So meine Lieben, damit ihr euch nicht wundert:
Die FF macht jetzt einen zeitlichen Sprung und zwar springen wir zum letzten PLWM des Jahres (22.12.2018), wo SaMo spielt. Nach dem Nachmittagsset um genau zu sein.
Also mit anderen Worten, es ist recht viel Zeit ins Land gegangen UND die beiden Pärchen haben viel Zeit miteinander verbracht...___________________________
Das Nachmittagskonzert der Saltaten war gerade zu Ende und nun zogen sich die Jungs schnell die nass geschwitzten Klamotten aus, um dann einigermaßen frisch zu ihren Fans zurückzukehren. Die Zeit nutzen die beiden Freundinnen einfach mal gemütlich über den Markt zu schlendern, sich die verschiedenen Stände und waren anzusehen und sich über das Neueste auszutauschen. Schließlich war Victoria viel mit den Jungs unterwegs gewesen und verbrachte die restliche Zeit fast ausschließlich bei dem Lästerlichen, während Lena in ihrer alten, gemeinsamen Wohnung noch hauste und ihren Job ausübte.
"So...", begann die Rothaarige, "wie läuft es denn bei dir und dem Großen?"
"Na ja... Alles gut soweit", antwortete die Lilahaarige. "Ist momentan nur viel Stress und nachdem wir so viel Zeit miteinander verbracht haben... ist es irgendwie stumpfer geworden... Ach, keine Ahnung."
"Stumpfer geworden? Heißt das, dass zwischen dir und Lasterbalk... Dass eure Beziehung langweilig geworden ist?"
"Keine Ahnung. Ich bin auch abweisender und... ich habe das Gefühl, dass er was merkt", sie sah beschämt zu Boden.
"Merkt...", sie brach ab und überlegte nochmal, was sie sagen sollte. "Vielleicht solltest du mal mit ihm reden?"
"Aber ich...", sie fing an zu schluchzen und erste Tränen bildeten sich in ihren Augen, "das... ich kann ihm das nicht sagen."
"Was kannst du ihm nicht sagen?", fragte Lena sanft und zog ihre beste Freundin in ihre Arme.
"Ich bin drei Wochen drüber", schluchzte Victoria leise und die Tränen fingen nun doch an zu laufen.
"Du meinst...?", sie sah ihre beste Freundin geschockt an.
"Ja verdammt... er will doch gar kein Kind." Sie weinte bitterlich und verzweifelt.
"Shhh, Shhh, das... Das muss doch nichts heißen. Das ist bestimmt nur der Stress!"
"Und wenn nicht? Wir haben doch gerade alles hinbekommen und geregelt, vor allem den Stress mit dem Haus. Der Stress ist doch weg uns...", sie fing an hysterisch zu werden und Lena entschied sich dafür, jetzt einzugreifen.
"Hey... Vici... Komm erstmal runter und zur Ruhe...", sie seufzte. "Das ist genau was ich meine. Das wird bestimmt nur der Stress sein. Und selbst wenn nicht, wenn Timo dich wirklich liebt, dann wird er dich wegen sowas garantiert nicht fortschicken."
"Ich will ihm aber auch nichts aufzwingen...", sie atmete tief durch.
"Tust du nicht", sprach die Ältere mit ruhiger Stimme weiter. "Außerdem gehören da immer Zwei zu."
"Er weiß doch nichts davon..."Es war in genau diesem Moment, dass ein gewisses kleines Rudel Hunde, genauer gesagt Golden Retriever, freudig auf sie zu kamen. Und prompt versteckte sich Victoria hinter ihrer Freundin, damit Niemand ihr verheultes Gesicht sehen konnte.
"Aber er war daran beteiligt", gab Lena zu bedenken, bevor sie zu den Hunden blickte.
"Na hallo Mädels", es war der Drache höchstselbst, "kann ich euch mal kurz die Hunde überlassen? Ich muss eben schnell was klären gehen, es ist wichtig und dringend."
"Na klar", nickte die Rothaarige direkt. "Wir kümmern uns um die vier." Gisi bedankte sich direkt, streichelte nochmal seine Hunde und verabschiedete sich dann fürs Erste mit einem Winken."Ich ich hoffe, dass es nicht stimmt...", nuschelte Victoria, als der Drache außer Hörweite war.
"Was genau?"
"Das ich nicht...", sie schluckte und konnte es einfach nicht aussprechen. "Ich will ihm das nicht sagen." Sie war froh, als Sunny, der wohl deutlich merkte, wie durcheinander sie war, zu Ohr kam und sich streicheln ließ.
"Sollen wir es ihm zusammen sagen?"
"Ich weiß es nicht... Ich will nicht, dass unser Urlaub deswegen ins Wasser fällt. Er hat ihn doch schon komplett bezahlt und geplant."
"Muss er doch auch nicht. Wenn, dann wärst du schwanger, nicht krank und könntest mitfahren."
"Aber wenn er dann sauer wird?", sie sah zu ihrer besten Freundin. Sunny bellte, löste sich von den beiden Mädels und spielte mit seinen Kameraden.
"Er würde sich, wenn er überhaupt sauer werden würde, beruhigen und dann zu dir zurückkommen. Er liebt dich doch", nun war sie es, die von den Hunden belagert und angestupst wurde. "Außerdem ist es bisher eh nur ein Verdacht."
"Ja... Vielleicht", sie seufzte und atmete dann tief durch. "Die Hunde wollen spielen und Bewegung... Wir sollten uns mit ihnen beschäftigen." Sie nutze die Gelegenheit und wischte die restlichen Spuren Ihres emotionalen Ausbruch weg.
"Ja... Das würde dich auch ablenken und auf andere Gedanken bringen", nickte Lena.
"Es tut mir leid", nuschelte die Jüngere der beiden Frauen und begann dann wirklich mit den Hunden zu spielen. Wobei sie meist ein paar Stöcke warf, die die Tiere brachten, oder aber sie tat so, als würde sie die Vierbeiner jagen wollen. Das animierte die Hunde nämlich auch zum Spielen und toben.
"Es muss dir nicht leid tun, wirklich nicht", sie seufzte. "Wir holen dir in näherer Zukunft am besten mal einen Schwangerwchaftstest, damit wir es dann auch endlich mal ganz genau wissen. Dann ist auch dieses Rätsel raten vorbei."
Doch so richtig hörte Victoria ihre Freundin gar nicht mehr. Sie war zu sehr in ihrer eigenen Welt versunken, während sie mit den Hunden spielte. Sie wollte aber auch an nichts mehr wirklich denken, davon mal ganz abgesehen. Lena nahm es ihr nicht einmal Übel.Ungesehen von der Rothaarige, schlich sich ein gewisser Dudelsack Spieler langsam an sie heran, um dann die letzten paar Schritte nach vorne zu eilen, um seine Arme um die Rothaarige zu schlingen.
Erschrocken quietscht Lena auf und ein halb entsetztes: "Luzi!", entwich ihr dabei.
Doch der Angesprochene kicherte nur und mit einem schelmischen Funkeln in seinen blauen Augen, küsste er seine Liebste. "Hallo Hexe."
Victoria verstecke indes ihr Grinsen und spielte mit den Hunden weiter. Hörte aber dennoch mit einem Ohr dem Pärchen zu.
"Hallo Zwerg", nun müsste auch Lena an seinen Lippen grinsen und schlang zusätzlich noch die Arme um seinen Nacken, um ihn auch ja da zu halten.
"Vorsicht Hunde!", ertönte es plötzlich von der Lilajaarigen, die den Vierbeinern hinterher eilte, die nun allesamt um die zwei Ls turnten.
"Wir haben Zuschauer", schmunzelte das weibliche L.
"Stimmt", der Spielmann grinste und legte seine Hand an Lenas Hüfte und strahl sich aus Prinzip einfach noch einen kleinen Kuss."Hey Luzi", Victoria war auch endlich zum Rest gestoßen, wie war eben langsamer als die Hunde. Die hatten aber auch Vierrad (oder eher Vierbein) Antrieb. Auch waren ihre Augen immer noch etwas gerötet vom Weinen.
"Na du... ist alles in Ordnung?", Luzi sah sie besorgt an und musterte sie.
"Klar, alles gut, irgendwie", sie pfiff die Hunde zur Ordnung. "Gehen wir zum Schwarzen Kater?"
"Lasst uns gehen", stimmte Lena nicken zu. Sie wusste genau, dass Vici ablenken wollte. Innerlich seufzte sie, während sie die Hand ihres Liebsten nahm und ihre Finger miteinander verschränkte.
Luzi küsste seine Freundin noch einmal und ging dann brav mit.
DU LIEST GERADE
Handbuch zur Haltung von Spielmännern
Fiksi PenggemarSpielmännern? Lena und Victoria kannten bis zu ihrem Umzug diese Leute nicht. Noch nicht einmal wussten sie was das MPS ist. Ihr Leben verlief ruhig, chaotisch aber zurückblickend gesehen ruhig. Wenn sich acht Männer als Spielleute vorstellen, dan...