Letzte Worte

166 15 4
                                    

Kleine Info vor dem Kapitel, wenn ihr diese Zeichen gleich seht ~~, hat Luzi dort die Wörter im Brief durchgestrichen. Wir hoffen das diese Lösung okay ist und wünschen euch jetzt viel Spaß beim lesen.

___________________________________________________________________________________________________________

Als sich Lena wieder auf die Couch setzen wollte, fiel ihr der Brief auf, den sie darauf liegen gelassen hat. Sie nahm ihn in ihre Hände und drehte ihn etwas. "Lies ihn, zu verlieren hast du nichts." Mit den Worten ließ Victoria ihre Freundin im Wohnzimmer alleine um kochen zu gehen.

Die Rothaarige machte es sich dann auf der Couch gemütlich. Mit einer kuscheligen Decke, deckte sie sich zu und öffnete den Brief und fing an zu lesen:

~Liebe~ Kleine Hexe,
wenn ich dich denn noch so nennen darf...

Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll.
Es gibt so viel zu sagen und vor allem ~sollte~ muss ich mich bei dir entschuldigen. Was ich getan habe... es war mehr als unangebracht. Nein es war einfach nur scheiße von mir.

Meine Lieblingshexe... es tut mir wirklich leid... und ich weiß, dass ein einfacher Brief dich wohl nicht überzeugen wird, aber... ich wusste, nicht, wie ich dich sonst erreichen sollte. Auf WhastApp hast du mich geblockt, auf meine anderen Nachrichten reagierst du nicht und meine Anrufe drückst du weg... aber das soll kein Vorwurf sein... Im Gegenteil. Ich an deiner Stelle würde dasselbe tun... ich würde wahrscheinlich noch nicht einmal diesen Brief hier lesen.

Mir bleibt also nur zu hoffen, dass du es tust, dass du diesen Brief nicht einfach zerreißt und in den Müll schmeißt. Denn auch wenn ich es tun würdest, du bist der bessere Mensch von uns Beiden. Der weitaus bessere Mensch!

Ich weiß selber zu genau, dass ich einen Fehler gemacht habe. Einen Großen! Ich habe dich so sehr verletzt und das, obwohl du mir doch schon klar gemacht hast, dass ich dich nicht... Du weißt schon. Es ist nur so kompliziert...

Lena... kleine Hexe... Ich...

Hier war die Schrift so undeutlich geschrieben worden, dass Lena sie nicht mehr lesen konnte.

und ich mag dich. Vermutlich mehr, als ich sollte. Und ich weiß doch selber, wie dumm das klingt. Solange kennen wir uns ja eigentlich noch gar nicht und doch hat es irgendwie... Zing gemacht, gefunkt. Ich habe immer gelacht, wenn Leute von der Liebe auf den ersten Blick sprachen, ich habe sie ausgelacht und für verrückt erklärt, aber nun... nun, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich... Ich hab es kaputt gemacht! Verzeih mir! Bitte!

Es... Es gibt wohl einen guten Grund, warum ich nur das einsame L genannt werde... Und vor allem nach der Aktion ist mir das auch wieder mal schmerzlichst klar geworden.

An der Stelle war die Tinte verschwommen, auch bei Lena bildeten sich Tränen in den Augen. So hatte sie Luzi noch nicht erlebt.

Welche Frau würde freiwillig Jemanden wie mich nehmen, also so richtig in ihr Leben lassen, nicht nur als schnelle und lustige Nummer? Welche Frau würde MICH nehmen wollen? Einen Alkoholiker, der in einer Mittelalterrockband Dudelsack spielt... Und der sie scheiße behandelt und nicht auf sie Rücksicht nimmt... und mit ihren Gefühlen spielt...

Lena... Hexe... ich ~will~ würde mir nichts sehnlicher wünschen, als mich mit dir nochmal zusammen zu setzen. Ich bitte dich... nein, ich flehe dich an. Lass uns bitte noch einmal darüber reden. Ich will mich persönlich bei dir entschuldigen und dich um Vergebung bitten. Ich möchte dir dabei in deine grün-blauen Augen sehen...

Und... und egal wie du dich dann auch entscheidest, ich werde es akzeptieren. Wenn... wenn du mich nicht mehr in deinem Leben haben willst, was ich verstehen kann, dann akzeptiere ich das und lasse dich von nun an in Ruhe. Auch... auch wenn es mir äußerst schwer fallen wird und ich... ach, wem mache ich denn etwas vor? Kleine Hexe, es macht mich verrückt. Ich will die ganze Zeit in deiner Nähe sein, mich in deinen Augen verlieren, mit dir Quatsch machen, dich bei mir wissen und... aber wenn du sagst, dass du keinen Kontakt mehr mit mir willst... ich werde dem Folge leisten, egal, wie schwer mir das am Ende auch fallen wird.

Solltest du aber sagen, dass ich eine zweite Chance bekomme... ich verspreche dir, ich werde von nun an Alles richtig machen. Ich werde dich nicht mehr verletzen...

Nur bitte, bitte gib mir nur dieses eine Gespräch, dieses eine Treffen, um das Alles zu klären. Mehr... verlange ich gar nicht. Das steht mir auch nicht zu... Bitte, nur dieses eine Gespräch... egal wo, egal wann, egal wie.

Schlag mich, wenn dir danach ist. Schrei mich an... Tu was du willst, nur bitte, lass mich dich wenigstens noch einmal sehen...

~(In Liebe)~

Dein Gartenzwerg (Luzi)

Leicht zitterte die Rothaarige. Natürlich mochte sie den Dudelzwerg, bei ihr kribbelte es auch. Lena atmete einmal tief durch und sie wischte sich die Tränen weg. Dieser Mensch löste so viele Gefühle bei ihr raus, dass war sie nicht von sich gewohnt. So was hatte sie auch noch nie wirklich gehabt bei einem Mann.
Aber Lena wusste, dass sie mit Luzi reden musste, war sich nur noch nicht ganz sicher ob sie das wirklich schaffte. In ihrem Kopf flogen so viele Gedanken umher, dass ihr schon fast schwindelig davon wurde.

Die Rothaarige ging in die Küche, in der Victoria noch stand und kochte. Die Ältere setzte sich an den gedeckten Tisch und wurde erst dann von ihrer Freundin bemerkt.

"Und wie war es?", fragte die Jüngere direkt. "Ich muss noch mal darüber nach denken und kann ihm dann erst eine Antwort geben. Er kann auch ruhig noch etwas zappeln." Nach diesem Satz war das altbekannte Lächeln in dem Gesicht von Lena wieder zu sehen und lachend stellte ihre Freundin das Essen auf den Tisch. "Gute Einstellung. Du weißt, dass du immer mit mir reden kannst. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst."
"Danke Kleine. Du bist einfach die Beste"
Beide lächelten sich an und zusammen aßen die beiden Freundinnen noch ihr Abendessen. Lena spülte wie immer ab und danach gingen sie auch schon ins Bett. Natürlich konnten beide nicht direkt einschlafen, Victoria dachte über Timo und sich nach und Lena dachte über das anstehende Gespräch mit Luzi nach. Sollte sie ihm wirklich diese Chance geben?

Es wurde später und die beiden Mädels schliefen irgendwann doch ein.
Auf schöne Träume vom Liebsten und vielleicht auf Antworten auf Fragen.

_______________________________________
NEEEIN es ist natürlich nicht Sonntag und nein natürlich hatte ich euch nicht vergessen

Handbuch zur Haltung von SpielmännernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt