Bis spät in die Nacht hatten dir beiden zusammengekuschelt auf der Couch gelegen. Und tatsächlich erzählte Gina stockend, warum sie so ausgerastet war. Zwar verschwieg sie ihre Vergangenheit hartnäckig, machte aber ein paar Andeutungen. Patrick hörte ruhig zu und streichelte die ganze Zeit beruhigend ihren Rücken. Joey war vergessen. In dieser Nacht zählten nur die beiden. Geküsst hatten sie sich allerdings nicht mehr, denn Gina blieb dabei, dass sie nicht für Patrick gut war.
Irgendwann schlief Gina schließlich ein. Eng an Patrick gekuschelt und mit einem leichten lächeln auf den Lippen. Patrick legte sie vorsichtig auf die Couch, holte ihre Bettdecke und breitete sie über Gina aus. Dann ging er vor ihrem Gesicht in die Hocke und betrachtete die junge Frau. Seit er aus dem Kloster ausgetreten war, hatte er beschlossen, keine Frau an seiner Seite haben zu wollen. Erstens würde sie ihm die Freiheit nehmen und wenn er tatsächlich zurück auf die Bühne kehren würde, könnte er sie nicht gebrauchen.
Aber als er so vor Gina kniete und in ihr entspanntes Gesicht sah, seufzte er abgrundtief. Diese Frau würde es ihm schwer machen. Außerdem hatte er ja schon einen Schritt gemacht, schließlich hatte er sie geküsst. Innerlich Verbot er sich weitere Zärtlichkeiten, aber sein Herz sagte da etwas ganz anderes. Patrick seufzte erneut und strich ihr kurz über die Wange, stand dann auf und verließ leise die Wohnung.Als Gina am nächsten Morgen durch sanftes Rütteln an ihrer Schulter wach wurde, musste sie sich erst mal orientieren. Wieso war Sie nicht in ihrem Bett? Und wieso stand Joey in ihrer Wohnung und grinste sie an?
Erst langsam kamen die Erinnerungen an den vorherigen Abend und die Nacht und bei diesen Erinnerungen musste sie ein lächeln unterdrücken. Joey bemerkte das Zucken ihrer Mundwinkel und sagte augenzwinkernd:"Hab ich was verpasst, was du mir erzählen könntest? " Überrascht hob sie den Kopf. "Hat Patrick nichts erzählt? " Joey grunzte. "Der hat sich schon in den frühen Morgenstunden aus dem Staub gemacht. Ich weiß nicht, was ihn aus dem Bett getrieben hat, aber plötzlich war er weg. Ohne einen Zettel zu hinterlassen! " Man hörte deutlich den Vorwurf aus seiner Stimme und Gina runzelte die Stirn. Was kann er so wichtiges zu erledigen haben? Doch Joey unterbrach ihre Gedanken, indem er fragte:"Habt ihr wenigstens euer Missverständniss geklärt? " Sie nickte knapp und stand dann umständlich auf. Nachdem sie sich minutenlang gestreckt hatte, sah sie an sich herunter. Anscheinend hatte sie vergessen ihren Pyjama anzuziehen, denn sie hatte noch ihre schwarze Jeans an. Dann fiel ihr Blick auf die Bettdecke und grinste kurz. Manchmal war Patrick ein Engel! Belustigt beobachtete Joey ihr Mienenspiel, zuckte dann aber zusammen, als von draußen ein lauter knall ertönte. Beide wechselten einen erschrockenen Blick und eilten zum Fenster.Dort stand Patrick und gab einer Mülltonne einen saftigen Tritt, man könnte ihn durch das geschlossene Fenster fluchen hören und in Windeseile jagte Gina die Treppe hinab und flog auf ihn zu. Joey blieb oben und beobachtete, wie sie auf ihn zu rannte und seine eben noch aggressive Haltung sich veränderte. Er fing Gina auf, die ihm in die Arme flog und drückte sie fest an sich. Dann begann Gina auf ihn einzureden. Patrick schüttelte immer wieder den Kopf oder gab heftige Widerworte. Sein Gesicht war total voll Zorn. Besorgt dachte Joey, an seine Schwester. Sie hatte im letzten Telefonat etwas von einer Weihnachtstour geredet. Als er wieder nach unten sah, waren beide verschwunden, stattdessen hörte er langsame Schritte auf den Treppen, und dann wurde die Tür aufgestoßen.
Er drehte sich um und schon begann Gina zu erklären. "Patrick soll irgendwie eine Tour mitmachen. Weist du davon? " Er nickte langsam und in Patrick's Augen blitzte es auf. Doch er erklärte beruhigend:"Ich habe es von Patricia letzten Monat erfahren, aber wen sie alles mitschleppen will, habe ich nicht erfahren. Deswegen habe ich dir nichts gesagt. Ich dachte, sie würde vielleicht Johnny und Kathy mitnehmen. Vielleicht noch Angelo, aber das sie dich mitnehmen will, hätte ich nicht gedacht. "
Gina hatte zugehört und versucht, die Vielen Namen zu verarbeiten. Nun fragte sie sichtlich verwirrt:"Patricia? Angelo? Kathy? Wer soll das sein? " Patrick lachte bitter und sah sie dann mit einem freundlicheren Blick an. "Angelo, Patricia, Johnny und Kathy sind ein paar meiner Geschwister, wie ich dir erzählt habe. Ich habe ja zwölf." Dann wandte er sich an Joey. "Patricia will mit mir, Paul und Kathy auf Weihnachtstour gehen. Sie meinte, so könnte ich mein Comeback auf die Bühne feiern. " Er machte ein böses Gesicht und vorsichtig fragte Joey:"Aber du willst nicht? " Doch zu seiner Verwunderung nickte Patrick. "Ich will schon, aber ich möchte mein Comeback, wenn ICH es möchte! "Eine dreiviertel Stunde später saßen die drei an Gina's Küchentisch und mampften Croissants mit Nutella. Patrick's Wut war verraucht, auch wenn er immer noch nicht wollte. Seiner Schwester zu liebe hatte er zugesagt, aber wirklich glücklich schien er nicht zu sein. Gina aß währenddessen stumm. Ihre Gedanken kreisten. Patrick würde tatsächlich zurück zur Bühne gehen. Er würde wieder berühmt werden. Und er wäre kaum noch bei ihr. Als ihr das klar wurde, verging ihr der Appetit.
Mit einer Grimasse schob sie ihren Teller zurück und verkündete, dass sie duschen gehen würde. Joey und Patrick nahmen im Wohnzimmer Platz, während Gina im Schlafzimmer ihre Wechsel Wäsche zusammen suchte. Sie brauchte einen klaren Kopf. Und den bekam sie nur, wenn sie duschte oder badete. Als sie die Tür des Badezimmers hinter sich abschloss seufzte sie abgrundtief. Sie machte sich schon wieder viel zu viele Gedanken um nichts!
DU LIEST GERADE
Closer
Fanfiction"Mystery Woman" "Mystery Man" FanFiktion, die Handlung ist frei erfunden