So. Mein soeben durchlebtes Trauma muss ich mit irgendwem teilen, also teile ich es mit euch, meinen herzallerknuffigsten Knutschkugeln.
Hauben Restaurant. Für so manch einen mag das etwas bedeuten, für mich bedeutet das.... nichts. Ist mir schnuppe, ob da “Hauben“ davor steht oder nicht. Ich habe Hunger, also gehe ich essen. Simpel und logisch nachvollziehbar.
Nun gut. Wie bin ich überhaupt in dieser misslichen Lage gelandet, von der ich euch gleich erzählen werde.
Meine Arbeit hat mich für eine Woche in einen recht entlegenen Teil Österreichs geführt, - für alle, die es noch nicht wussten, ja, tatsächlich, ich lebe derzeit hier in Österreich - und mit entlegen meine ich tatsächlich einen Ort, der zwar wunderschön und absolut malerisch, aber alles andere als dicht besiedelt ist. Richtig. Die Rede ist hier von Osttirol. Berge, überall Berge, dicht bewaldet, mit den Farben des Herbstes geschmückt, von klaren Gebirgsbächen durchzogen, und als Sahnehäubchen auf der Spitze des edlen Felsmasivs fungiert hierbei reiner, weißer Schnee.
Um es kurz zu machen: Die Aussicht ist ein Traum. Aber wegen der bin ich ja nicht hier.
Nun gestaltet sich mein Job als Promotionarbeiterin alles Andere als einfach, wenn hier nun mal kein Mensch ist, dem ich meine Gutscheine andrehen kann. Nach gerade einmal einem Tag kannte ich schon alle Leute hier beim Namen. Frustrierend sowas.
Glücklicherweise neigt sich mein Einsatz hier dem Ende zu, und nach dem morgigen Tage werde ich meine Arbeit in belebteren Gefilden fortsetzen können.
(AN: Falls sich irgendjemand wundert, warum ich so geschwollen schreibe: Ich habe nicht die geringste Ahnung. Mir ist einfach danach. Prinzipiell denke ich nie darüber nach, was ich schreibe, und tippe es einfach runter, also, ich hoffe, ihr könnt damit leben. Dankeschön.)
Meine Arbeit ist momentan aber nicht relevant. Zurzeit ist selbige nämlich recht ereignislos, leider. Es geht hierbei um meine Freizeit. Ja, krass, ich weiß. Sowas gibt es auch. Waaaahnsinn.
Bevor wir das aber weiter vertiefen, hätte ich eine Frage. Und zwar an euch, mein hochgeschätztes Publikum. Woher seid ihr? Bisher habe ich überwiegend in Deutschland lebende Wattpader kennengelernt. Gibt's hier wen aus Österreich? Wenn ja, woher? Auch ihr Deutschen, haut mal in die Kommentare, wo ihr alle herkommt. Interessiert mich wirklich.
Halleluja. Endlich geht's mit dem eigentlichen Thema los.
*räusper*
Also. Meine Freizeit. Von der habe ich nicht sehr viel. Relativ früh am Morgen muss ich schon raus in die *Glitzer in die Luft werf* herrliche, erfrischende kühle Morgenluft, in der mir selbstverständlich nicht kalt ist und in der mein Atem keine Dampfwolken gen Himmel steigen lässt *Rosenblätter über mich streue*, und in dieser traumhaften Wärme bleibe ich dann für zehn Stunden.
Ja. Ich laufe den ganzen Tag lang Berge hoch und runter, und versuche irgendwen zu finden, der eventuell einen Einkaufsgutschein haben möchte. Wahnsinnig erfüllend dieser Job. Ich leiste so einen großen Beitrag. Wow.
Das ist ja schon wieder Arbeit. Zurück zum Wesentlichen.
Dass es hier recht karg ist, dürfte inzwischen vielleicht durchgesickert sein. Jetzt könnte einem langsam schon dämmern, welche Konsequenzen das mit sich bringt.
Genau. Es gibt hier nichts. Rein. Gar nichts. In dem ganzen Kaff hier gibt es genau ein Restaurant. Und zwar besagtes Hauben Restaurant. Ich bin hier in einem Hotel untergebracht, aber, ihr werdet lachen, die haben keine Küche. Die haben Zimmer, ja, aber kein Essen. Auch sind das hier keine Appartements, weshalb ich mir schlecht selber etwas kochen kann.
DU LIEST GERADE
Ich liebe Menschen
قصص عامةJa. Dieses Buch ist inspiriert durch @Peacholetta's Werk "Ich hasse Menschen". So viele Hobbyautoren haben sich schon ihre Idee angeeignet, größtenteils, ohne ihr dafür irgendeine Art von Anerkennung zu zollen, weshalb ich jetzt ebenfalls ein von ih...