Level 5

878 124 24
                                    

"Hey Lisa. Jisu meinte, du warst auf einem Mädelsabend? Hat es Spaß gemacht?", begrüßte mich Bambam, kaum war ich auf TeamSpeak gekommen. Ich seufzte einmal leise und startete YouTube, ausnahmsweise hatte ich keine Lust zu zocken und wollte einfach einem Streamer zuschauen, während ich mich mit den Jungs unterhielt.

"Anfangs ein wenig. Aber dann haben sie herausgefunden, dass ich Gamerin bin und dann war es einfach nur noch grässlich", berichtete ich ihm und legte meine Beine auf den Schreibtisch.

"Was ist denn so schlimm daran?", hörte ich Bambam irritiert fragen. Bedrückt klickte ich auf den Stream und nahm mein Glas zur Hand, um einen Schluck Wasser daraus zu trinken, ehe ich ihm antwortete.

"Weiß ich nicht. Mädchen halt...", seufzte ich nur und sah dann auf den Bildschirm. J-Hope hieß der Let's Player und ich liebte es einfach, seine Streams und Videos zu verfolgen. Er war unglaublich talentiert und spielte jedes Spiel meisterhaft gut, worum ich ihn wirklich beneidete. Das würde ich auch gern können.

"Nicht alle Mädchen sind so. Du zum Beispiel und Ji-... äh... Ji-Hyun, eine aus meiner Klasse, die zickt auch nicht so herum."

"Aber viele. Und das nervt mich wirklich gewaltig. Warum können sie nicht einfach akzeptieren, dass das Internet genauso eine Welt ist, die man betreten kann?"

"Weil sie noch nie aktiv hier waren", ertönte plötzlich Jisus Stimme. Er war auf TS gewesen, das hatte ich gesehen, als ich in den Chanel kam, aber er hatte sich stumm geschalten. Vermutlich hatte er etwas gegessen oder so, dann schaltete er immer sein Mikrofon aus.

"Hallo Jisu", begrüßte ich ihn und lächelte, als er meine Worte erwiderte. Sofort fand die inzwischen mir bekannte Wärme einen Platz in meinem Herzen und das zarte Lächeln wich nicht von meinen Lippen.

"Entschuldige bitte, dass ich dich dazu überredet habe. Eigentlich sollte ich wissen, wie Mädchen ticken", meinte er seufzend und alarmiert hob ich meinen Kopf.

"Mach dir keine Vorwürfe, Jisu. Frauen sind kompliziert", sagte ich schnell und hoffte, dass er es auch aufnahm. Jisu nahm sich viel zu Herzen und auch wenn das irgendwie süß war, wollte ich das nicht. Manchmal wollte ich ihn einfach beschützen oder umarmen, denn er war ein sehr tiefgründiger und ruhiger Mensch.

"Wenn du meinst", antwortete er daraufhin nur und ich verzog missmutig mein Gesicht. Ich hasste diese drei Worte so sehr inzwischen, weil sie mich nie zufrieden stellten. Stattdessen ging man mir mit ihrer Hilfe aus dem Weg und das konnte ich nicht ausstehen. Obwohl es bei Jisu irgendwie anders war. Nicht ganz so schlimm.

"Ich nehme an, du zockst heute nicht? Immerhin bist du nicht online", meinte Bambam nachdenklich. Ich nickte, bis mir wieder einfiel, dass er das ja nicht sehen konnte und bejahte dann eilig seine Frage.

"Später vielleicht. Ich hab gerade einfach echt keine Lust." Statt weiter den Stream zu verfolgen, schloss ich meine Augen und lehnte meinen Kopf zurück. Morgen würde ich wieder in die Schule müssen und mein Vater würde von seiner Geschäftsreise zurückkommen. Auf nichts von beidem freute ich mich.

"Ich würde am liebsten einfach zu euch kommen."

×××

"Und was machst du, wenn sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzt?"
"Bis dahin hab ich noch genug Zeit."

Gamer ★ LisooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt