Code Zero

459 29 7
                                    

(hi Leute, kurz und knapp, wie ihr sehen könnt bin ich zurück, und ich habe mir gleich mal Zeit genommen und (Überraschung) das Buch bis auf weniges vollendet! Ich werde es von nun an in regelmäßigen Abständen posten, dankeschön an euch, das wars, viel Spaß <3)


Du hattest keine Sekunde verlieren können, du sprangst auf, und zogst dir dein Shirt über,
"Wir müssen später reden", murmeltest du nur. Der Android nickte, und begleitete dich als du davon ranntest. Kurz bevor du in dem Control Zimmer ankamst, griff David nach deiner Hand.
Du bliebst stehen und drehtest dich nach ihm um.  Sein Blick war ruhig und weilte auf dir, 
"Egal wie schlimm es auch scheinen mag, ich beschütze dich" 
Du blicktest ihn etwas verwirrt an, nicktest nur. 
Als du in das Zimmer eintratst, fandst du dort bereits Holloway, Eliza, und einige andere Kollegen dort vor. Patrick stand dort neben einem Monitor wo Schalflächen und Knöpfe bunt blinkten. Du sahst bereits die besorgten Blicke der anderen. Du erkanntest Holloway der nicht weit von dir stand, und an einer der Flächen lehnte. Er sah schrecklich müde aus, er musste eine Menge getrunken haben. 
David erkannte wie besorgt du warst, und legte eine Hand beruhigend auf deine Schulter.  Du fühltest wie dein Herz davon schneller schlug, aber auf seltsame Art und Weise fühltest du dich noch immer sicher bei dem Androiden. Er wand sich an Patrick, "Was ist hier los?"
Patrick wechselte einen Blick mit einem der Männer die auf dem großen Computer saßen. Deren Gesichter wirkten alt unter dem grünen Licht der Bildschirme
"Wir haben ein Signal von Milburne und Filfeld,"
Du sahst skeptisch auf, die Beiden waren während des Sturms in der Höhle geblieben.
"Was ist mit ihnen?" stelltest du die Frage in den Raum, auch die anderen blickten auffordernd zu Patrick. Dieser rieb sich die Schläfen und nickte mehrmals, 
Er kam auf einen der Bildschirme zu und sah zu euch allen herüber,
Ohne weiter zu sprechen spielte er das Video ab.

Auf dem Bildschirm entwickelte sich ein Video, dass alle paar Sekunden von Rauschen und Knistern unterbrochen wurde. Es war grau und schwarz, und man hörte den rasselnden Atem eines Menschen. Eine Zeit lang tat sich nichts, bis ein lauter Schrei ertönte, und das Bild dann abbrach. 
Eine Weile schwiegt ihr alle.
Holloway war der erste der das Wort ergriff
"ich hab den Trotteln gesagt sie sollen bei uns bleiben"
Eliza mahnte ihn und legte eine Hand auf seinen Arm, er schüttelte sie nur etwas von sich ab und schnaubte.
"Sie wurden angegriffen, irgendetwas hat sie angegriffen!" meinte ein großer Teamkollege hinter dir nun. "Ach Quatsch ich denke eher die sind durchgedreht, hatten schiss alleine" meinte ein anderer. " Fielfeld und Schiss?" entgegnete ein anderer
"Ruhe, alle miteinander" forderte Patrick nun.
Der Mann hob die Hände und lies seinen Blick über euch schweifen
"Wir wissen nicht was genau passiert, ist, es könnte sich auch um ein Missverständnis handeln" 
Er hielt einen Moment inne, "Bis wir nicht sagen können was geschehen ist, behandeln wir die Situation als einen Code Zero, "
"und das wäre?" wollte eine Frau nun wissen
"hast du im Unterricht nicht aufgepasst?" wollte Charlie nun wissen 
Er ignorierte Elizas Versuche ihn zu stoppen und blärrte dann,
"Unser Chef will damit also sagen wir bleiben alle feige hier bis es sicher genug ist nach ihnen zu sehen, auch wenn sie sich bis dahin sicher schon die Köpfe eingeschlagen hatten"
Charlie ging auf euren Leiter zu, und stellte sich direkt vor ihn, "Diese Aufnahmen, wie lange habt ihr es schon gewusst?" 
Patrick straffte die Schultern, blieb aber ruhig und vernünftig. " Wir mussten uns erst selbst davon überzeugen und die Situation einstufen ehe wir das Team mit einbeziehen" erklärte er schlicht. "Ach, ja klar, es könnte ja die Mission gefährden, und dann wäre deine Millionen Dollar Stelle hier im Eimer..." Holloway starrte zu Patrick hoch, 
Du stelltest dich schnell zwischen Charlie und Patrick, und nahmst Charlie am Arm. Als er dich ansah, schien er sich sichtbar zu entspannen und wenngleich er noch immer aggressiv schien, so lies er sich von dir zur Seite führen. 
Eliza blickte dich dankend an, und du nicktest ihr zu. 
David dagegen hatte das ganze mit regem Interesse verfolgt, er musterte Holloway unauffällig und angesichts seines Verhaltens vermutete er dass die Substanz die er ihm verabreicht hatte sich schneller ausgebreitet hatte wie vermutet. Dies musste unweigerlich an seinem exzessiven Trinkverhalten liegen... Dennoch, oder gerade deswegen gefiel es dem Androiden nicht dich schon wieder in Holloways Nähe zu sehen. Jetzt wo Davids Blick auf dich fiel, schienst du dich relativ normal zu verhalten, die Aufregung über Filfeld und Milburne schien dich das eben geschehene zwischen euch wohl kurzfristig vergessen. 
David würde darauf zurück kommen, und vollenden was er angefangen hatte.

Aber bis dahin....


Dein Blick haftete auf dem Bildschirm, wo man nichts mehr als Dunkelheit sah, und ein böses Gefühl beschlich dich, lies sich nicht abschütteln. 

David x Reader  (Alien Prometheus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt