Teil 50

209 9 0
                                    

Ich werde am nächsten Tag entlassen. Tjorben und Thorsten sind erleichtert dass mir nichts ernsthaftes fehlt. Sie haben sich die Untersuchungsberichte wieder und wieder durchgelesen.
„Wenn wir wieder zu Hause sind stellen wir dich auf den Kopf!" versprechen sie. Jetzt geht es aber erst einmal zum Flieger mit den beiden. Es gibt genau kein Ticket nach Rom. Auch nicht in die Nähe. Die beiden sind enttäuscht noch einen Auftritt zu verpassen. Ryan grinst sie verschmitzt an: „meine Maschine ist startklar. Soll ich euch hinbringen lassen?" die beiden grinsen ihn breit an. „Danke, Kumpel!" Tjorben nimmt Freja in den Arm. „Cool dass du deine Prinzipien über Bord geworfen und dir nen Milionär geschnappt hast. Ich hatte echt immer gedacht du bleibst entweder Single oder angelst dir einen aus der Gosse."
„Danke für das Kompliment!" Sagt Freja sauer. Ryan guckt verdutzt. „Du bist dumm, Tjorben!" sage ich nachdenklich. „Freja hat noch nie, wirklich noch nie Menschen nach dem beurteilt was sie haben oder nicht haben. Sie guckt doch immer nach dem Herzen. Wieso sollte sie Ryan nicht lieben nur weil er Geld hat? Arm sein und in der Gosse leben machen dich nicht automatisch zum guten Menschen und Reichtum nicht automatisch zum Arschloch." Ich schaue Tjorben an. „Frejas Prinzipien waren schon immer nen Mann zu finden der das Herz am richtigen Fleck hat und das hat sie geschafft!"
Ryan schaut mich strahlend an. „Danke." sagt er gerührt. Freja umarmt mich und gibt mir nen Kuss. Tjorben nickt. „Wenn du's so ausdrückst klingt es einleuchtend." Thorsten ergänzt: „Wie dem auch sei, wir sind froh dass du uns fliegst. Ehrlich!" Ryan schaut unsicher. „Kommt ihr denn nicht mit? Fragt Thorsten perplex. „Wenn ihr uns dabei haben wollt gerne." sagt Ryan. Er klingt fast schüchtern. Natürlich! Sagt Thorsten.
In Rom gehen wir auf Hotelsuche da in der Hütte in der die Band abgestiegen ist nichts mehr frei ist. Wir sitzen im Empfang und telefonieren und die Finger wund aber ein Hotel nach dem anderen sagt dass es nichts mehr frei habe. Nicht einmal in der Jugendherberge finden wir freie Betten. Wir schauen uns verzweifelt an. „Und nun?" fragt Ryan der so etwas noch nie erlebt hat. Er schaut in unsere ratlosen Gesichter. Der Herr am Empfang der uns freundlicherweise die Liste der Hotels und seinen Stift geliehen hat schaut uns mitleidig an. „Kinder, wie viel Geld habt ihr denn mit?" fragt er. 100€ sage ich prompt, weil ich weiß dass Matt und ich so viel Geld in meinem Portmonee haben. Der Herr sagt: wenn ihr wollt könnt ihr eine Suite die Nacht dafür bekommen, aber ihr müsst versprechen dass ihr nichts kaputt macht und sie nicht voll kotzt. Wenn ihr nachher halbwegs nüchtern kommt schlaft ihr wie die Fürsten. Wenn ihr voll seid schlaft ihr im Keller. Ok?" Matt grinst. „Ok!" sagt er. Ich gebe meinen Ausweis und mein Geld ab. Dann bekomme ich den Schlüssel. Die Suite ist wunderschön. Sie hat ein großes Doppelbett und eine Couch. Ryan legt sich auf die Couch und meint: „der Typ hätte sie uns einfach nur anbieten müssen und er hätte den vollen Preis bekommen. Freja setzt sich neben ihn und legt ihm ihre Hand auf den Bauch. Sie schüttelt den Kopf. „Wir pennen in einem Riesen Raum ohne ausreichende Schlafgelegenheiten. Einer von uns schläft heute Nacht auf dem Boden. Er zieht sie auf sich drauf und küsst sie. So fände ich das auch ganz schön. Sagt er ihr zwischen den Küssen. Sie liegt auf ihm und lacht. „Dann bist du morgen früh platt." „Rana hat mal auf mir so gepennt." sagt Matt „geschadet hat das nicht." Freja hört auf Ryan zu küssen und setzt sich hin. „Ich weiß ja nicht ob dir das schon aufgefallen ist Matt, aber du bist ein bisschen größer als Ryan."
Matt nickt und wuschelt sich durchs Haar. „Matt könnte auf der Couch pennen und wir drei im Bett?" schlägt Ryan vor. „Vergiss es! Ich schlafe nicht im selben Raum mit Matt um dann nicht in seinen Armen zu liegen." beeile ich mich zu sagen ehe Matt kapiert was Ryan da vorgeschlagen hat. „Außerdem liebe ich es wenn mein Superheld mich morgens weckt weil er aufs Klo muss." Ich schaue Matt an und grinse. Er schaut mich verliebt an. Und dann streichelt er mir über den Kopf. „Unsere erste gemeinsame Nacht." sagt er verträumt. Die beiden anderen schauen doof weil sie unsere Insider nicht verstehen.
Wir gehen uns die Stadt anschauen. Ryan kennt Rom gut. Er führt uns zu den schönen Ecken. Er hat sich immer noch keine neuen Klamotten gekauft. Da ihm warm ist macht er es wie Matt und zieht den Pulli aus und läuft nackig rum. Er muss sich wirklich nicht verstecken. Er ist gut gebaut und man sieht dass er zwischendurch trainiert. Neben Matt zu bestehen ist schwer: der sieht mit seiner haselnussbraunen Haut und dem muskelbepacktem Oberkörper einfach nur heiß aus. Selbst Ask bekommt neben Matt und Daryl komplexe. Wir schlendern die ganzen Touristenstrassen lang um um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Im Kolosseum stelle ich mir Matt als Gladiator vor. Ich sage das dann auch laut. „Gegen wen soll ich für dich kämpfen Prinzessin?" Ich schaue ihn an und sage: „gegen Mich!" Er lacht und verbeugt sich und hält mir die Hand hin wie um mich zum Tanz aufzufordern. Wir gehen in die Mitte der Arena. Matt nimmt mich dort in die Arme und küsst mich. „Prinzessin ich liebe dich!" sagt er zwischen zwei Küssen. Ich ergebe mich kampflos und lege ihm die Arme um den Hals während er mich ganz eng an sich heran zieht.
Freja brüllt: „Kämpfe, Kleene, Kämpfe!"
Ich grinse, nehme meine Arme von Matt, mache einen Schritt zurück und verbeuge mich vor Matt. Matt schaut konzentriert und verbeugt sich ebenfalls. Ich laufe mit Matt die Übungssequenz die er schon richtig gut beherrscht. Die Schläge, Tritte und das Blocken sind festgelegt. Matt ist sehr kräftig. Ich könnte überraschende Schläge oder Tritte von ihm nicht gut blocken. Als wir fertig sind dunkle ich Matt an: „Na, Gladiator, bereit?" Matt grinst und nickt. Ich bin ihm an Erfahrung und Geschwindigkeit um einiges voraus. Er hat dafür hundert mal so viel Kraft wie ich. Wenn er mich trifft gehe ich k.o. Dessen bin ich mir bewusst. Wir stellen uns in der Mitte auf und ich schaue Matt an. Er sieht wirklich wie ein sexy Gladiator aus mit seinem nackten Oberkörper. Wir verbeugen uns abermals voreinander. Dann stelle ich mich in Kampfposition und Matt tut es mir gleich. Ich greife an in dem ich ihn völlig klassisch gegen das Sternum boxe. Da es sein erster freier Kampf ist hat er es weder kommen sehen, noch sich verteidigt. Meine Schläge sind jedoch bei Matt wirkungslos. Es war aber das Zeichen für ihn loszulegen. Er boxt eher als dass er kämpft. Ich drehe mich um meine Achse und versuche es mit einem Kopftritt. Das hat Matt mitbekommen und weicht zum Glück rechtzeitig aus. Er boxt noch einmal nach mir. „Kämpfe, meine Kleine, Kämpfe!" brüllt Freja. „Kämpfe! Mein Großer, Kämpfe!" brüllt Ryan Matt und ich grinsen uns an und dann entwickelt sich ein echter Kampf. Unsere Fäuste und meine Tritte fliegen. Matt kennt den Straßenkampf und das ist gut. Wir prügeln uns quer durch die Arena. Zuerst scheuche ich Matt, aber als er loslegt habe ich nicht viel zu lachen. Ich muss höllisch aufpassen dass er mich nicht trifft. Zwei mal habe ich mich durch eine Hechtrolle gerettet. Nicht gut. Und wenn meine Schläge oder Tritte treffen, steckt er sie weg. Dann kracht Matts Faust gegen meine Schulter und ich muss mich nach hinten fallen lassen damit sie nicht bricht. Ich rolle ab und stehe auf. Die Schrecksekunde von Matt nutze ich aus und trete ihm mit voller Wucht und sehr platziert vor die Brust. Matt bleibt die Luft weg. Er schaut mich verwirrt an und greift sich an die Brust. Wäre er ein Gegner würde ich ihm jetzt die Rübe wegtreten. Ich gehe auf ihn zu und frage besorgt: „Ist alles ok?" Er nickt und schüttelt sich. Dann legt er beide Arme um mich und sagt: „ Ich gebe mich geschlagen, Killer!" „Du hast gut gekämpft, Gladiator." erwiderte ich und küsse ihn.
Dann schlendern wir Hand in Hand zu Ryan und Freja zurück. Die sitzen und recken grinsend ihre Daumen in die Höhe. „Kämpfst du eigentlich auch so gut?" fragt Ryan Freya. Sie schüttelt den Kopf. „Nein, ich war viel älter als ich mit der Ausbildung angefangen habe. Rana war damals grad mal 8 Jahre alt und hat unglaublich schnell gelernt. Ich grinse ihn an: „wenn ich du wäre würde ich trotzdem nicht mit ihr streiten."Ryan guckt blöd und Matt lacht laut.
Abends gehen wir zum Konzert. Aufs Vorglühen verzichten wir dieses Mal ganz. Ein paar Biere vor dem Konzert gönnen wir uns dann aber doch. Das Konzert ist auch super. Wir tanzen ausgelassen zu der Musik. Dann bittet mich Ask wieder auf die Bühne. Ich drehe mich zu Matt um und schaue ihn an. Der grinst und küsst mich. Dann reicht er mich rauf. Ask und ich singen richtig gut. Er verzichtet aufs Angrapschen oder Küssen. Wir singen nur und es fühlt sich toll an. Nach dem Lied springe ich von der Bühne. Ich springe direkt in Matts Arme, der mich auffängt. Nach dem Konzert sind wir voll mit Adrenalin. Wir gehen mit den anderen feiern. Wir kommen spät im Hotel an. Der Herr vom Empfang ist weg, eine Dame sitzt dort und als wir nach unserem Schlüssel fragen schaut sie uns alle vier genau an. Sie nickt und wir haben die Alkoholkontrolle bestanden. In der Suite erwartet uns eine Überraschung: die Couch ist ausgezogen und Matt und ich grinsen uns glücklich an. „Yeah! Ich kann morgen früh ohne deinen Spott aufs Klo." neckt Matt mich. Ich lache. Matt ist einfach genial.

MattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt