Seinn Alilliu

553 28 1
                                    

"Sag mal, was ist eigentlich dein scheiß Problem? ", fauchte Gina und rauschte in die Küche. Sie zitterte am ganzen Körper. "Ich habe kein "scheiß" Problem! Ich will einfach nur wissen, ob du oder diese aufdringliche Vero jemandem von mir erzählt habt! ", brüllte Patrick und stürmte hinter ihr her, wo er sich grob an der Schulter zu sich herum drehte. Gina erschrak bei dem mörderischen Ausdruck in seinen blauen Augen und bekam es kurz mit der Angst zu tun. Was wenn Joey unrecht hatte und Patrick sie doch schlug? Die wurde schon so oft von Menschen enttäuscht, vor allem von Männern und sie kannte Patrick kaum. Doch dieser schien von seiner Grobheit selbst erschrocken und entschuldigte sich. "Patrick, niemand hat etwas erzählt, aber deine Geheimniskrämerei nervt mich langsam! Wer bist du? Ich möchte doch einfach nur wissen, mit wem ich es zu tun habe, wen ich gerne mag. " In ihren Augen schimmerten nun Tränen, was Patrick einen Stich gab. Er war zu weit gegangen. Mal wieder.

"Gina, bitte. Nicht weinen. Das ertrage ich nicht! ", er sah sie mit einem unsicheren Blick an. "Aber ich möchte nicht über mich reden. Weißt du, ich habe eine aufregende Zeit hinter mir, aber das ist Geschichte. " Gina seufzte enttäuscht und lächelnd hob Patrick eine Hand und strich ihr über die Wange. Dann flüsterte er:"Das einzige, was zählt, ist doch das hier und jetzt. " Unter seiner Berührung erschauerte sie und hätte am liebsten seine Hand festgehalten. Okay, sie merkte es selbst, sie war hochkant in diesen merkwürdigen Vogel verschossen!
"Aber Patrick, ich möchte nicht mit Geheimnissen leben ", meinte sie noch schwach, als er ihr zu zwinkerte. "Wie viel weiß ich über dich, außer wie du heißt? "
"Das ist nicht fair!"

Mia: Triff dich mit ihm. Er scheint ja ganz in Ordnung zu sein (außer dieses "dunkle" Geheimnis um seine Vergangenheit. ) Vielleicht ist er ein Mörder? Oder ein Vergewaltiger, der nun Besserung gelobt hat?

Mia: Oder er ist einfach ein ganz normaler Typ, der vielleicht nicht so tolle Eltern hat. Dann habt ihr ja sogar schon eine Gemeinsamkeit! ;)

"Dieses verrückte Huhn! ", lachte Gina und lenkte so Patrick's Aufmerksamkeit auf sich, der neben ihr auf der Couch lag und in einer Zeitschrift blätterte.
"Wer ist verrückt? ", fragte er Stirnrunzelnd und sie antwortete grinsend:"Meine beste Freundin stellt gerade Vermutungen auf, wie deine Vergangenheit sein könnte. " Seine Augen leuchteten auf und er setzte sich gerade hin. "Ach ja? Und zu welchen Schlüssen ist sie gekommen? ", fragte er interessiert, doch Gina winkte kichernd ab. "Das willst du nicht wissen! " Doch Patrick flehte sie richtig an und so sagte sie immer noch lachend:"Für sie bist du vielleicht ein Mörder oder Vergewaltiger, der Besserung gelobt hat. " Er blinzelte bei ihrer Aussage etwas verblüfft, doch dann grinste er. "Sie hat es tatsächlich erraten. " Sofort verstummte Gina's Lachen und ihre Augen wurden größer. Ihr Herz krampfte sich ängstlich zusammen, als sie in seinem ernsten Blick nach dem Scherz suchte. "Was? ", hauchte sie dann und plötzlich würde sie am liebsten aufspringen und davon laufen. Doch da begann er zu lachen. Patrick lachte, bis ihm die Tränen übers Gesicht liefen und fassungslos starrte sie ihn an. "Dein Gesicht! ", keuchte er schließlich und schlug sich auf das Knie.

Da rutschte Gina die Hand aus. Sie schlug nie, sie verabscheute wegen Bernado jede Art von Gewalt, aber dieses Auslachen von Patrick machte sie unglaublich wütend. Sie gab ihm eine schallende Ohrfeige und er schrie erschrocken auf. Dann starrte er sie geschockt an, während sich seine Wange rot färbte. "Bist du jetzt völlig verrückt geworden?!", fluchte er dann und strich sich mit schmerzverrzertem Gesicht über die lädierte Wange. Doch in Gina kochte es. "Lach mich nicht aus, oder verarsch mich nicht! Ich wurde in meinem Leben von Männern so oft verarscht und in die Knie gezwungen, da reagiere ich ganz allergisch! " Sie sprach so heftig, dass in Patricks Augen ein gewisser Respekt erschien. Schuldbewusst senkte er den Blick und spielte mit seinen Händen, wie immer, wenn er nervös oder unsicher war. "Sorry. Ich wusste nicht, dass dich das so verletzt. " Ein wenig besänftigt ließ Gina sich auf einen Stuhl sinken und plötzlich wurde ihr klar, dass sie keinen Deut besser als ihr Nachbar war. Sie hatte genauso Geheimnisse, die sie nicht Preis geben wollte! Diese Erkenntnis erschütterte sie dermaßen, dass sie ihn mit großen Augen musterte. Diesen Mann, der so sensibel und gefühlvoll sein konnte, aber gleichzeitig auch so verschlossen sein konnte. Dieser Mann der Gina eigentlich spiegelte. Beide hatten Geheimnisse aus ihrem vorherigen Leben und wollten diese für sich behalten, um den anderen nicht zu verscheuchen.

"Gina? Alles in Ordnung? ", fragte er da, erschrocken über ihr Mienenspiel und sie stob aus ihren Gedanken. Verwirrt blinzelte sie, bevor sie nickte und dann konnte sie nicht anders. Mit einem Jammerlaut sprang sie auf und fiel Patrick um den Hals. Der stolperte einige Schritte zurück, während sie sich fest an ihn klammerte. "Es tut mir so leid! ", murmelte sie in sein Ohr und spürte, wie er die Arme fest um ihren Körper schloss und an sich drückte. Sie legte den Kopf auf seine Schulter und schloss die Augen. Genoss das Gefühl der Geborgenheit. "Mir auch. ", war seine Antwort, die er ihr zu flüsterte.

CloserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt