One more happy Christmas

299 18 1
                                    

Patricia stand schon in der offenen Haustür und erwartete die vier voller Ungeduld. Gina schluckte und stieg vorsichtig aus, Patrick ergriff sofort ihre Hand und sie lächelte. "Da seit ihr ja endlich!!!!"
Patricia zog Gina sofort rein und rügte sie für ihren leichtsinnigen Kleidungsstil. Gina lachte nur. Patricia hatte selber nur ein kurzes, weinrotes Kleid an.
Die beiden Männer bekamen von Patricia einen Klaps auf den Hinterkopf und sie rauschte anschließend wieder in die Küche, wo es schon verführerisch duftete. Gina setzte sich vor den Kamin und wärmte ihre eiskalten Hände. Patrick diskutierte mit Patricia, bis es schlagartig still wurde. Überrascht hob Gina den Kopf. Was war jetzt?

Ein kleiner, etwas dicklicher Mann kam herein, hinterher eine zierliche junge Frau. Gina stand schüchtern auf und wurde von dem Mann gemustert. "Wer sind Sie?",fragte er und Gina beeilte sich mit der Antwort. "Ich...ich bin Gina. Und Sie?" Der Mann runzelte die Stirn. "Ich bin Angelo. Angelo Kelly."
Seine Stimme war leicht unterkühlt und Gina sah sich hilfesuchend um. Patrick kam und zog Gina an sich. "Lass sie in Ruhe.",fauchte er und Gina fuhr zusammen. Was war da los? Wieso waren die beiden so komisch zueinander?
Angelo und Patrick musterten sich lange und die Temperatur sank im Zimmer. "Ist das deine kleine Freundin, oder was?", fragte Angelo amüsiert und in Gina regte sich was. Sie straffte sich und zog eine Augenbraue hoch. "Wäre das denn ein Problem, Angelo Kelly?" Sie sprach seinen Namen mit gekräuselten Lippen aus und Patrick zog sie fest an sich. Angelo kniff die Augen zusammen. "Nein, Gina. Das wäre kein Problem. ", antwortete er schnippisch und drehte sich abrupt um. Patrick grinste leicht und flüsterte der leicht zitternden Gina und Ohr:"Hat da jemand den Tiger geweckt?"
Doch Gina war nicht zum Lachen zumute. Ihr Herz hämmerte und ihr Mut war abgehauen. Dann allerdings schaute sie Patrick an. "Unfreundliche Menschen kann ich halt nicht ab..."

Nach und nach tauchten immer mehr Kellys auf und Gina versuchte sich verzweifelt die Namen zu merken. Patricia lief geschäftig hin und her, sie war die perfekte Gastgeberin. Jeder Gast wurde sofort begrüßt und sein Getränkewunsch erfüllt. Schon bald roch es im Haus nach Soße, Braten und Plätzchen. Gina war an Patrick gekuschelt und hörte den lustigen Familiengeschichten zu, die alle Kellys erzählen. Immer wieder lachte sie Tränen, vor allem wenn es um Patrick ging, der früher ein richtiger Tollpatsch zu sein schien. Sie genoss die Zeit in vollen Zügen, bis Angelo wieder zu Stacheln begann.
"Sag mal Paddylein, wie kommst du zu so einem Topmodel? Gilt der Zölibat nicht mehr? Hast du das Kloster für sie verlassen? Naja...war ja auch an der Zeit. Ich konnte dieses scheiß Kirchengelaber nicht mehr hören."
Gina drückte sich an Patrick, der unter Angelo's Worten sich immer mehr anspannte. Joey warf Angelo einen warnenden Blick zu, doch der schien gerade erst anzufangen. Er beugte sich vor und sah Patrick lauernd an. "Brauchst du Hilfe? Gina, bekommt er überhaupt noch einen hoch? Oder ist eure "Beziehung" nur auf Händchen-halten-Basis? Paddy  äußere dich dazu! Was ist eigentlich mit Joelle? Ihr hattest du doch ein gemeinsames Leben nach dem Kloster versprochen? Ist das alles vergessen? Hast du dich eigentlich noch mal bei ihr gemeldet?"
Gina wurde hellhörig. Joelle? Wer war das? Patrick hingegen sprang auf. "Du widerlicher Wicht!" Er stürmte raus und Gina sah ihm verdattert hinterher, während Angelo sich zufrieden am Kopf kratzte. Kurz darauf klatschte es. Gina hatte ihm mit voller Wucht eine geknallt. "Was fällt dir ein, meinen Freund und DEINEN Bruder so scheiße anzumachen!? Was hat er dir getan!?"
Ihre Stimme überschlug sich und auf einmal herrschte Stille. Alle sahen Gina an, die keuchend und zitternd Angelo anstarrte. Der Mann stand auf und strich sich über die Wange. Als er die Hand hob, zuckte sie zurück. Angst kam in ihr auf, dass er sie schlagen könnte. Angelo schnaubte. "Du bist genauso krank, wie mein schwachsinniger Bruder!",fauchte er und stürmte raus. Gina schluchzte auf und sank zu Boden. Sofort kam Joey,  zog sie an sich und Gina krallte sich schluchzend an ihn . In ihr kam der Flashback von der Zeit bei Bernardo und sie zitterte am ganzen Körper.
Als sie ein Klatschen hörte, hob sie mit Tränenverschmierten Gesicht den Blick. Jimmy stand am Schrank und klatschte. "Endlich hat jemand dem Angelino mal die Wahrheit gesagt!"

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr Angelo's Reaktion auf "Pagina"?😉🙈❤

CloserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt