Ego

494 27 0
                                    

Gina erstarrte, als sie die junge Frau hinter sich bemerkte. Das konnte doch nicht wahr sein! Ihr Herz gefror zu Eis, als die Frau, die ganz offensichtlich Patricia war, sich zu ihr umdrehte und sie ansah. Doch da veränderte sich auch ihr Gesichtsausdruck und beide sahen sich stumm an. "Gina! ", flüsterte Patricia und Gina stiegen Tränen in die Augen. Dann fielen sich die beiden in die Arme und Gina schluchzte auf.

Patrick stand völlig verwirrt hinter den beiden und beobachtete die beiden Frauen, die es gar nicht glauben konnten. "Ich habe dich fast gar nicht erkannt! Oh mein kleiner Engel! ", sagte Patricia und strich der lächelnden Gina die Tränen aus den Gesicht.

Damals, als Bernado sie hinausgeworfen hatte, hatte ja die alte Dame Gina mit nach Hause genommen und sie aufgepäppelt. Und bei ihr ging fast täglich diese junge Frau ein und aus. Die beiden Frauen hatten sich angefreundet, aber als die alte Frau krank wurde, musste Gina wieder weg und lebte ein paar Wochen bei der jungen Frau. Aber die hatte einen Sohn und war schwanger mit dem nächsten Kind, da konnte sie die auch nicht behalten. So ging Gina wieder. Und diese junge Frau war Patricia gewesen!

"So viel Zeit ist vergangen! ", sagte Patricia und Gina nickte. Da mischte sich Patrick ein. "Kann mir mal einer erklären, woher ihr euch kennt? " Gerade wollte Patricia antworten, als Gina schnell sagte:"Lange Geschichte, ich erzähle sie dir irgendwann. " Patricia runzelte die Stirn, doch Patrick nickte kurz und lächelte dann seine Schwester an. Die erwiderte es und stellte fest:"Ich hab ja schon gehört, singen kannst du noch. Und ", sie schnupperte ", kochen kannst du auch noch. Es riecht himmlisch! " Patrick grinste und legte einen Arm um Gina. "Nur wegen ihr riecht das so gut. Sie ist ein Kochgott! " Patricia sah Gina überrascht an, die verlegen auf den Boden sah. Dann grinste sie. "Und du bist also dir berühmte Frau, die meinem Ex-Mönch Bruder den Kopf verdreht hat? " Gins wurde rot und sah unsicher zu Patrick. Der lachte und bejahte. "Ich bin total verschossen! " Gina gab ihm lachend einen Klaps gegen die Brust und er küsste sie liebevoll. Die beiden so glücklich zu sehen, ließ Patricia das Herz aufgehen. Doch dann knurrte ihr Magen und sie sagte bestimmend:"Können wir jetzt essen? "

Ächzend legte Patrick später die Gabel zu Seite und klopfte sich auf den Bauch. "Ein Bissen noch und ich explodiere! " Patricia und Gina lachten halbherzig. Auch sie waren pappsatt. Die Lasagne war der Hammer gewesen und im Geheimen war Gina ein wenig stolz auf sich.

"Was hast du die ganzen Jahre über gemacht? ", fragte Patricia dann, als sie auf Patrick's Couch Platz genommen hatten. Gina rutschte nervös auf dem Leder herum. Sie hatte gewusst das die Frage kommen würde und fühlte sich unbehaglich. "Ach weißt du, dies und das ", murmelte sie und schaute auf ihre Hände. Patricia merkte, dass ihr das Thema unangenehm war und sah dann auf Gina's ramponierte Hände. "Und was hast du da gemacht? " Schnell erklärte Patrick mit der Notlüge den Grund, doch Patricia schien das nicht so recht glauben zu wollen. Gina drückte sich fest an Patrick, der sie zu sich gezogen hatte und ihre Arme streichelte. Zum Glück fragte Patricia aber nicht weiter und wandte sich an Patrick. Die beiden begannen auf Englisch die nächsten Wochen zu planen, doch Gina bekam kaum etwas mit.

In ihren Gedanken war Bernado. Die schwarzen Locken und die noch schwärzeren Augen, in die sie sich damals so verliebt hatte. An seine großen Hände, die sie so sanft gehalten hatten, aber auch so brutal geschlagen hatten. Gina wurde kalt. Ganz ruhig! , ermahnte sie sich selbst. Du bist bei Patrick. Du bist in Sicherheit!
Dann dachte sie an die beiden Frauen im Restaurant, die sie so gequält hatten, wegen Russ und ihr wurde fast schlecht. Sie würde nie mit der Vergangenheit abschließen können. Es würden immer wieder Menschen kommen, die Russ oder Bernado kannten und sie erniedrigten. Die Angst kroch in ihren Körper und saugte jedes wohlige Gefühl aus ihrem Körper, bis sie das Gefühl hatte zu ersticken.
Da fuhr sie hoch, sprang auf und rannte zur Tür. Patrick rief erschrocken ihren Namen, genauso wie Patricia, doch Gina rannte kopflos die Treppe hinab. Sie stürzte aus dem Haus und rannte einfach weiter. Heiße Tränen rannen ihr über die Wangen, als sie durch den Park rannte. Ihr Herz tobte in ihrer Brust, ihr Atem rauschte durch ihre Lungen. Eine Frau sprang ihr erschrocken aus dem Weg als sie, sie fast umrannte. Die prallte mit einem Mann zusammen, der gerade joggte, doch sie stürzte einfach schluchzend weiter. Der Mann rief ihr etwas hinterher, doch sie verstand es nicht.

Patrick und Patricia rannten ebenfalls die Treppe hinab, nur Sekunden nach Gina. "Was ist mit ihr los? ", rief Patricia, als sie ins Freie sprangen. "Ich weiß nicht! Wahrscheinlich hat sie an etwas in ihrer Vergangenheit gedacht, die ich verdammt nochmal, nicht kenne! ", presste Patrick zwischen den Zähnen hervor und rannte auf den Park zu. Die beiden jagten den Weg entlang. Die Menschen dachten sich wahrscheinlich wieso und deuteten in die Richtung, in die Gina gerannt war. Ein Mann rief Patrick zu:"Sie hat mich fast umgeworfen! Sie ist Richtung Autobahn gerannt!" Patrick stockte der Atem bei dem letzten Satz und Patricia schrie erschrocken auf. Dann rannte er noch schneller hinter Gina her und betete, dass sie zur Besinnung kam und nicht auf die Autobahn lief!

CloserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt