Du zogst deine Beine näher an dich und lehntest dich weiter in die Polster des Sofas während eifrig in dein Notiz-Buch schriebst. Es waren jetzt nur noch 2 Tage bis ihr landen würdet. Du warst schrecklich aufgeregt, es war bald soweit, ihr würdet gemeinsam einen neuen Planeten betreten und vielleicht sogar neue Lebensformen entdecken, ihr könntet eure Schöpfer treffen. Fest steht Patrick hatte euch allen geraten euch noch etwas auszuruhen und Energie zu tanken, denn danach werdet ihr alle euer Bestes geben müssen.
Den heutigen Tag beschlosst du deshalb etwas ruhiger anzugehen. Charlie und Elizabeth hatten sich in ihr Zimmer zurück gezogen und du hattest eine Stunde mit den anderen Mitgliedern und David verbracht.
Du bisst auf der Kappe deines Stifts herum während du weiter schriebst, in diesem Buch schriebst du deine Erkenntnisse über den Androiden auf, und hieltst den gesamten Tagesablauf ein wenig beschrieben. Ähnlich wie bei einem Tagebuch wenn man es so nennen möchte.
Und während du dir einiges notiertest saß David dir gegenüber und beobachtete dich schmunzelnd.
Ganz richtig, du warst nicht alleine. Nachdem dein Herz seit Gestern wieder Schwierigkeiten bereitet hatte wich der Android dir sowieso kaum mehr von der Seite, doch dies störte dich nicht, du hattest dich an seine Anwesenheit gewohnt, und du mochtest ihn. Er war sogar um einiges gesprächiger als du angenommen hattest. So meldete sich der Android auch nun zum Wort, "Du hast nun bereits lange genug geschrieben, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Arbeit ruhen zu lassen du könntest etwas essen" riet er dir. Du sahst von deinem Buch auf und blicktest den Mann an bevor du die Zunge heraus strecktest und einfach weiter schriebst. Der Android schien nicht im geringsten überrascht von dieser Geste, mittlerweile hatte er dein Verhalten gut abgeschätzt, so kam es dass er nun ein leichtes Augenrollen andeutete. "Das ist keine Arbeit für mich, es macht mir Spaß", erklärtest du, doch David hatte sich bereits vorgebeugt und dir das Buch aus der Hand geschnappt.
"Hey!" riefst du in einem leicht nörgelnden Tonfall, "gib das zurück ich war noch nicht fertig"
Du hattest erwartet dass er es schließen und zur Seite legen würde, aber anstelle dessen warf er nun einen Blick hinein. "Hey", protestiertest du erneut und wolltest es ihm weg schnappen.
Seine Stirn legte sich in Falten als seine blauen Augen die geschriebenen Zeilen in hoher Geschwindigkeit überflogen und er sah dich mit leicht geneigten Kopf an.
"Mir war bisher nicht bewusst dass mir die Ehre zu Teil liegt eine deiner neuen Interessen zu sein" meinte er schmunzelnd und du bemerktest wie du rot wurdest.
Du seufztest und standst auf um ihm das Buch abzunehmen, was er entspannt zu ließ.
Du überlegtest für einen Moment, aber sahst keinen Grund der dagegen spräche David von deinen Gedanken zu erzählen, dass du ihn die Tage über "analysiert" hattest und auf seine Menschlichkeit geprüft, darauf ob er zu empfinden fähig wäre.
"Es tut mir leid wenn dir das unangehm ist, es war wirklich nicht böse gemeint David" entschuldigtest du dich dennoch.
Der Android schüttelte den Kopf und lächelte, "Es besteht kein Grund sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil, ich sollte mich geehrt fühlen", fügte er noch immer schmunzelnd hinzu.
"Wirklich?" gingst du nochmal ein wenig kleinlaut sicher.
Er nickte und lächelte erneut bevor er sich an den Rand deines Bettes setzte und daneben klopfte um dich dazu zu bringen dich hin zu setzen.
"Na los, frag mich was du willst, ich stehe dir gerne zur Verfügung"
Ein grinsen erschien in deinem Gesicht und du griffst wieder nach dem Notiz Buch.
"alles?" wolltest du wissen
Der Mann schmunzelte, "Alles.", wiederholte er
DU LIEST GERADE
David x Reader (Alien Prometheus)
Fanfiction"An was glaubst du, David?" "Erschaffung." Mit gemischten Gefühlen trittst du mit weiteren Mitgliedern eine Raumfahrt an, auf dem Raumschiff Prometheus. Mit dir, deiner Crew und dem Androiden David beginnt eine Mission, welche mehr Gefahren mit sich...