretet zurück, haltet euch die Ohren zu" 
Ihr tatet wie euch geheißen war. Und in kürze dröhnte eine Explosion durch das Raumschiff. Brocken fielen von der Decke herab, Staub lag in der Luft, so dicht dass man kaum mehr etwas vor Augen sehen konnte, doch als ihr hervor kamt, war der Tunnel wieder frei. Ein großes Loch klaffte nun dort, ließ Licht hindurch.
Und dort, aus dem Staub hervor, trat David, noch immer bewaffnet. 
"ich hätte nie gedacht dass ich mich mal freuen würde dein Gesicht zu sehen" murmelte Charlie als er mit Eliza und dir gemeinsam an David vorbei trat. 
"David es-" du hattest dich entschuldigen wollen, doch der Android schnitt dir das Wort ab, "wir haben keine Zeit für Sensibilitäten (d.N)" 
Er packte dich wieder am Arm, und so lieft ihr 4 gemeinsam los. Ihr konntet den Eingang erreichen, sprangt ins Auto, David übernahm das Steuer, Charlie blieb in der Mitte sitzen, die Waffe in seinen Händen. Du sahst zum zweiten Wagen, der noch immer leer stand.
"die anderen..." murmeltest du. Du tauschtest einen Blick mit Eliza aus. Und der Alptraum begann mit der erste Sturmböe. David schmiss den Motor an, der Wagen schmetterte über den staubigen Boden. Das Raumschiff war nicht weit von euch zu sehen, hatte die Rampe für euch offen. In dem Himmel zuckten mittlerweile eine Art Blitze, es leuchtete gelb und rot. 
Der Wagen ratterte über den Boden, David drückte aufs Gas, sein Blick kerzen gerade auf euer Raumschiff gerichtet. "Was war das da drinnen" wolltest du nun wieder wissen. Keiner konnte dir eine Antwort drauf geben, "Wie viele waren da drinnen?" fügtest du hinzu. 
Charlie sah dich an,  mit seinen tiefen Augenringen, und dem müden Blick, 
"Wir hatten es mit 2 zu tun, aber es könnten mehr dort unten sein" 
Eliza griff nach seiner Hand, und so saßt ihr da. Das Schiff war schon fast erreicht, und Männer mit Waffen kamen euch sofort entgegen, bereit darauf euch herein zu lassen. 
Der Wagen schmetterte auf die Rampe zu, nur noch wenige Meter, 
"David", du brülltest es in voller Lautstärke. Der Android wand den Kopf in deine Richtung, sah hinter sich, und auch die anderen waren deinem Blick gefolgt.
Eines der schwarzen Wesen pirschte in voller Geschwindigkeit auf euch zu. Es rannte auf seinen zwei Beinen, den riesigen Kopf in die Höhe gestreckt, entblößte reihenweiße an scharfen Zähnen. "Dieses verdammte Ding" rief Charlie, er stand auf, begann mit zusammen gekniffenen Augen darauf zu zielen. Doch es wich ihm aus. 
David drückte die Pedale durch, der Wagen krachte auf die Rampe, doch im selben Moment kamt ihr ins Schleudern. Das Wesen war auf den Wagen gesprungen, packte von hinten mit seinen Klauen nach euch. Du schriest auf, und Charlie schoss mehrere male darauf. Der Wagen war bereits in der Rampe, Männer wollten schießen, doch das Wesen war zu nah an euch. 
Mit einem mal schrie Eliza auf. Es hatte sie am Bein gepackt, zerrte sie aus dem Wagen
"Nein"  Holloway schrie auf, er sprang aus dem Wagen, hielt die Waffe hoch, und schoss mehrere male. Doch es schien dem Ding nichts anzuhaben. Eliza schrie auf und versuchte danach zu treten. Es sprang mit ihr von der Rampe hinunter.  David hielt den Wagen an, sprang heraus, zerrte dich mit heraus.  
Die Soldaten aus eurem Raumschiff schossen allesamt auf das Ding, es war ein grausamer Lärm, es schrie, und doch lies es Elizabeth nicht los.
Mit einem mal knurrte das Wesen, und warf Shawn in die Luft. Es schrie laut auf, und die Frau kam hart auf dem Boden auf.  
"Wir müssen es eliminieren und die Luke schließen, wir heben ab in 2 Minuten" kam die bellende Durchsage eines Veteranen. 
"Lasst mich los verdammt", schrie Charlie zu den Männern die ihn aufhalten wollten, er riss sich los, und rannte auf Elizabeth zu. Du sahst alles an während David dich fest hielt. 
Charlie kam auf Eliza zu,  während das Wesen auf fallen Vieren lag, knurrte und sich wand unter den Schüssen. David bemerkte deine Panik, er hatte dich los gelassen, und griff erneut nach einer der Waffen, schoss gezielt zwei mal auf den Rumpf des Tieres. Dies war genug Ablenkung, so dass Charlie Eliza anheben konnte. 
Du sahst die Beiden auf euch zu kommen, 
Doch mit einem mal begann Eliza aufzuschreien. Ihr gesamter Körper krümmte und wand sich fürchterlich, und sie sackte auf ihre Knie. Du sahst die Panik in Charlies Augen, du versuchtest dich von den Männern los zu reißen, schriest Elizas Namen, doch selbst Charlie konnte ihr nicht helfen, als sie begann Blut zu spucken. Ihre Augen verdrehten sich, und sie fiel zuckend zu Boden. "ELIZA; NEIN; BLEIB BEI MIR; WIR KÖNNEN ES SCHAFFEN", er schrie und rüttelte sie, versuchte sie hinfort zu tragen, aber ein Blick auf seine Hände, und er erkannte all das Blut dass dort haftete. Sie war schlimmer verletzt worden als ihr gewusst hattet. 
Und dann kam alles immer schlimmer. Die Rampe begann sich zu schließen.
Und draußen, war immer noch Charlie, mit Eliza in seinen Händen. Der toten Eliza. Das Wesen kauerte neben ihm, grollte laut auf. Doch Charlie rührte sich nicht. Du schriest seinen Namen, doch er schien auf nichts mehr zu reagieren. Dein Körper begann zu zittern, dein Herz schlug völlig durcheinander, und du schriest auf. Du konntest nicht mehr richtig atmen, und auch wenn mehrere Leute versuchten dich zu beruhigen bekamst du eine Panik Attacke. David sah in deine Augen, er erkannte wie labil du warst, wie viel dir an diesen Leuten lag. Und er wusste er konnte dich nicht so stehen lassen.  Er fühlte etwas in sich aufkommen das Wut glich, er hasste das er es tat, doch er konnte nicht zu lassen dass du zwei deiner Menschen zur selben Zeit auf solch eine Art und Weise verlorst. Selbst wenn ihm Holloway nicht mehr als eine Last war, so konnte er es nicht riskieren mit anzusehen wie du völlig traumatisiert wurdest. Holloway würde so oder so sterben, dafür hatte David gesorgt. Aber so hättest du zumindest ein Chance Abschied von ihm zu nehmen. Dies war wichtig für den Trauer Prozess. 
So sprang der Android aus der halb geschlossenen Rampe.

Der Wind heulte, zerrte an ihm, und er blickte auf Charlie und Eliza hinab. Der Archäologe hielt starr den Körper seiner geliebten in seinen Armen. Neben ihm das Wesen, dass zwar verletzt war, aber langsam versuchte sich aufzurappeln. "Was willst du noch verdammt" brüllte Charlie jetzt. Sein Gesicht war blass und ausdruckslos. Ein gebrochener Mann. "Ihre Frau ist tot Mr. Holloway, und Sie werden es in Kürze auch sein" 
Charlie schnaubte verächtlich, presste Eliza etwas näher an sich, er starrte mit zusammen gekniffenen Augen zum Androiden hinauf
"Ich sterbe so oder so, dafür hast du ja gesorgt.... "
David sah ihn kühl und regungslos an, "Es bleibt an Ihnen zu entscheiden wie Sie diese Welt verlassen"  Charlie starrte ihn nur an, lachte humorlos, Tränen in seinen Augen. 
"Sie könnten (d.N) zu Liebe etwas Lebenswillen zeigen"
Der Archäologe atmete heftig zuckend ein,  er presste Eliza noch einmal fest gegen sich, drückte sein Gesicht in ihre weichen roten Haare, Schloss einen Moment lang die Augen.
Und stand dann tatsächlich auf, doch ignorierte er Davids Hand, und rannte dann selbst auf die Rampe zu.
"Menschen.." murmelte David kopfschüttelnd als er ihm dabei zu sah.
Mit einem letzten Blick auf Eliza, die er wahrhaftig bemitleidete, folgte er Charlie.
und in aller letzter Sekunde schmissen sie sich noch ins Innere des Raumschiffs.

Bis es dann abhob und Eliza und die anderen zurück lies. 




David x Reader  (Alien Prometheus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt