Alles steht Kopf

195 18 15
                                    

Die Woche brache schneller ins Land, als die beiden Damen es wollten. Victoria wusste, dass die Jungs Mittwoch Abend wieder losfahren würden, deswegen machte sie sich jeden Tag darauf gefasst, dass Luzi vorbei kommen könnte. Doch viel, sprachen die beiden Mädels nicht über das Geschehene.

Durch die Klingel wurde die Lilahaarige aus ihrem Tagtraum gerissen. Sie stand auf und begab sich langsam zur Tür. Doch bevor es wieder klingelte, machte sie auf und vor ihr standen Frank und Timo. 

"Oh ihr seid es? Kommt rein", Victoria ging einen Schritt auf Seite, damit die Männer eintreten konnten. 

"Ich wollte nur euren Autoschlüssel vorbei bringen. Außerdem sind in dem Auto noch eure restlichen Sachen, ich hatte keine Hand mehr frei", sagte der Asiate nur und wollte sich schon auf den Weg in seine Wohnung machen. 

"Danke Frank, wir sehen uns." Der Angesprochene nickte nur und verabschiedete sich dann.

"Darf ich trotzdem rein kommen?" fragte Lasterbalk. Victoria nickte und geht ins Wohnzimmer. Sie vertraute darauf, dass Timo die Tür zu machen und dann zu ihr kommen würde. Sie legte ihre Schlafsachen auf Seite, damit man Platz hatte, um auf der Couch sitzen zu können. "Wie ich sehe ist dein Zimmer noch nicht fertig?"

Die Kleine nickte nur und fragte dann: "Willst du was trinken, oder kann man dir sonst etwas Gutes tun?"

Der Hüne schüttelte nur den Kopf, setzte sich auf die Couch und fing dann an zu reden: "Ich möchte gerne über Lena und Luzi reden und vielleicht auch über uns." Er machte eine kurze Pause um auf Widerspruch zu warten, aber es kam nichts. Also sprach er weiter: "Dem Kleinen geht es echt scheiße, er weiß das er großen Mist gebaut hat. Luzi würde sich gerne mit Lena treffen und sich bei ihr entschuldigen." 

Victoria schnaubte abwertend. "Das hört sich so an, als ob du auf seiner Seite stehen und dieses scheiß Benehmen gegenüber Lena tolerieren würdest." Sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust, sie war wütend. 

"Nein, natürlich nicht. Am liebsten hätte ich dem noch mal in die Hundewanne geschmissen. Das Verhalten ging gar nicht, nicht gegenüber Lena und auch nicht gegenüber anderer Frauen."

"Lena ist noch nicht bereit mit ihm zu reden und ich weiß auch nicht wann sie es ist. So verletzt hab ich sie selten erlebt, Luzi hat ihre Befürchtungen an diesem Tag wahr gemacht. Am Grillabend hat sie mir von ihren Sorgen erzählt und dann das. Der hat echt scheiße gebaut."

Timo nickte bestätigend und nahm die Fee in den Arm. "Dich nimmt das mit und sie kann froh sein, das sie so eine gute Freundin wie dich hat. Ich glaube Luzi wäre nicht gut weggekommen hättest du dich nicht im Griff gehabt." 

Leicht lachten die Beide und Victoria musste nicken. "Oh ja, am liebsten hätte ich ihn kastriert. Aber gut, ich werde natürlich mit Lena reden. Versprechen kann ich nichts und auch nicht das, wenn sie zustimmt, der werte Herr mit einem blauen Auge davonkommen wird." Nun da das vom Tisch war, wurde die Stimmung auch wieder lockerer.

"Wo ist die Hexe eigentlich?", fragte der Lästerliche nach einer Weile. Sie hatten einfach nur auf der Couch gesessen und er hatte die Kleine im Arm gehalten. 

"Sie musste ihrer Arbeitsstelle einige Papiere bringen. Sie sollte auch gleich wiederkommen. Also lass uns nun über uns reden, bevor sie wieder da ist." 

Leicht rückte die Lilahaarige von dem Großen weg. "Na ja, also unsere Woche zusammen fand ich super. Auch wenn sie so abrupt und... spontan geendet ist. Ich weiß, dass deine Arbeit und dein Leben jetzt in Essen ist, aber ich hoffe, dass ich dich irgendwann mal zu mir holen kann und dich meine Fee nennen darf. Du hast mich von Anfang an verzaubert. Natürlich kann man in so einer kurzen Zeit noch nicht von einer Beziehung sprechen, aber ich hoffe, dass das unser gemeinsames Ziel wird." 

Gerührt schaute Victoria, Timo in die Augen und konnte nichts sagen. Aus ihrem Bauch heraus entschied sie sich dazu, auf seinen Schoß zu klettern und ihn dann sanft zu küssen. Lächelnd erwiderte Timo ihren ersten Kuss und legte eine Hand an ihre Wange, während Victoria ihre Arme um den Nacken des Größeren schlang.

Langsam lösten sie sich voneinander und grinsten sich an. "Diese Antwort gefällt mir."

"Sorry, ich konnte nichts sagen. Jedes Wort hätte dein Gesagtes nur zerstört." Leicht wurde die Lilahaarige rot und sie setzte sich auch wieder brav neben den Großen. 

"Also lassen wir es langsam angehen und genießen die Zeit einfach." So fasste der Lästerliche noch mal seine "Ansprache" von eben zusammen und die kleine Fee neben ihm nickte. 

Plötzlich ertönte das Geräusch der sich öffnenden Wohnungstür, die kurz darauf auch wieder ins Schloss fiel. Ein "Hallo" war zu hören, Lena war wieder da. 

"Im Wohnzimmer, wir haben Besuch", rief Victoria und stand auf ,um ihrer Freundin entgegen zu kommen.

Die Rothaarige kam in Wohnzimmer und schaute vorsichtig, um wen es sich bei dem Besuch handelte. "Hey Timo. Was machst du denn hier?" Lena schritt auf ihn zu und sie umarmten sich.

"Ich hatte Sehnsucht nach meiner Fee und wir haben mal geredet." Die Ältere der Freundinnen hob eine Augenbraue und blickte zwischen den beiden Anderen hin und her. 

"Lena, ich will nicht lügen. Luzi war auch Thema, ich habe aber gesagt das du erst mit ihm redest, wenn du dazu bereit bist. Bitte sei nicht sauer."

"Wieso sollte ich sauer sein, sauer wäre ich nur, wenn du es mir nicht gesagt hättest. Luzi kann sich sonst wo hin scheren, er ist noch nicht mal hier aufgetaucht. Nur scheiß Nachrichten hat er geschickt und da auch nur einfache Entschuldigungen, keine Gründe."

"Deswegen hat er mich gebeten, dir das hier mitzunehmen. Bitte ließ dir das durch, danach kannst du mit dem Brief machen was du willst." Lasterbalk übergab ihr den Brief und drehte sich dann zu Victoria um. "Ich werden dann wieder aufbrechen. Wir schreiben und wenn was sein sollte, dann ruft bitte an. Das gilt für euch Beide."

Lächelnd ging die kleinere Wohnungsbesitzerin auf ihn zu und küsste ihn kurz. "Natürlich, komm heil zu Hause an und viel Spaß diese Woche noch. Natürlich gaaaanz viel Erfolg beim Release der CD." Nach dem Satz küssten sich die Beiden noch einmal und Timo verschwand dann aus der Wohnung.

"Halt, stopp, zurück die Dame", die Lilahaarige wollte sich in die Küche flüchten, aber Lena hielt sie gnadenlos auf. "Was war denn das gerade? Seid ihr etwa zusammen und du dumme Kuh sagst mir nichts?!" Lachend kam die Rothaarige auf ihre Freundin zu, diese rannte aber ins Wohnzimmer und versuchte zu entkommen. Natürlich rannte Lena ihr hinterher und am Ende lagen die Beiden auf dem Boden. Die Ältere saß jedoch auf Victoria und kitzelte sie. "Los, rede! Ich will es wissen."

Japsend meinte die Lilahaarige: "Hör auf, ich sag es dir." Sofort hörte ihre Freundin auf und die Jüngere atmete erst einmal durch. Danach setzte sie sich auf und erzählte ihr von dem "Gespräch" nachdem das Luzi-Thema durchgekaut worden war. Lena fiel Victoria glücklich um den Hals und freute sich mit ihr.

_______________________________________
Applaus bitte, ich habe daran gedacht das heute Freitag ist 😇
Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und das ihr einen guten Start ins neue Jahr hattet.
Bis nächste Woche

Handbuch zur Haltung von SpielmännernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt