"Ich höre."
Langsam ließ ich mich auf dem Bett neben ihr nieder, achtete aber darauf, genug Abstand zu ihr zu haben. Ich wollte sie damit nicht verletzen, aber ich wollte auch nichts riskieren. Noch immer stach mein Herz bei dem Gedanken, mich in einen Jungen verliebt zu haben, der in Wirklichkeit ein Mädchen war.
Obwohl ich im Grunde kein Problem damit gehabt hatte, denn ich war bisexuell.
"Es hat alles vor eineinhalb Jahren begonnen", fing sie an und seufzte leise, vermied, mich anzusehen. "Damals hatte sich Kunpimook in mich verliebt und da er mein bester Freund war, hatte auch ich Gefühle für ihn. Wir beide kamen zusammen und führten eigentlich eine glückliche Beziehung."
Verwirrt runzelte ich die Stirn. Was hatte Bambam denn hiermit zu tun?
"Allerdings hielt sie nicht lange. Ich war mir nie wirklich sicher über meine Sexualität gewesen und je häufiger Kunpi mich anfasste oder küsste, desto abstoßender fand ich es. Mir wurde in dieser Zeit immer klarer, dass ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn hege. Mir wurde immer klarer, dass ich ihn und allgemein Jungs nicht begehre. Mir wurde immer klarer, dass ich lesbisch bin."
Wieder seufzte sie und ich weitete überrascht meine Augen. So bedrückt wie sie aussah, konnte ich kaum glauben, dass sie tatsächlich genau wie Bambam 17 Jahre alt war und dementsprechend wusste ich auch nicht, wie ich auf ihre Worte reagieren sollte.
"Als Kunpi das erfahren hat, haben wir uns getrennt. Er sagte selbst, dass es nicht schlimm sei, weil ich ja nichts dafür kann, aber traurig war er trotzdem. Aus diesem Grund habe ich angefangen häufiger mit ihm zu spielen und als Tower rauskam, wurde es zu unserem Spiel. Es war selten, dass wir dort ein Mädchen kennenlernten, doch wenn wir es taten, dann freundeten wir uns schnell mit ihr an. So hatte ich auch Yuqi kennengelernt. Ab da fing das Drama an."
"Was ist passiert?", fragte ich irritiert und ließ mir die von ihr gegebenen Infos durch den Kopf gehen. Diese Dinge hatte ich nicht von ihr gewusst und sie nun zu erfahren, zeigte mir, dass sie mir vertraute und unsere Freundschaft ihr wirklich wichtig war.
"Du musst mich schon fertig erzählen lassen", kicherte sie leise, weshalb sich in mir eine angenehme Wärme ausbreitete. Ich liebte ihre richtige Stimme so viel mehr als ihre gefakte. "Wir haben aus mehreren Gründen gerade keinen Kontakt mehr zu Yuqi, aber anfangs hatten wir ziemlich viel. So viel, dass ich mich in sie verliebt habe. Aber Yuqi hat mich von Anfang an nur als Freundin gesehen. Mehr war ich für sie nicht. Stattdessen hat sie sich in Kunpi verliebt. Weil er der einzige Junge war, der freundlich zu ihr war und für sie da war, wenn sie jemanden brauchte. Ich habe nie eine Rolle für sie gespielt. Ich war immer das dritte Rad am Wagen. Verstehst du?"
Jisoos Augen verrieten die Traurigkeit, die sie offensichtlich gerade verspürte und sanft legte ich meine Hand auf ihre Schulter, um sie dann liebevoll anzulächeln. "Ja, ich verstehe dich. Das ist ein schreckliches Gefühl", sagte ich mitfühlend, denn immerhin kannte ich dieses Gefühl ebenso ziemlich gut.
"Und egal, wen wir kennengelernt haben, bei jedem Mädchen bin ich in der Friendzone gelandet. Sogar, wenn sie bi war", seufzte Jisoo leise. "Ich wollte nicht, dass es bei dir auch so ist. Weil ich mich in dich verliebt habe, Lisa."
×××
"Hast du es ihr gesagt?"
"Ja. Ohne dich hätte ich es nie geschafft."
DU LIEST GERADE
Gamer ★ Lisoo
FanficAls Gamer lernt man viele verschiedene Menschen kennen, mit denen man sich anfreundet. Einige verliert man schnell wieder, andere hingegen bleiben lange, sodass sich eine starke Freundschaft daraus entwickelt. Auch Lisa hat diese Erfahrung bereits...