Solaria
Stunden später, als ich aus einem dämmerigen Zustand wieder auftauche, trifft mich der Schmerz mit voller Wucht.
Regungslos liege ich noch immer am selben Fleck in dem Bett und beobachte mit tauben Gliedern, wie die Sonne wieder aufgeht.
Als plötzlich die Tür aufgeworfen wird rechne ich schon damit, dass Ignis da ist und mich rauswerfen will, aber da steht jemand ganz anderes in der Tür.
"Da bist du ja! Meine Güte, du siehst ja aus." sagt der Junge. Ich verstehe gar nichts mehr, wer ist er?
Er kommt herein und hockt sich vor mich.
"Ich schätze mal, es ist nicht nötig, dass ich mich in deinem Zustand überhaupt vor dir verbeuge, Prinzessin. Ich bin Volan, der Sohn des Königspaars."
Meerblaue Augen verraten mir, dass er tatsächlich Akwaras Sohn ist. Von Ignis erkenne ich nicht so viel an ihm. Haselnussbraunes Haar fällt ihm in die Stirn, und er sieht richtig nett aus.
"Soll ich dir aufhelfen?" Er hält mir eine Hand hin. Dankbar nehme ich sie und er zieht mich hoch, sodass ich vor ihm sitze.
"Das Königspaar hat einen Sohn?" frage ich nur, obwohl er ja vor mir steht.
"Der Gott der Fluggeschöpfe." bestätigt er mir und grinst stolz. "Ich konnte es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Oh und ich war so froh, dass die Drachen dich lebend hergebracht haben!"
"Moment, hast du sie geschickt?" Mein Verstand wird erst jetzt richtig wach. Da steht ein Prinz vor mir! Der Thronfolge von Elemar!
"Ja. Meine kleinen Spitzel erzählten mir, du seist aus Mutario verschwunden, also haben sie dich gesucht und gefunden. Ich habe dann sofort die Drachen geschickt als ich hörte, du seist in Gefahr."
"Ich...ich danke dir. Du hast mir das Leben gerettet."
Jetzt verstehe ich, woher aus heiterem Himel auf einmal Drachen kamen. Er hat mich gerettet. Nach Altrumi hätte ich es sicher nicht mehr geschafft.
Doch Volan winkt ab. "Dank nicht mir. Dank den Drachen."
"Das wollte ich sowieso gern tun. Würdest du mich zu ihnen bringen?"
Ich bin Volan außerdem dankbar dafür, dass er jetzt hier ist und mich von meinen düsteren Gedanken ablenkt. Ich wusste zwar nicht, dass das Königspaar einen Sohn hat, aber jetzt wo ich es weiß, freut es mich sehr. Auch wenn Akwara sehr nett zu mir war, Volan scheine ich auf Augenhöhe zu begegenen.
"Klar. Komm mit!" Volan grinst und bedeutet mir, ihm zu folgen. Mit neuer Energie hüpfe ich vom Bett und verlasse mit ihm das Zimmer. Ich muss schrecklich aussehen, mal wieder, aber im Moment ist das nicht so wichtig. Ich streiche mir die Haare hinter die Ohren und das Kleid glatt, während ich Volan folge. Er scheint in meinem Alter zu sein und wohl auch der Einzige, der sich hier wirklich über meine Anwesenheit freut.
Wir laufen die Wendeltreppe hinunter, wie ich es schon gestern mit Akwara tat, und in dem sechseckigen Raum nehmen wir eine andere Tür, die uns noch weiter nach unten führt.
"Also, ich weiß zwar was mein Vater davon hält, dass du aus Mutario abgehauen bist, aber ich finde das sehr mutig." stellt Volan fest.
"Wirklich? Ich bekomme so langsam meine Zweifel an der Aktion."
"Nein, nein, du hast den richtigen Weg gewählt. Meine Spitzel berichten, dass du den ersten Tempel bereits gefunden hast, oder? Das ist sehr gut. Du musst unbedingt weiter machen."
"Wer sind deine Spitzel?" frage ich vorsichtig, in der Hoffnung, nicht eine Frage gestellt zu haben, die tabu ist. Doch Volan grinst und deutet aus dem Fenster. "Jeder Vogel, den du je gesehen hast."
DU LIEST GERADE
Sonnenwind (Band 1)
FantasyDie Sonnengöttin Solaria soll heiraten. Doch das Problem bei der Sache ist, dass sie nicht einfach irgendwen heiraten kann, so gerne sie auch wollte. Denn ihr ist ein Partner angeboren, der Mondgott. Nur, wo ist der Mondgott? Er ist vor langer Zeit...