Vorsicht vor betrunkenen Spielmännern

181 15 15
                                    

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und würden uns über Feedbacks freuen.
Wer ist denn alles in Oberhausen am Samstag??
______________________________________

Nach geraumer Zeit wurden die Gespräche von Falk unterbrochen: "Leute es wird Zeit, wir müssen uns umziehen. Das Nachtkonzert beginnt gleich." Lasterbalk nickte bestätigend und die Jungs standen auf. 

Die beiden Frauen standen ebenfalls auf und wurden von Jean angesprochen: "Ihr könnt mit Pelle zu Sunny gehen. Sie ist die Betreiberin der Drachenschänke. Dort werden wir nach dem Konzert und der Autogrammstunde hingehen. Ich hab ihr gesagt, dass wir heute Besuch haben und das ihr Pelle dabei habt. Also gehen alle Getränke die ihr bei Sunny trinkt auf uns."

Lächelnd gingen wir alle zusammen zu dem LKW der Spielmännern, wo sie sich umzogen. "Das können wir doch nicht annehmen. Ihr hab uns hier schon eingeladen und die Karten fürs MPS besorgt. Jungs das geht nicht", beschwerte sich Victoria und alle schauten sie grinsend an. 

"Eben. Wir haben euch zum MPS eingeladen, die Damen, und deswegen seid ihr den ganzen Tag über unsere Gäste. Das beinhaltet Getränke und sogar Essen. Das ist selbstverständlich", der Lästerlichen beendete den Satz und duldete keinen Widerspruch.

Die Mädels nahmen also Pelle wieder an die Leine und verabschiedeten sich kurz und gingen anschließend zur Drachenschänke.

Nachdem sie Sunny erklärte hatten, wer sie waren, zeigte sie ihnen, wo sie sich mit Pelle hinsetzten konnten. Hier würden die Jungs auch immer sitzen. Lena bedankte sich und sie setzten sich an den Tisch.

Die Beiden hingen so ihren Gedanken hinterher. Lena zum Beispiel fragte sich, warum Luzi sich gerade eben so abwesend verhalten hatte und ob sie etwas Falsches gesagt hatte? Victoria hingegen dachte an Lasterbalk und warum sie sich bei ihm so sicher bei fühlte, obwohl sie ihn ja eigentlich gar nicht so wirklich kannte.

Leicht erschreckten sich die Beiden, als sich plötzlich jemand zu ihnen gesellte. "Hallo die Damen, ich bin Malte. Ihr müsst der Besuch von den Jungs von Saltatio sein. Schön euch kennen zu lernen." 

Er reicht ihnen die Hand zur Begrüßung. Er stellte noch die anderen Männer am Tisch vor und fragte dann: "Möchtet ihr etwas trinken? Sunny hat den besten Met auf dem MPS." 

"Das würde ich gerne probieren. Und für sie brauchst du etwas alkoholfreies. Sie trinkt keinen Alkohol."

Malte nickte und bestellte eine Runde. 

"Danke für die Einladung. Wir sind Victoria und Lena" die Ältere hat eben beschlossen, sie vorzustellen.

"Schöne Namen. Und wie habt ihr die Jung kennengelernt?" Ihnen wurden die Getränke gereicht und sie stießen erst einmal an, bevor die Mädels den Jungs von Versengold abwechselnd erzählten, wie sie Saltatio Mortis kennengelernt hatten.

Es wurde später und irgendwann kamen die Spielmännern auch zu der geselligen Runde, die sich bereits mit dem Tod, dem Hässlichen Hans, Bruder Rektus und den Leuten von Feuerschwanz, deutlich vergrößert hatte.

Die Jungs begrüßten alle und Jean sprach: "Na, da wart ihr ja in bester Gesellschaft, Mädels. Waren sie denn auch alle nett zu euch?" 

Die beiden nickten, Victoria hatte zwar schon einiges an Met getrunken und wurde deswegen entspannter, aber sie war nun froh, dass Lasterbalk und die Anderen auch wieder da waren. Der große Trommler kam auf sie zu und umarmte sie leicht. 

Pelle war natürlich schon längst bei seinem Herrchen.

Lena wurde derweil sofort von Luzi umarmt und danach auf den Schoß gezogen, da er sich auf ihren Platz setzen wollte. Er war jetzt schon etwas angetrunken, was die Rothaarige zwar bemerkte, aber nicht sonderlich störte. 

Handbuch zur Haltung von SpielmännernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt