Luzi und Lena – oder die zwei Ls, wie Victoria sie insgeheim nannte, um Zeit zu sparen – warne schon etwas länger weg, als sie mit Auspacken begann. Sie hatte sich zunächst umgezogen und das in einem gemächliche Tempo. Warum sollte man sich denn auch so früh am Morgen so unnötig abhetzen? Davon abgesehen war sie sich ziemlich sicher, dass ihre Freundin und der doch recht eigensinnige Mann noch eine ganze Weile im Supermarkt benötigen würden, denn die Einkaufsliste war lang.
Die erste Kiste war schon komplett ausgeräumt, der Inhalt aber noch nicht in den Schränken verstaut, da klingelte es erneut an der Wohnungstür. Mit hochgezogener Augenbraue begab sich die Braunhaarige zu der Tür. Das konnten unmöglich schon die zwei Ls sein, das wäre viel zu früh. Dementsprechend überrascht war sie, einen der drei Männer von gestern Abend vor der Tür stehen zu sehen.
,,Hey", grinste der Blonde sie an, ,,ich komme in Frieden und suche Luzi."
Victoria blinzelte verwirrt, bevor sie antwortete: ,,Eh, der ist mit Lena einkaufen gefahren..."
,,Hm..." ein nachdenkliche Ausdruck machte sich auf seinem Gesicht breit. ,,Dieser Depp, das hätte er uns doch schreiben können... egal! Dann warte ich eben hier auf ihn, es sollte ja nicht so lange dauern, nehme ich an."
Ohne es zu merken, war die junge Frau auf Seite getreten und hatte Alea Platz gemacht. Dieser war auch sofort in die Wohnung stolziert, fast so, als würde sie ihm gehören. Er sah sich neugierig um, mindestens genauso, wie es sein Kollege zwischendurch immer getan hatte, bis sein Blick schließlich an dem leeren Karton und dem Chaos in der Küche liegen blieb.
,,Du bist am Auspacken?" fragte er, leicht verwundert.
,,Ja", antwortete Victoria knapp. Ihr stand momentan eigentlich gar nicht der Sinn nach Gesellschaft. Wenn sie ehrlich zu sich selbst war, dann war sie sogar froh gewesen, dass die zwei Ls ohne sie einkaufen gegangen waren, so hatte sie wenigstens ein bisschen ihre Ruhe gehabt. Bis jetzt jedenfalls.
,,Dann helfe ich dir", meinte der Blonde in einem bestimmenden Tonfall. Er ließ keinen Raum für Gegenwehr und außerdem war er auch schon am Werkeln, bevor die Wohnungsmieterin ihn hätte verbal aufhalten können.
Victoria beobachtete das Spektakel ein wenig, doch dann zuckte sie nur mit den Schultern. Sollte er doch machen, wenn er meinte. So hatte sie wenigstens genug Zeit, das Ausgeräumte in die dafür vorgesehenen Schränke zu räumen, während Alea die Kisten auspackte und den Inhalt irgendwie auf die Küchentheke und den Tisch verteilte.
Nach einer Weile unterbrach der Sänger die schwere Stille: ,,Ist alles in Ordnung? Du wirkst so... abweisend, schlecht gelaunt halt."
Victoria zuckte mit den Schultern und räumte weiter den Schrank ein. Sie wollte den Mann nicht ansehen, während sie antwortete: ,,Ach, bin einfach noch müde. Schlechte geschlafen."
"Ah ok..." murmelte der Ziegenbärtige und wandte sich dann seiner Tätigkeit wieder zu. Damit konnte er Leben. Lasterbalk war schließlich auch ein Morgenmuffel und jeder von ihnen hatte mal eine lange oder schlechte Nacht. Aber bis heute Abend, war ja auch noch Zeit....
....Zur gleichen Zeit lag Luzi lachend auf dem Boden des Supermarktes, da er gerade mit Lena ein kleines Einkaufswagen-Wettrennen gemacht hatte und dabei umgekippt war. Viele Leute schauten sie böse an, was die Beiden aber getrost ignorierten. Diesen Spaß wollte Lena nicht verpassen und auch nicht missen müssen.
Die Ältere der beiden Wohnungsbesitzerinnen half dem Dudelsackspieler wieder auf die Beine und zog ihn hinter sich her, direkt in die Süßigkeitenabteilung.
"Wir brauchen unbedingt etwas zum Naschen für heute Abend." Luzi lächelte und nickte schnell zur Bestätigung.
Die beiden Ls hatten - so schlau wie sie ab und zu waren - am Anfang direkt zwei Einkaufswagen mitgenommen, da sie sich im Auto direkt einig gewesen waren, dass sie mehr einkaufen würden, als auf der Liste stand. Lena wollte nämlich etwas an Vorräten anlegen - man wusste ja nie, ob nicht etwas Unerwartetes dazwischen kam - und Luzi erinnerte sie daran, dass heute Abend noch ihre kleine Feier war.
Die Beiden verstanden sich super und mochten den jeweils Anderen sehr. Sie lachten fast ununterbrochen seit dem morgigen Kaffee und hatten echt viel Spaß. Beide genossen einfach diese ungezwungene Zeit miteinander und hörten auch nicht auf, weiterhin Blöd- und Schwachsinn anzustellen.
Erst als sie an der Kasse standen und die Endsumme sahen, wurde Lena etwas stiller. Luzi bemerkte das sofort und sagte deshalb zu ihr: "Was du nicht mehr zahlen kannst, übernehme ich. Da sind viele Sachen bei, die ihr bestimmt nicht esst, das nehmen wir dann später einfach mit. Einverstanden?", eigentlich ließ der kleine Spielmann seiner weiblichen Begleitung keinen Platz mehr für Widerworte.
"Danke Luzi, aber ich, beziehungsweise wir, werden dir das restliche Geld zurückgeben."
Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf, bezahlte den Rest und sie beide brachten die Einkäufe in den Wagen. "Du bist ein kleines, süßes Monster mit einem viel zu großen Dickschädel." Luzi schloss grinsend den Kofferraum und schaute Lena dann an.
"Bitte was? Kleiner sind wohl Sie, der Herr! Monster sehe ich ja noch ein, aber süß? Haben Sie einen Hammer auf den Kopf bekommen, Herr Zwerg?"Beide blickten sich gespielt streng an, fingen dann aber fast zeitgleich an, lauthals los zu lachen. Sie brachten noch schnell die Einkaufswagen weg und machten sich dann wieder auf den Weg zurück zur Wohnung, in der Victoria immer noch fleißig am Werkeln war.
Der Rothaarigen fiel das Handy ihres Begleiters auf, welches die ganze Zeit über blinkte und sie nahm es daraufhin in die Hand. "Du hast mehrere Nachrichten und verpasste Anrufe", informierte sie den Kleineren.
Luzi, der sich auf den Verkehr konzentrierte, schaute kurz zu seiner Beifahrerin, nahm das Handy entsperrte es schnell und gab es Lena dann wieder. "Wäre die holde Maid gewillt, mir die Nachrichten vorzulesen?"
Lena grinste und öffnete die erste Nachicht. "Wenn der werte Herr so nett darum bittet, dann übernehme ich das natürlich gerne. Also; 5 Nachrichten hast du von Elsi, er schreibt: 'Geh an dein Handy', 'Alea sucht dich', 'Geh ans Handy', 'Alea ist jetzt auch weg' und 'Wo seid ihr Trottel?!'"
Der Schwarzhaarige nickte zu Bestätigung, dass er verstanden hatte, was Lena dazu anspornte, weiter zu lesen."Die Nächsten sind von dem "Bandpapa": 'Luzi sei artig', 'Wo bist du denn solange, der Sänger verzweifelt ohne dich', 'Nun ist der Sänger auch noch verschollen und hat sein Handy nicht mit und wir haben heute vor der Feier noch Bandprobe, kommt rechtzeitig'."
Der Fahrer nickte etwas nachdenklich. ,,Danke fürs Vorlesen. Also wenn wir angekommen sind, tragen wir die Einkäufe rein, dann suche ich Alea und danach müssen wir los zur Probe. Ich kann dir versprechen, dass wir pünktlich um halb neun wieder bei euch sind. Zwar hungrig, aber das sollte ab jetzt kein Problem mehr sein."
Beide mussten etwas lachen und Lena antworte ihrem Chauffeur: ,,Okay gut. Dann kochen Victoria und ich später, damit ihr uns nicht verhungert."
Die Ls nickten beide gleichzeitig, lachten leicht und schon parkte Luzi den Wagen.
_____________________________________
Himmel schon wieder Freitag???
Wie gefällt euch unsere Geschichte bis hier hin denn?
Wenn ihr möchtet, könnt gerne Kritik äußern (wenn ihr welche habt😉😂).Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.
DU LIEST GERADE
Handbuch zur Haltung von Spielmännern
FanfictionSpielmännern? Lena und Victoria kannten bis zu ihrem Umzug diese Leute nicht. Noch nicht einmal wussten sie was das MPS ist. Ihr Leben verlief ruhig, chaotisch aber zurückblickend gesehen ruhig. Wenn sich acht Männer als Spielleute vorstellen, dan...