"Ich kann nicht mehr! "
Damit lehnte Gina sich zurück und klopfte sich auf den Bauch. Sie hatte fast zwanzig Bacon streifen gegessen, dazu noch zwei hart gekochte Eier. Patrick betrachtete seine satte Freundin und schmunzelte. "Wenn wir mal heiraten und ich verwöhne dich auch so, kann ich dich irgendwann als Sitzkissen gebrauchen. " Gina grinste bloß, während Joey überrascht fragte:"Ihr redet schon übers heiraten? Ihr habts aber eilig! " Gina schüttelte den Kopf. "Ne, eigentlich haben wir noch nie darüber geredet. Im Moment sind auch andere Sachen wichtiger. " Ihre Miene verfinsterte sich. Sofort veränderte sich die Stimmung am Tisch und eilig sprang Tanja auf, um die Teller weg zu räumen. Joey beugte sich nach vorne und sah Gina eindringlich an. "Ich rate dir Gina, zeig ihn an. Wegen Stalking und Körperverletzung. Mach das. " Doch Gina schüttelte den Kopf und murmelte:"Er hat doch das Recht. Schließlich bin ich ihm weggelaufen. " Patrick seufzte. Manchmal merkte man, wie Gina behandelt worden war. Eigentlich hatte sie schon viel gelernt und ließ sich nichts mehr sagen, aber in manchen Situationen kam doch noch das unterdrückte Mädchen durch, die dachte, sie gehöre jemandem. "Du kannst machen was du möchtest. Höre nicht auf ihn. "Joey nickte und wechselte dann das Thema. "Gina, magst du mal mir mir joggen gehen? " Froh über den Themenwechsel legte sie nachdenklich den Kopf schief. "Was bekomme ich dafür? ", fragte sie schelmisch und Joey blies die Wangen auf. "Was du dafür bekommst? Pffh! Keine Ahnung? Tu mir einfach den Gefallen. " Gina lächelte und stand auf. "Ich überleg es mir. Aber jetzt will ich Tanja in der Küche helfen. " Überrascht drehte Tanja sich um, als sie ihren Namen hörte und wehrte ab. Doch Gina ließ sich nicht beirren und die beiden verschwanden in der Küche. Patrick und Joey blieben alleine am Tisch zurück. "Du Paddy? Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mit Gina Zeit verbringe? ", fragte Joey unsicher und Patrick sah ihn groß an. "Ne, wieso? Ich freue mich, wenn sie Spaß hat. Und an dir scheint sie einen Narren gefressen zu haben. " Joey grinste und nickte. "Was probt ihr wieder? " "Morgen. Ich hoffe, dass Gina nicht mitkommen möchte. Es gibt nur wieder Streit. Du weißt, wie ich bin." Der ältere Bruder nickte. Dann standen beide auf und plauderten über Gott und die Welt.
"Paddy! Paddy! " Mühsam öffnete Patrick die Augen und versuchte wach zu werden. Diese Stimme kannte er doch irgendwoher. Verzweifelt versuchte er die weibliche, aufgeregte Stimme jemandem zuzuordnen und fuhr dann hoch. "Maite! " Diese strahlte und fiel ihrem älteren Bruder um den Hals, der hilflos auf den Rücken fiel und so Maite auf ihn drauf. "Boah, Maite du erdrückst mich!", stöhnte er, als eine belustigte Stimme im Hintergrund sagte:"Du hast aber schnell Ersatz gefunden. " Es war Gina, die versuchte, nicht zu lachen. Als Patrick und Joey verschwanden und irgendwo im Haus es sich gemütlich machten, hatte es plötzlich an der Tür Sturm geklingelt. Tanja hatte geöffnet und die jüngste Schwester stand strahlend vor der Tür. Sie war Gina sofort sympathisch und die beiden plauderten fröhlich, bis Maite fragte, wo ihre Brüder seien.
"Was machst du hier? ", fragte Joey, der zum Glück wach geworden war und sich blitzschnell zur Seite geworfen hatte, als Maite auf die beiden zu gestürmt war. Maite stand auf und erleichtert atmete Patrick durch. Gina lief zu ihm und gab ihm einen Kuss. "Das ist meine Strafe, wenn du einfach verschwindest ", hauchte sie an seine Lippen und er machte ein schuldbewusstes Gesicht.
"Ich habe gehört, dass Paddy eine Freundin hat, da konnte ich doch nicht warten, bis sich der Herr bequemt und mir Bescheid sagt ", berichtete derweil die quirlige Maite und gratulierte Patrick dann. Der zeigte ihr bloß den Vogel, als sie schon die Hochzeit ansprach. "Wieso denn nicht? Ich will endlich wissen, wie deine Kinder mal aussehen! ", ereiferte sie sich und lächelnd dachte Gina an Patrick in der Miniatur Variante.
Am Abend setzten sich alle ins Wohnzimmer, wo tatsächlich ein Klavier stand. Auf die überraschte Frage von Patrick, wo Joey das her hatte, erwiderte er schulterzuckend, dass Tanja es unbedingt haben wollte. Sofort setzte Patrick sich an das Klavier und begann irgendein Lied zu spielen. Maite fiel sofort in seinen Gesang mit ein und wenig später auch Joey und Tanja. Mir großen Augen lauschte Gina dem Lied und den Stimmen und bekam langsam ein Bild, wie berühmt diese verrückte Familie gewesen war. Maite sang wundervoll und Joey's Stimme klang auch nicht schlecht. Im Takt klatschte Gina und wurde in den Bann der Kelly Musik gezogen. "Komm Gina, wir tanzen! ", forderte Maite die glücklich dreinschauende und die stand sofort auf. Maite ergriff ihre Hände und begann einen wilden Tanz durch den großen Raum. Joey schüttelte amüsiert den Kopf und sang weiter, während Gina einen lustig aussehenden Tanz mit Maite startete. Als das Lied endete, fielen beide keuchend auf die Couch und Gina fragte, wie das Lied denn hieße. 'Hey dudeldidey' war die Antwort und ihr wurde noch erklärt, dass das Irish Folk war. "Wir sind ja eigentlich Irischer Abstammung ", sagte Joey und überrascht hob Gina die Augenbrauen. "Echt? Ich weiß ich gar nichts über euch. Patrick hat mir nie etwas erzählt. " Der verteidigte sich:"Du wolltest ja nichts wissen. Dass wir berühmt waren, dass weist du ja. Aber nach Einzelheiten hast du mich nie gefragt. " Beruhigend strich sie ihm übers Bein und lenkte ein. Joey lehnte sich zurück, Tanja im Arm und fragte:"Was möchtest du denn alles so wissen? "
"Alles ", war die aufgeregte Antwort.
DU LIEST GERADE
Closer
Fanfiction"Mystery Woman" "Mystery Man" FanFiktion, die Handlung ist frei erfunden