Arzt to go

342 23 4
                                    

Als du deine Augen aufgeschlagen hattest, war das erst das du sahst David. Seine stechend blauen Augen hatten auf dir geruht. Seine Stimme war neutral und ruhig als er sprach. 
Du riebst dir übers Gesicht, "Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich ins Bett gekommen bin" murmeltest du schließlich. Der Blonde sah dich ruhig an und reichte dir sofort ein Glas Wasser ans Bett. "Ich habe dich wohl gestern etwas verausgabt"
Du sahst auf und fühltest sofort eine Röte deine Wangen aufsteigen. David nahm sich einen Moment um sich dieses Bild einzuprägen. Ein feines Lächeln auf seinen Lippen. 
Du überspieltest deine Scham und stiegst langsam aus dem Bett, hieltest inne als dein Herz etwas unruhig klopfte. "Du musst dich mehr zurück nehmen, all die Aufregung tat dir nicht gut", kommentierte er. Als du standst, hatte er bereits deinen Morgenmantel bereit gehalten und lies dich herein schlüpfen. Innerhalb der kürzesten  Zeit hatte der Android es geschafft sich an scheinbar allem zu beteiligen. Selbst was deine Sexuellen Wünsche anging...
Nach deiner Morgenroutine  saßt ihr Beide also in der Kantine.
Du und David waren alleine an einem Tisch, du hattest das Gefühl die anderen mieden euch Beide. Es könnte auch an deinem Vortrag von Gestern gelegen haben. Lediglich Eliza nahm nun neben euch Platz, und David begrüßte sie höflich. Du aßt dein Frühstück, und sahst wie Eliza dich etwas skeptisch musterte. "Was ist?" wolltest du wissen. Die rothaarige schüttelte langsam den Kopf, "es ist nichts ... du wirkst nur so...ich weiß nicht, ruhig" sie hielt inne;" entspannt", meinte sie fast schon ratend.  Du zogst die Brauen ein wenig hoch, sie hatte tatsächlich recht. Du warst sehr entspannt angesichts der Tatsache was euch heute bevor stand. Ihr würdet auf eine Außenmission gehen um die Proben zu besorgen.  Du sahst Eliza an, und schobst ihr Tablett näher an sie, "du solltest unbedingt etwas Essen, du musst bei Kräften bleiben". 
Ihr beide spracht eine Weile miteinander, als du plötzlich eine Art Reaktion von Davids Seite wahr nahmst. "wir bekommen Gesellschaft, "lies er euch wissen.
Und tatsächlich. Es war Charlie. Und Gott er sah müde und fertiger aus den je.
Doch er kam auf euch zu, "morgen" sagte er und lies sich neben Eliza, dir gegenüber nieder. 
"Sie begleiten uns auf die Mission?" wand David sich an den Mann. Du konntest sehen wie Charlie die Augen etwas zusammen kniff und dann lächelte, "So ist es, davon hält mich niemand ab, eher würde ich tot umfallen".
David brach den Blickkontakt nicht ab, wusste genau worauf Charlie hier anspielte, er widerstand dem Drang sein Amüsement mit einem Zucken seiner Mundwinkel auszudrücken, und bediente sich lediglich einem, "Ich bewundere Ihren Tatendrang Mr. Holloway, das tue ich wirklich". 
Du schütteltest dagegen den Kopf, "ich weiß nicht Charlie, ich finde du solltest in den Krankenflügel, du könntest dir etwas eingefangen haben"
"Ach ja und was denn?" warf er dir mit gehobenen Brauen zurück, 
"fragen wir am besten deinen Arzt to go, na"
David sah ihn seine Richtung, lies sich von dem Kommentar nicht anstacheln, 
"Mr. Holloway für eine ärztliche Diagnose bin ich nicht ausreichend ausgestattet. "
Charlie nickte und trank seinen Saft zu Ende, "na dann sind wir wenigstens mal einer Meinung..."
"Hört auf, alle Beide" meintest du schließlich, "wir haben besseres zu tun" 
Charlie verstummte tatsächlich, und David hatte kaum merklich die Brauen gehoben als du gesprochen hattest. Senkte aber den Kopf.  
"sie hat recht" meinte Charlie, er legte eine Hand auf die von Eliza, und du sahst zu wie sie sich nicht dagegen wehrte. Offenbar hatten sie sich einigermaßen vertragen. Ein Glück.
Du lehntest deinen Kopf etwas gegen Davids Schulter und seufztest, 
So bliebt ihr alle unter euch. Schwiegt und wartetet auf die Durchsage, die euch aufrufen würde zur Mission. 

David x Reader  (Alien Prometheus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt