Nach ein paar Tagen Nix Tun habe ich die Schnauze voll. Ich gehe zu Tjorben um mir das OK für die Arbeit abzuholen. „Deine Wunden sind noch nicht verheilt. Die Bisswunde an der Schulter eitert fürchterlich." „Du verbindest sie eh nur einmal am Tag. Da kann ich den Rest des Tages doch mit etwas sinnvollem verbringen. Immer nur zu Hause ist doof." „Andere würden sich freuen den Krankenschein mit ihrem Freund zu bekommen. Sei froh!" „Natürlich bin ich Ryan dankbar dass er mir und Matt die Tage frei gegeben hat. Aber ich bin wieder fit. Ich will nicht mehr zu Hause bleiben. Bitte sag dass es ok ist." Ich schaue ihn mit großen flehenden Augen an. „Ok" Ich falle ihm um den Hals. „Du bist der beste juble ich" Carter kommt mit einem Lächeln zu uns. „Du bist ja wieder fröhlich Rana" Ich lasse Tjorben los weil er spät dran ist und dringend auf Arbeit gehen muss. Ich verabschiede mich mit einem flüchtigen Kuss. Als Tjorben weg ist drehe ich mich zu Carter um um ihm strahlend zu verraten dass Tjorben mich gerade gesund geschrieben hat. Carter schaut ernst. „Du bist noch nicht wieder fit." Ich schaue ihn entsetzt an. „Im Ernst, bleib noch ein paar Tage daheim." Ich starre ihn an und fühle mich als wolle er mir den Boden unter den Füßen wegziehen. Tränen wollen aus meinen Augen purzeln. Ich ärgere mich über mich selber. Die beiden machen sich Sorgen um mich und ich mache hier so ein Theater. Um mich zu fangen atme ich erst einmal tief durch. Ich schaue Carter einfach nur weiter traurig an sage aber kein Wort. Was soll ich auch sagen. Er ist der Chef und er kann bestimmen wann wer wo in seiner Firma arbeitet. Ich senke den Blick weil mir nun doch die Tränen kullern.
Carter nimmt mein Gesicht in seine Hände. „Hey, Püppchen........," den Rest bekomme ich nicht mehr mit. Ich bekomme Panik. So hat mich Gabriel genannt. Ich weiß dass Carter nicht Gabriel ist aber dieser Kosename ist mir zuwider! Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper, mein Puls rast und meine Augen werden groß. Carter schaut mich entsetzt an. Er nimmt seine Hände weg als habe er sich verbrannt. Ich will aufspringen um wegzulaufen aber Matt hält mich fest. Ich Winde mich um frei zu kommen. „Prinzessin!" Matt hält mich fest in seinen Armen.
Carter steht auf und fragt: „Hab ich was falsches gesagt?" Ich nicke. Wenn ich den Mund aufmache muss ich mich übergeben. In Matts Armen beruhige ich mich schnell. „Gabriel hat mich Püppchen genannt." Ich flüstere die Erklärung aber die Stille nach meinen Worten dröhnt in meinen Ohren.
„Entschuldigung" Carter durchbricht die Stille. Ich schaue ihn an und nicke. „Ist schon gut. Ich wollte nicht so panisch reagieren aber dieses Wort..." meine Stimme bricht weil ich mich so schäme. Carter nimmt wieder mein Gesicht in seine Hände und zwingt mich ihn anzuschauen. „Rana, du bist einfach noch nicht so weit im zu arbeiten." Ich nicke und mein Kopf bleibt gesenkt. „Freja und ich fahren nach Afrika um den Fortschritt unseres Projektes anzuschauen. Habt Ihr Lust mitzukommen?" Matt drückt mir seine Arme etwas fester um die Taille. Ich denke mal dass es ‚ja' bedeuten soll. Ich lächle weil er nicht antwortet sondern mir die Entscheidung überlässt. „Ja, sehr gerne." sage ich und schaue Freja an die mir zulächelt.
Ich lehne mich in Matt und er schließt mich komplett in seine Arme. „Wann denn?" frage ich. „Wir fliegen um Zehn." „Oh, ich glaube ich gehe mal packen." Freja lacht: „Rana, hast du meinem Mann eigentlich nicht zugehört? Du machst gar nichts! Matt setz dich mit ihr hin und halte sie fest. Rian, Daryl, kommt, wir packen für die beiden ein paar Sachen zusammen."
Ich glaube ich träume. Carters Privatjet ist Mega. Ich hab Angst dass ich was beschmutze oder kaputt mache. Ich sitze ein wenig unentspannt in meinem Sitz und gucke die ganze Zeit aus dem Fenster. Irgendwann drückt mir Freja ihre Präsentation in die Hand und bittet mich mal drüber zu schauen. Ich nehme ihren Laptop und schaue über ihre Präsentation. Ich habe einige Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen an sie. Einige Passagen sind nicht selbst erklärend. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat kann man der Präsentation nicht mehr folgen. Freja nimmt die Änderungen gerne an. Matt schaut mir über die Schulter und brummt die ganze Zeit. „Was ist?" fragt ihn Freja. „Die Graphiken sind scheußlich. Sie sind krumm und schief. Das sieht nicht professionell aus. Carter schaut interessiert aus seinem Rechner Matt an. „Hast du Verbesserungsvorschläge?" fragt er. „Ja klar!" sagt Matt sofort. Matt steht auf und sagt zu Carter: „Husch mal rüber." Ich werde rot. Vergisst er gerade dass er mit unserem Chef spricht? Matt ist so in seinem Element dass er es wohl tatsächlich vergisst. Er wechselt mit Carter die Plätze. Der setzt sich neben mich und grinst mir zu. Ich höre auf mit dem Fremdschämen und höre Matt zu der mit Freja die Bilder und Grafiken komplett überarbeitet. Es ist echt interessant was Matt erzählt. Matt kann ja ohne Punkt und Komma Blödsinn labern. Aber hier ist er in seinem Element. Er erzählt ernst und was er sagt hat Hand und Fuß. Carter schaut ihn mit erstauntem Blick an. Nach einer Weile schiebt er mir seinen Rechner rüber. Lies dir mal bitte meinen Vortrag durch und sag mir was ich ändern sollte. Ich nicke und lese mir alles aufmerksam durch. Ich lese es zwei mal. Dann habe ich die Passagen über die ich gestolpert bin lokalisiert. Ich bespreche mit Carter was ich besser erklären oder ändern würde. Er hört sich meine Vorschläge an und ändert dann alles. Als Matt und Finja fertig sind taucht Matt wie aus einer Blase auf und der witzige Matt taucht wieder auf. Er grinst Carter schief an. „Überrascht?" Carter grinst ertappt zurück. „Nicht wirklich. Immerhin arbeitest du für das beste Unternehmen der Welt!" Matt lacht schallend über Carters Scherz. „Stimmt, da muss ich gut sein. Soll ich deine Präsentation auch pimpen?" „Ja bitte!" entgegnet Carter ernst. „Prinzessin, hau ab!" Matt ist in seiner Wortwahl sehr direkt. Ich springe auf und stolpere fast über Carters Füße. Matt fängt mich auf und hilft mir mich neben Freja zu setzen. Er gibt mir noch einen schnellen Schmatzer und setzt sich dann neben Carter. Die beiden gucken konzentriert und ernst in Carters Vortrag. Auch jetzt erklärt Matt wieso weshalb warum die Grafiken schlecht sind und was man verbessern kann. Charter schaut hoch konzentriert und lauscht gebannt Matts Vortrag. Als die beiden fertig sind fragt er: „Könnt ihr nicht in Zukunft immer unsere Vorträge überarbeiten?" Matt und ich schauen uns an. „Ja, gerne." nicken wir.
Als wir landen fängt mein Kopf an wahnsinnig zu schmerzen. Ich beiße die Zähne aufeinander und hoffe dass ich noch eine Schmerztablette in meiner Handtasche habe. Im Hotel suche ich die auch gleich und nehme sie. Praktischerweise nützt sie auch gegen den Schmerz in meiner Schulter.
Matt und ich verbringen einen sehr entspannten Tag am Strand. Carter und Freja arbeiten. Sie wollen uns aber partout nicht dabei haben. Erst zum Abendessen sehen wir sie wieder. Carter nickt Matt anerkennend zu. „Ich glaube dass durch deine Grafiken unsere Partner sich haben besser und schneller überzeugen lassen. Ich hatte bisher immer größere Probleme und musste viel mehr reden um sie für mich zu gewinnen." Matt schaut ihn an und nickt. „Werbung funktioniert halt. Ich könnte den größten Schwachsinn den Menschen mit einer hübschen Grafik und einem spannenden Slogan verkaufen. Die meisten Menschen glauben sogar dass Süßigkeiten gesund sind weil die Werbung es behauptet. Wenn du dir dieses Wissen zu Nutze machst kommst du schneller zum Ziel."
„Ich verkaufe keinen Schwachsinn." ärgert sich Carter. „Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Werbung funktioniert sowohl bei guten Projekten als auch bei Schwachsinn." Carter nickt. „Cool dass nen Werbeprofi bei mir arbeitet, ich ihn aber nie genutzt habe." „Äh, deine Flyer sind aber schon genial." sagt Matt. Carter lacht. „Stimmt. Ihr leistet gute Arbeit." lobt uns Carter. Ich werde rot. „Ist euer Double auch so gut?" fragt Carter. Matt nickt. Daryls Arbeit ist anders. Er liebt das protzige Desingn. Aber schlecht ist er nicht und die Grundidee der Werbungskunst hat er genau so drauf wie ich. Warum?" „Weil ich glaube dass Mark und Finja auch Hilfe bei ihren Vorträgen brauchen und ich euch nicht auseinander reißen will. Immerhin bist du offiziell Daryls Ausbilder. Ich hätte euch alle 4 gerne bei mir oben in der Etage." Jetzt schauen wir sehr ungläubig. „Bist du verrückt geworden?" dieser Satz entspringt meinem Mund ehe ich darüber nachdenken kann. Carter lacht zum Glück und meint: „Vielleicht. Aber es lohnt sich immer gute Leute um sich herum zu scharen. Ihr habt uns echt gut geholfen. Da wäre ich blöd wenn ich euch wieder in die Versenkung schicke."