Seelenverwandte

3.1K 200 453
                                    

Ich bin hin und hergerissen. 🤔
Zum einen möchte ich mich natürlich bei euch bedanken. Für's Lesen, Kommentieren, Voten, Folgen. Zum anderen mache ich mir aber auch ernsthafte Sorgen um euch. Ihr habt einen sowas von schlechten Geschmack. Das solltet ihr wirklich mal untersuchen lassen. Vielleicht gibt's ja ein Medikament oder eine Kur um das wieder in Ordnung zu bringen?

Naja. Da ihr nun mal noch - könnt mir dann ja mal nen Brief schicken, wenn ihr in Behandlung seid - hier seid, starten wir mit dem zweiten heutigen Kapitel. Ich sagte doch, ich kümmer mich nachher drum. Auch wenn ich nicht noch mal schlafen konnte. *cries*

Also. Seelenverwandte. Was ein Glück dass es euch gibt. Und zwar ganz egal, ob dass jetzt Ehepartner, Lebensgefährten, beste Freunde oder teilweise auch einfach nur random Leute im Internet sind. Sie versüßen einem den Tag. Warum? Wie funktioniert das? Ganz einfach.
Nehmen wir hypothetisch mal an, ihr mögt... Sauergurken. Ihr liiieeeebt diese eingelegten sauren Gurken über alles. Diese Dinger sind euer Leben. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich da draußen nicht so viele andere Leute kennen, die euch dabei gleichgesinnt sind. Wird eher viele Leute geben, die euch dafür verdammt komisch finden werden. Jetzt werdet ihr also, solltet ihr jemandem begegnen, der dieses Essigzeugs genauso liebt wie ihr, diesen Jemand auf Anhieb sympathisch finden. Weil, oh Wunder, es gibt da draußen einen Seelenverwandten! Der denkt ja gleich wie ich, muss also ein toller Kerl sein. Tja ja, wir Menschen sind da gar nicht selbstverliebt.

Die Sauergurken waren da ja jetzt nur ein Beispiel. Das kann ja alles Mögliche sein. Diese eine Serie, die ihr so gesuchtet habt, die aber keiner kennt. Dieser eine Sänger, dessen Lieder ihr immer rauf und runter hört, von dem aber sonst noch nie einer was gehört hat. Und zwar im doppelten Sinne. Dieses eine Essen, dass ihr immer so genießt, eure Leibspeise, die nun mal keiner außer euch mag und über die sich alle immer lustig machen. Eine seltene Religion. Ein seltenes Land. Ein seltenes Hobby. Die Liste ist endlos.
Ganz egal, was es ist, dadurch, dass es nur sporadisch jemanden gibt, der tatsächlich weiß, wovon ihr redet, ist dieser jemand so besonders. Dadurch gibt es dieses random bonding im Internet, oder auch im echten Leben.

Das ist aber nur eine Art der Seelenverwandtschaft. Da gäbe es noch die liebende Seelenverwandtschaft. Der Eine. Oder die Eine. Ohne die man nicht mehr Leben kann. Das Herzblatt. Das Schnuckiputzi. Das Schatzilein. Der eine Mensch, ohne den man nicht mehr leben kann. Da ich aber single af bin, lassen wir das lieber. xD

Dann gibt es da noch die Freunde, die über die Zeit hinweg zu Seelenverwandten werden. Okay. Es gibt auch die, die es einfach sofort von Anfang an sind. Aber das habe ich nur sehr selten erlebt.

Kurzes Beispiel, wen's nicht interessiert, kann gerne zum nächsten Absatz springen.
Hab das Mädel einmal für wenige Stunden gesehen, dann Jahre später ein zweites Mal - konnte mich gar nicht mehr an sie erinnern, sie schon, whoopsie - und da hat's dann einfach gefunkt. Freundschaftlich, versteht sich. Wir haben uns blendend verstanden, die Zeit verging wie im Flug, war einfach schön. Zur Erklärung, sie wohnt am anderen Ende Österreich's. Da läuft man sich nicht so oft über den Weg. Dann, wieder ne ganze Weile später, hab ich sie zufällig wieder getroffen. Am Abend hatten wir schon unseren gemeinsamen Urlaub in Ungarn geplant. War ein Traum, kann ich nur empfehlen, schönes Land, und sechs Tage all inclusive mit hoteleigenem Spa und Badebereich für 114€ ist doch wirklich... gar nichts, eigentlich. 🤔 Hier in Österreich zahlt man für ne Nacht nur mit Frühstück und frühem Auschecken schon 50€.

Jedenfalls, so viel zum Beispiel. Es gibt Leute, die kennt man erst seit fünf Minuten, und es fühlt sich schon so an, als würde man sie sein Leben lang kennen. Dann gibt es natürlich auch die, da man schon sein Leben lang kennt, und trotzdem sind sie einem fremd. Tja. Es passt oder es passt halt nicht.

Zurück zu den seelenverwandten Freunden. Die, die man inn und auswendig kennt. Wo es keine Worte mehr braucht, um sich zu verständigen. Wo stumm ganze Unterhaltungen stattfinden. Wo man nicht wissen muss, was der andere gesagt hat, um zu wissen, was er sich dabei gedacht hat. Ein Mensch bei dem man einfach zu hundert Prozent man selbst sein kann, und sich dabei wohl fühlt. Ich wünsche es jedem, das einmal zu erleben.

Ich vermisse dich Beschte. Was machst du auch auf den Philippinen. 🙈 Auslandsjahr. Ja ja. Du mich auch.

Ich weiß. Dieses Kapitel war weder besonders lustig, noch besonders geistreich. Aber hey. You get what you pay for. ;P
Ach. Du willst dein Geld zurück? Ja hast du den Vertrag denn nicht gelesen? Keine Geldzurückgarantie. Ist jetzt alles meins. °¬°

Ausgehend von der Uhrzeit nehme ich mal an, dass sich inzwischen die Schul- und Arbeitstage dem Ende zuneigen. In diesem Sinne:
Schönes Wochenende!

«*»

Ich liebe MenschenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt