Level 3

1K 120 19
                                    

Nachdem die Schule endlich zuende war, beeilte ich mich, zum Bus zu kommen und setzte mich direkt auf einen freien Platz. Die Arbeit war tatsächlich gut verlaufen und das freute mich ungemein. Ich wollte gerade nichts sehnlicher, als Jisu davon zu erzählen.

Doch anders als erwartet setzte sich Jennie neben mich. Irgendwie war ich mit ihr befreundet oder auch nicht, da war ich mir nie ganz sicher. Wir gingen zwar in dieselbe Klasse und fuhren auch oft zusammen mit demselben Bus, aber es gab Tage, an denen sie mich einfach ignorierte.

"Hey Lisa", begrüßte sie mich freudestrahlend und legte leicht ihren Kopf schief. Schüchtern erwiderte ich dieses Lächeln und zog dann mein Handy hervor. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, weil ich Angst hatte, etwas falsches zu sagen.

"Wie geht es dir so?", fragte die Brünette neben mir weiter. Jetzt drehte ich meinen Kopf wieder zu ihr und lächelte wieder leicht, bevor ich antwortete: "Ganz gut. Und dir?"

"Auch. Hast du an diesem Wochenende zufällig Zeit? Ich will eine Pyjama-Party feiern und möchte dich gern einladen", erzählte sie freudig und wartete gespannt auf meine Antwort. Ich schwieg kurz, denn am Wochenende war ein Turnier in Tower, an dem ich eigentlich mit den Jungs teilnehmen wollte.

"Ich weiß noch nicht...", gab ich dann vorsichtig von mir. Sofort fing Jennie an zu schmollen und piekste mir einmal in die Wange. Das tat sie immer, wenn sie niedlich sein wollte und ich musste ehrlich gestehen, dass sie mich damit immer erweichen konnte.

"Ach komm schon, Lisa. Chaeyoung, Soyeon und Yeri kommen auch", versuchte sie es weiter und lächelte mich ermutigend an. Ich hingegen biss mir unsicher auf die Lippe und zögerte weiterhin.

"Ich frage mal, ob ich Zeit habe", meinte ich dann vorsichtig und hoffte, damit fürs erste Ruhe zu haben. Tatsächlich gab Jennie mit einem Seufzen auf und ging auf Snapchat, um sich zu beschäftigen. Damit konnte ich mich endlich meinem Handy widmen und tat dies auch, weil ich unbedingt mit Jisu schreiben wollte.

Ich
Oppa, hilf mir ;-;

Jisu-Oppa
Bist du noch in der Schule? Ich dachte, du hast die Arbeit schon geschrieben? O.o

Ich
Hab ich auch, die ist übrigens gut gelaufen. Danke, dass du mir da geholfen hast :3
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem ._.

Jisu-Oppa
Und das wäre?

Ich
Eine 'Freundin' von mir, Jennie, hat mich zu einer Pyjama-Party eingeladen. An diesem Wochenende. Und ich weiß nicht, ob ich gehen soll

Jisu-Oppa
Warum nicht? Es tut dir sicher mal gut, nicht ständig am Zocken zu sein ;)

Ich
Du bist doof :c

Jisu-Oppa
Ich bin nur ehrlich xD

Ich
Aber ich möchte lieber Zeit mit euch als mit vier anderen Mädchen verbringen >.<

Jisu-Oppa
Gleich vier? Uff ;-;
Da würde ich gerne vorbei kommen xD

Ich
Das wäre toll :3

Jisu-Oppa
Vielleicht...

Jisu-Oppa
Geh einfach mal dahin und schau, ob es dir gefällt. Wenn nicht, kannst du ja immer noch gehen ^^

Ich
Wenn du meinst... na ja, danke für den Rat. Ich bin gleich daheim, esse dann noch etwas und komme dann on ^-^

Jisu-Oppa
Bambam ist online, ich muss noch mit meinem Hund laufen xD Tut mir leid :3

Ich
Nicht so schlimm, du kommst dann später, oder?
Und richte Dalgom liebe Grüße von mir aus :3

Jisu-Oppa
Mach ich ^^
Er würde dich sicherlich mögen :D
Und klar, ich komme später auch noch dazu c;

Ich
Sehr gut, haha :3
Glaub ich auch. Ich liebe Hunde OwO
Dann bis nachher ^o^/

Jisu-Oppa
Bis nachher o/

×××

"Ist es so schwer, die Wahrheit zu sagen?"
"Dann mag sie mich vielleicht nicht mehr."

Gamer ★ LisooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt