Nachwort

5.4K 381 191
                                    

▷Niklas Paschburg - Spark ◁ (anhören!) 


Das war sie, Noahs und Lias Geschichte. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr geweint, während ich ein Buch schreibe, wie hier. Charaktere gehen zu lassen tut immer weh. So sehr, dass es einem beinahe das Herz aus der Brust reißt. Aber Noah ist mir extrem ans Herz gewachsen, weil er für mich so viel verkörpert. Und es war hart, dieses Ende zu schreiben - und noch härter war es, euch das anzutun. Fragt mal leniplacebo der ich ständig die Ohren vollgeheult habe deswegen. :D (sorry, bee. ♥)

Mit diesem Ende möchte ich euch zeigen, dass das Leben wertvoll ist; dass es sehr wertvoll ist. Und, dass man nie aufgeben darf. Aber, dass man die Zeit mit seinen Liebsten auch nutzen sollte; dass man ihnen sagen sollte, was sie einem bedeuten. Man weiß nie, wann es zu spät ist.


Ich weiß, das Attentat in Berlin ist bereits mehr als zwei Jahre her, aber es ist für mich noch immer sehr greifbar. Denn ich weiß noch ganz genau, welche Angst ich um meine Freunde in Berlin hatte, wie sie mich aufgefressen hat, die Angst. Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Verstorbenen und Betroffenen hinweisen, denkt an sie; vergesst sie nicht.

Vergesst auch all diejenigen nicht, die keinen anderen Ausweg mehr sahen, um ihr Leben zu beenden. Vergesst all diejenigen nicht, die jeden Tag einen harten Kampf mit sich selbst und der inneren Stimme liefern - und die überleben. Solltet ihr betroffen sein - sucht euch - professionelle - Hilfe. Bitte.


Doch am allerwichtigsten ist: Sie werden uns nicht kleinkriegen. Niemals. Sei es die Dämonen die in unseren Köpfen sind - oder die Dämonen, die auf den Straßen herumlaufen. Sie werden uns nicht kleinkriegen. Gebt niemals auf. Ihr seid stärker als ihr denkt.


Danke, für's Hiersein.

Ally ♥



P.S.: Und wer mag kann gerne bei einem meiner bereits geschriebenen Bücher vorbeischauen - oder bei meinem neuen Werk Finder's Keepers - ich würde mich freuen ♥

NOAH | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt