Von Kuchen und Dates...

170 13 7
                                    

"Hexe, wo bist du?", Luzi ging durch seine Wohnung und suchte fast schon verzweifelt die Rothaarige. 

"Auf dem Balkon", kam die Stimme von Lena und der Schwarzhaarige machte sich direkt auf den Weg zu ihr. Sie schaute sich von dort aus an wie ein neuer Tag begann und vieles wieder zum Leben erwachte. So sangen bereits die ersten Vögel ihr Lied und auch die ersten Menschen erwachten.

"Ach, hier hält sich die Maid auf!", grüßte er. "Du... ich hätte da eine Frage an dich...", der Dudelsackspieler schaute verlegen auf den Boden. 

"Na los, frag schon. Gedankenlesen kann ich noch nicht." Lena lächelte liebevoll. Sie hatte sich dazu entschieden, Luzi ganz normal und wie vorher zu behandeln, damit es einfacher für sie beide wäre, zusammen zu leben. Davon abgesehen, gab er sich auch wirklich Mühe mit ihr, das musste man ihm lassen. 

"Ähm, würdest du vielleicht heute mit mir essen gehen wollen?", verlegen kratzte sich Robin am Kopf und wurde leicht rot. 

"Ist das eine Frage für ein Date?", Lena ließ es sich nicht anmerken, aber ihr Herz hatte bei der Frage einen kleinen Sprung gemacht und schlug nun schneller wie sonst, fast doppelt so schnell. "Nur, wenn du das möchtest natürlich. Sonst können wir auch einfach so essen gehen. Ich... es war nur so eine Idee und", weiter konnte Luzi nicht mehr reden da die Rothaarige ihm eine Hand auf die Schulter legte und er somit zu ihr aufsah. 

"Ich würde dich gerne bei einem Date näher kennen lernen, Luzi", antwortete sie einfach sanft.

Mit strahlenden Augen umarmte der Schwarzhaarige die Hexe und gab ihr ohne groß darüber nachzudenken, einen Kuss auf die Wange. Was er jedoch direkt bereute und weswegen er verlegen stammelte: "Oh, ähm. Sorry das wollte ich nicht, das ist zu früh. Lena es tut mir leid, ich bin..."

"Luzi stopp!", unterbrach sie den Spielmann. "Denk nicht so viel nach. Es war okay. Sonst würde ich mich schon wehren, dass solltest du doch wissen." Mit dem Satz deutete Lena ihren ersten Kuss an und Luzi fuhr sich unbewusst über seine Wange. Auch er wusste genau, auf was sie anspielte. 

Beide fingen an, verlegen zu kichern und gingen schließlich rein. 

"Stimmt. Na ja, ich muss gleich noch mal eben in den Proberaum und dann könnten wir auch schon los, wenn du möchtest. Ich würde dann noch beim Italiener anrufen und uns einen Tisch für 19 Uhr reservieren." Der Schwarzhaarige schaute mit einem Grinsen zu der Rothaarigen rüber. 

"Gerne, dann mach ich mich fertig, während du weg bist."

Nickend gingen Beide ins Schlafzimmer, wo Luzi seine Schuhe hatte und Lena ihre Klamotten. Leicht verzweifelt schaute sie in ihre Tasche, was sie so dabei hatte. Der kleine Dudelsackspieler zog sich seine Schuhe an und musste bei ihrem überlegenden und leicht verzweifelten Gesichtsausdruck leicht lachen. "Du musst dich nicht extra schick anziehen. Dir steht alles, Hexe."

"Aber ich kann doch nicht in Bandshirts oder so zu unserem ersten Date gehen. Das geht nicht Luzi!" Lachend nahm der Angesprochene Lena einfach in den Arm und drückte sie einmal fest.

"Wenn du nichts hast, dann ruf doch Victoria an und geh mit ihr noch schnell etwas einkaufen. Es ist ja noch Zeit." Es hätte ihm zwar nichts ausgemacht, wenn sie nur in Bandshirt gekommen wäre, aber wenn ihr das so wichtig war, dann sollte es so sein.

"Meine Güte darauf hätte ich auch kommen können. Danke Zwerg", antwortete die Rothaarige und sie schüttelte über sich selbst den Kopf. Sie verabschiedete sich noch von Luzi, der sich dann auch auf den Weg machte. Er hatte schließlich noch was im Proberaum zu arbeiten.

Schnell suchte Lena ihr Handy und Victoria eine kurze Nachricht mit vier Fakten: "Luzi, Date, Klamotten, Hilfeeee!!" Die Ältere der beiden Freundinnen hoffte nun auf eine schnelle Antwort und betete, dass ihre Freundin mal ihr Handy bei sich tragen und es nicht irgendwo in der Wohnung von Lasterbalk rum liegen hatte.

Handbuch zur Haltung von SpielmännernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt